Like Tree111657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Moin!

Erstmal herzlichen Glückwunsch dem Zickzackkind!!!! Ist es die Jüngste?
    Was macht ihr heute? In Jahren ohne Corona haben sich die Eltern der Freunde bestimmt gefreut, wenn ihr kurz vor Weihnachten Kindergeburtstag gefeiert habt. Endlich Zeit zum Geschenkeeinpacken.

Man merkt, dass ich Ferien habe, ich komme wieder dazu ins Forum zu schauen. Die letzten Wochen in der Schule waren so anstrengend und verrückt, im wahrsten Sinne des Wortes. Vertretungen durch die zahlreichen Kollegen in Quarantäne oder mit Corona oder anderen Krankheiten, immer irgendeinen Schüler separat fernbeschulen (wegen Quarantäne) usw.

Das war so so zehrend, dass ich jetzt seit Samstag knülle bin, nur sitze oder liege, lese und nix Produktives tue und ab und zu die Kinder bespaße. Letzteres ehrlich gesagt nur mit Sparflamme und Unlust. Zum Glück regnet es heute nicht und die gehen jetzt raus zum Inliner fahren.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist konkret, dass wir bis zum 8.1. die Noten eintragen müssen und die Ferien verlängert wurden. Ich kann ja schlecht Schüler IN den Ferien einbestellen. Ich mus fragen, ob ich dann die Noten nachreiche... Dann müssen wir uns aber auch am 11.1 sehen dürfen. Meine Glaskugel sagt mir diesbezüglich aber nichts.
    Ich denke, dass man unter diesen besonderen Umständen Noten nachreichen kann.

Ich habe meine Nachschreiber einzeln einbestellt als Mittwoch die Schulen geschlossen wurden. Da war mein erster Gedanke, dass der Nachschreibetermin am 18.12. wegfällt. Also habe ich jeden einzelnen kontaktiert und eingeladen. Sie mussten Donnerstag und Freitag anrücken zum Nachschreiben.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    argn, 8. ist aber auch echt früh! Bei uns ist es der 22 ...
    Ich hoffe, unsere Frist wird verlängert. Aber ich weiß es halt nicht und das macht mich unruhig.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Was heißt
    saLzH?
    schulisch angeleitetes Lernen zu Hause

Darf ich fragen, was ihr zahlt? Ich bin immernoch unschlüssig, ob wir das machen sollen, oder nicht. Wenn, müßten wir morgen. Ich arbeite aber HEUTE noch auswärts.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

schulisch angeleitetes Lernen zu Hause Diese Berliner ...
    Im Erfinden von bekloppten Abkürzungen sind die sicher bundesweit Spitze
    Anna.Gramm gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man unter diesen besonderen Umständen Noten nachreichen kann.

Ich habe meine Nachschreiber einzeln einbestellt als Mittwoch die Schulen geschlossen wurden. Da war mein erster Gedanke, dass der Nachschreibetermin am 18.12. wegfällt. Also habe ich jeden einzelnen kontaktiert und eingeladen. Sie mussten Donnerstag und Freitag anrücken zum Nachschreiben.
    Bei uns war ja schon am Montag dicht. Ich hatte für Dienstag die SuS bestellt, aber beide waren immer noch krank.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

argn, 8. ist aber auch echt früh! Bei uns ist es der 22 ...
    Zur Beruhigung von Viviane, hier war es der 16.12. ist schon erst auf den 8.1., dann auf den 15.1. verlegt worden.
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Ja, mir auch Der Nachschreibetermin am 11. ist ausgefallen, also hatte ich sie alle auf den 18. bestellt Wenigstens ist es bei mir kein Prüfungsfach.

In der Handreichung zum Distanzlernen für BaWü steht allerdings, dass Klausuren vor Ort geschrieben werden dürfen, eben mit Abstand usw. Da werde ich mich mal schlau machen.
    hm?
    Naja, sofern dann die Schulen wieder offen sind.
    Denn im letzten Mail vor den Ferien schrieb der MD Föll ja, dass "kein Präsenzunterricht = keine Klausuren" bedeutet, also da wurde uns ausdrückllich VERBOTEN, dass wir die Kursstufe zB noch für Klausuren bis morgen einbestellen. Damit wurden also die Handreichungen erstmal ausgehebelt.
    Ob das nach Weihnachten dann so weitergeht ...

Ich schreibe am 13. zwei KAs ...
    EIGENTLICH.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns war ja schon am Montag dicht. Ich hatte für Dienstag die SuS bestellt, aber beide waren immer noch krank.

Ich hab doch da ganz spontan die KA vom 18. auf den 11. vorverlegt, am Abend vorher beschlossen, dass ich die abspecke und den SuS dann direkt an dem Tag gesagt, was sie von der Idee halten.
    Nachdem sie so gut ausfiel, wollen sie jetzt auch keine halbe KA mehr werten, sondern sie als ganze werten lassen. (hab ichs nicht gleich gesagt? ) Mir nur recht.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier dürften die abgesperrt sein.
    Also die von Fim.
    Oder Zählen Teller zum Grundbdarf? Was macht man, wenn der Tellerstapel runterfällt?
    *hektisch kontrolliere, ob wir noch Plastikteller haben*
    Ich finde das mit dem Abgesperrten eh doof.
    Ich bin ja nicht wegen der Teller hin, sondern wegen so Sachen wie Kartoffeln und Wurst.