Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich halt, dass das jetzt für Dich so überraschend kommt. Wenn er immer frei hat, finde ich, dass er mit Dir so hätte sprechen müssen, dass Du darauf auch hättest Einfluss nehmen können. Ich würde ja lieber am 24. oder 25. oder 31. vormittags ein paar Stunden arbeiten, als die Kinder vor dem Fernseher zu parken Aber wir haben ja auch keinen Fernseher
    Das hätte bei uns auch passieren können. Mein Mann hat immer frei zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich hätte da auch nicht nachgefragt.
    Und Weihnachten würde ich auch nicht korrigieren. Silvester, Neujahr, ok. Aber Weihnachten? Never ever!

Hier wären das kleine Kind eigentlich im Hort gewesen, damit ich was wegschaffe. Ich habe sie dieses Jahr gar nicht angemeldet und ja, da werden die Kinder mehr Medienbeschallung haben. Irgendwann muss ich ja meinen Kram auch schaffen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe am 28.12. noch Patienten, ganz fertig machen, kann ich sie also auch nicht.
    Ich habe ja mit mehr Absagen wegen Corona gerechnet, aber die meisten kommen wirklich
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, wieviel die nächsten Tage zu tun ist, Abrechnung wird parallel schon vorbereitet, aber geht erst nach Weihnachten raus, obwohl wir zwischen den Jahren Urlaub haben. Aber die Telefonate von heilig Abend oder 1. Feiertag müssen noch mit rein. (die Testergebnisse... )

User Info Menu

Nachfragen würde ich ja nur, wenn ich eine Änderung vermute, ich hätte den Mann in der Pflicht die Änderung abzusprechen. Ich weiß ja nicht, wie lange sie für zwei Klausuren braucht, vielleicht reicht ja auch Silvester und Neujahr.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das hätte bei uns auch passieren können. Mein Mann hat immer frei zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich hätte da auch nicht nachgefragt.
    Und Weihnachten würde ich auch nicht korrigieren. Silvester, Neujahr, ok. Aber Weihnachten? Never eher!

Hier wären das kleine Kind eigentlich im Hort gewesen, damit ich was wegschaffe. Ich habe sie dieses Jahr gar nicht angemeldet und ja, da werden die Kinder mehr Medienbeschallung haben. Irgendwann muss ich ja meinen Kram auch schaffen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich habe am 28.12. noch Patienten, ganz fertig machen, kann ich sie also auch nicht.
    Ich habe ja mit mehr Absagen wegen Corona gerechnet, aber die meisten kommen wirklich
    Unsere Erstkraft will zwischen den Jahren kommen und sie fertigstellen, warum - hab ich nicht verstanden, macht sie immer so (seit 30 Jahren ) , dass das vorm Quartalswechsel fertig ist. Darum kümmere ich mich nächstes Jahr.

Ich find es aber ein gutes Gefühl, wenn die Abrechnung quasi fertig ist. Ich muss morgen mit meiner Kollegin mal klären, ob wir noch Visite im Heim machen müssen oder nicht. Je nach Umfang/Aufwand (ich müsste halt die Kids wegorganisieren)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Ich mache die Abrechnung auf jeden Fall auch noch in diesem Jahr fertig, nur vor Weihnachten wäre ungeschickt Ich arbeite ja noch. Die Erstkraft würde ich machen lassen, wenn sie das gern so haben will, es sei denn, Ihr wollt das aus irgendeinem Grund gar nicht. Visite im Heim- ist das sehr aufwendig für Euch? Aktuell in PSA, nehme ich an?
    Unsere Erstkraft will zwischen den Jahren kommen und sie fertigstellen, warum - hab ich nicht verstanden, macht sie immer so (seit 30 Jahren ) , dass das vorm Quartalswechsel fertig ist. Darum kümmere ich mich nächstes Jahr.

Ich find es aber ein gutes Gefühl, wenn die Abrechnung quasi fertig ist. Ich muss morgen mit meiner Kollegin mal klären, ob wir noch Visite im Heim machen müssen oder nicht. Je nach Umfang/Aufwand (ich müsste halt die Kids wegorganisieren)
    Zickzackkind gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich mache die Abrechnung auf jeden Fall auch noch in diesem Jahr fertig, nur vor Weihnachten wäre ungeschickt Ich arbeite ja noch. Die Erstkraft würde ich machen lassen, wenn sie das gern so haben will, es sei denn, Ihr wollt das aus irgendeinem Grund gar nicht. Visite im Heim- ist das sehr aufwendig für Euch? Aktuell in PSA, nehme ich an?
    Wir lassen sie auch, das nehmen wir ihr nicht, da genießt sie sehr großes Vertrauen.
    Im Heim ist noch ein kleiner Corona Ausbruch... Und das auf die vertretenden Kollegen abzuwälzen ist doof, aber bei nur 2, 3 Patienten machbar (in Spitzenzeiten waren es weit über 20 Pat). Die Woche Erholung können wir gut gebrauchen, aber schauen wir mal. In PSA, aber alles zusammen in einer Stunde erledigt (aber ich kann die Kids nicht mit reinnehmen )
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nachfragen würde ich ja nur, wenn ich eine Änderung vermute, ich hätte den Mann in der Pflicht die Änderung abzusprechen. Ich weiß ja nicht, wie lange sie für zwei Klausuren braucht, vielleicht reicht ja auch Silvester und Neujahr.
    Ich vermute, das reicht nicht.
    Gast und Anna.Gramm gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Die Kinder aktuell mitnehmen, hätte was von Masern Parties
    Wir lassen sie auch, das nehmen wir ihr nicht, da genießt sie sehr großes Vertrauen.
    Im Heim ist noch ein kleiner Corona Ausbruch... Und das auf die vertretenden Kollegen abzuwälzen ist doof, aber bei nur 2, 3 Patienten machbar (in Spitzenzeiten waren es weit über 20 Pat). Die Woche Erholung können wir gut gebrauchen, aber schauen wir mal. In PSA, aber alles zusammen in einer Stunde erledigt (aber ich kann die Kids nicht mit reinnehmen )
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das reicht nicht.
    Dann würde ich (!) lieber ein paar Stunden an den Feiertagen arbeiten, sie sind ja eh nur zu viert, aber für mich haben die Tage ja auch keine besondere Bedeutung.
    Cafetante gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Also, ich könnte ja eure Küken hüten.
    Ich habe da schon tolle Ideen! Kleider schneidern mit Dschiedo, Flügelball mit Wennie, kochen ohne Uschi, Fruchtcocktails mixen mit Steini.
    *strahl*
    Nur 453,73€ je Woche.
    *noch mehr strahl*
    *Anmeldeformulare rüberschieb*
    tanja73, bunteQ, lucillaminor und 4 anderen gefällt dies.