Like Tree104699gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Jetzt schon? Das ging ja fix.

Ich hab den Extrafixtest zum Extrahochpreis genommen. Das war es mir wert.
    Fimbrethil, MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Alf! Habe ich geliebt!!

Ich auch!
    TanteHilde gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich durfte dieses Jahr auch eine interessante Selbsterfahrung machen. Ein Vierteljahrhundert habe ich mich über fehlende Weihnachtsstimmung beklagt (na, nicht richtig, ich finde nicht das richtige Wort), weil wir ja immer schon im Sommer mit den Weihnachtsliedern anfangen. Wenn wir anfangen zu proben, schiebe ist es ja noch so lang hin bis Weihnachten, da kommt noch keine Stimmung auf, und dann schaffe ich nicht, den Schalter umzulegen, dass jetzt die Stimmung aufkommen darf.
    Dieses Jahr fehlt sowohl die Proben, als auch die vielen Auftritte. Und ich merke, dass ich jetzt noch viel weniger Weihnachtsstimmung fühle, als in den letzten 25 Jahren. Bewirken die Proben und, ich denke das ist der Hauptteil, die Auftritte im weihnachtlich geschmückten Umfeld also doch eine ganze Menge bei mir.

Das sind so die Erfahrungen, bei den ich hoffe, mich in den Folgejahren noch weiter daran erinnern zu können. Ich finde diese Erkenntnisse schon wichtig für mich.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es ganz ähnlich.

Heute hörte ich im Radio, dass in diesem Jahr die Erwartungen viel geringer sind und deshalb auch weniger Erwartungen enttäuscht werden können. Das passt für mich nur bedingt, aber ich glaube, es ist schon auch was dran. Dieses Zurückgeworfensein auf das Wesentliche macht Weihnachten in diesem Jahr irgendwie besonders, und auch Kontakte sind irgendwie viel wertvoller diesmal.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hat genützt, ich hab gerade das Ergebnis bekommen und freu mich gerade wie blöd.

Wow, das ging ja schnell! Super, das freut mich sehr
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich freue mich immer auf Weihnachten und es gab bisher nur ein Weihnachten, das mich enttäuscht hat. Vor 2 oder 3 Jahren war mein Mann extrem schlecht gelaunt und das war wirklich fürchterlich. Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf das Gesicht unserer Jüngsten, wenn sie die Rennmäuse sieht - sie wünscht sich schon so lange ein Tier und sagte heute, dass sie wenigstens einen Mehlwurm möchte, wenn das Christkind ihr kein Tier bringt

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich durfte dieses Jahr auch eine interessante Selbsterfahrung machen. Ein Vierteljahrhundert habe ich mich über fehlende Weihnachtsstimmung beklagt (na, nicht richtig, ich finde nicht das richtige Wort), weil wir ja immer schon im Sommer mit den Weihnachtsliedern anfangen. Wenn wir anfangen zu proben, schiebe ist es ja noch so lang hin bis Weihnachten, da kommt noch keine Stimmung auf, und dann schaffe ich nicht, den Schalter umzulegen, dass jetzt die Stimmung aufkommen darf.
    Dieses Jahr fehlt sowohl die Proben, als auch die vielen Auftritte. Und ich merke, dass ich jetzt noch viel weniger Weihnachtsstimmung fühle, als in den letzten 25 Jahren. Bewirken die Proben und, ich denke das ist der Hauptteil, die Auftritte im weihnachtlich geschmückten Umfeld also doch eine ganze Menge bei mir.

Das sind so die Erfahrungen, bei den ich hoffe, mich in den Folgejahren noch weiter daran erinnern zu können. Ich finde diese Erkenntnisse schon wichtig für mich.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es nächstes Jahr mit der Weihnachtsstimmung besser klappt.

Bei mir war es immer die Sternsinger-CD, die irgendwann im Oktober die Weihnachtszeit einläutete. Die Kinder bekamen immer die zu lernenden Lieder auf CD, mit Text und mit Playback. Seitdem sie nicht mehr dabei sind, vermisse ich das manchmal.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Heute schon? Der läuft doch sonst immer an Heiligabend.
    Naja, gibt ja jetzt genug Teile... Gestern kam der dritte, heute der erste... Die anderen beiden sind mir noch nicht aufgefallen...

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer auf Weihnachten und es gab bisher nur ein Weihnachten, das mich enttäuscht hat. Vor 2 oder 3 Jahren war mein Mann extrem schlecht gelaunt und das war wirklich fürchterlich. Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf das Gesicht unserer Jüngsten, wenn sie die Rennmäuse sieht - sie wünscht sich schon so lange ein Tier und sagte heute, dass sie wenigstens einen Mehlwurm möchte, wenn das Christkind ihr kein Tier bringt
    Wie süß :-)
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Schau morgen früh mal in den Adventskalender

Ja, das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern fehlt mir auch. Wir haben normalerweise am 3. Advent das Konzert in der Kirche, am 23.12. dann das Weihnachtsliedersingen in Köln im Stadion. Und natürlich die gemeinsamen Proben.
    Das fehlt völlig
    Dafür haben wir gestern mit einem Kind (die anderen wollten nicht) einen Weihnachtsfilm geschaut, das war schön
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Oh
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.