Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Super, bei Zickis Schreibweise habe ich jetzt Tee Nager gelesen. Sehr schön!
    So sollte man das auch lesen
    TanteHilde gefällt dies

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh, herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Minifeier wünsche ich dem Geburtstagskind!
    Dankeschön

Zicki, wann gibt es denn den Kuchen?
    *wart*
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Welchen Kuchen?
    *Serviette rrich*
    *beim Bäcker anruf*

Wir hätten noch Popcorn für den Filmeabend
    bunteQ und wenhei gefällt dies.

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Spruch nicht? Ich dachte, der ist soooo alt, dass den jeder kennt. So werden hier (also familienintern) die Menschen in dem passenden Alter fast nur bezeichnet.
    Ups, nein?
    *kicher*
    Gast gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich, dass du einen zeitnahen Termin kriegst, und dein Ergebnis negativ ist.
    Genau das hoffe ich auch. Mal sehen, die Chefin sprach von "Test in 5 Tagen oder so". Das würde für Weihnachten relativ wenig nützen.

Und was mach ich jetzt mit dem Junior, der seit gestern hier ist, gerade aber seine Schwester besucht?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Super, bei Zickis Schreibweise habe ich jetzt Tee Nager gelesen. Sehr schön!
    Sollte es auch heißen, denke ich :D Meine Große hat von meiner Schwester auch ein Karte mit einer Maus und einem Teebeutel bekommen
    TanteHilde gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Genau das hoffe ich auch. Mal sehen, die Chefin sprach von "Test in 5 Tagen oder so". Das würde für Weihnachten relativ wenig nützen.

Und was mach ich jetzt mit dem Junior, der seit gestern hier ist, gerade aber seine Schwester besucht?
    Wie eng war dein Kontakt? Zum Sohn und zum positiv getesteten?
    Wollte der Sohn über Weihnachten bleiben? Wie viele Kontakte hätte er, wenn er jetzt stattdessen nach Hause fährt?
    Selbst wenn du positiv sein solltest wäre der Junior, der seit gestern da ist, heute noch nicht ansteckend. Die Schwester dürfte also nicht betroffen sein.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie eng war dein Kontakt? Zum Sohn und zum positiv getesteten?
    Wollte der Sohn über Weihnachten bleiben? Wie viele Kontakte hätte er, wenn er jetzt stattdessen nach Hause fährt?
    Selbst wenn du positiv sein solltest wäre der Junior, der seit gestern da ist, heute noch nicht ansteckend. Die Schwester dürfte also nicht betroffen sein.
    Da ich nicht weiß, welche Familie es getroffen hat (das kann ich nur mutmaßen), weiß ich das nicht. Da ist von "gar kein Kontakt" über "relativ langer Kontakt mit Maske" bis hin zu "Wenn es das Kind erwischt hat wohl enger Kontakt" alles denkbar.

Mit dem Sohn hab ich gestern lange auf dem Sofa gesessen. Er bleibt jetzt zwei Wochen hier. Wir haben eben besprochen, dass er erstmal bei der Schwester bleibt und sich nur kurz seine Sachen von meinem Mann rausreichen lässt. Nach Hause fahren ist für ihn tatsächlich keine Option, darüber haben wir auch alle nicht nachgedacht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Da ich nicht weiß, welche Familie es getroffen hat (das kann ich nur mutmaßen), weiß ich das nicht. Da ist von "gar kein Kontakt" über "relativ langer Kontakt mit Maske" bis hin zu "Wenn es das Kind erwischt hat wohl enger Kontakt" alles denkbar.

Mit dem Sohn hab ich gestern lange auf dem Sofa gesessen. Er bleibt jetzt zwei Wochen hier. Wir haben eben besprochen, dass er erstmal bei der Schwester bleibt und sich nur kurz seine Sachen von meinem Mann rausreichen lässt. Nach Hause fahren ist für ihn tatsächlich keine Option, darüber haben wir auch alle nicht nachgedacht.
    sind jedenfalls gedrückt.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hm, wenn er sich gestern bei Dir angesteckt haben sollte, ist er heute noch nicht ansteckend. Wäre es nicht besser, er bliebe bei Euch und seine Schwester kommt nicht zu Ejch und er meidet den weiteren Kontakt?
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hm, wenn er sich gestern bei Dir angesteckt haben sollte, ist er heute noch nicht ansteckend. Wäre es nicht besser, er bliebe bei Euch und seine Schwester kommt nicht zu Ejch und er meidet den weiteren Kontakt?
    Er sitzt da ja jetzt schon seit heute früh.

Ich glaube fast, es ist egal, was er macht. Da sind an allen Stellen furchtbar viele Unwägbarkeiten dabei...