Like Tree111673gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich bin negativ. Und unser Kinderarzt, der den Abstrich gemacht hat (Nase und Rachen) hat total gut erklärt, und mich gleich noch untersucht, weil ich ja erkältet bin.
    Alles gut soweit, Lunge und Ohren frei, keine Bronchitis oder Angina in Sicht.
    Jetzt ist es für mich okay, dass Mama kommt.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wir Kinder haben früher mit unserem Papa warten müssen. Unsere Mutter musste irgendwas noch erledigen, dem Weihnachtsmann helfen oder so. Irgendwann läutete das Glöckchen, wir durften ins Wohnzimmer, das Fenster stand ein Stück auf! Das war so schön.
    Den Baum hat unsere Mutter allein geschmückt, wir durften maximal was gebasteltes beisteuern. Und die Lichterketten entwirren.
    Gibt es noch Buntpapier? Damit haben wir Girlanden gebastelt.
    (Das unser Vater immer stockbetrunken war, hat diese Stimmung immer gedrückt. Aber bis heute bin ich fasziniert davon, wie unsere Mutter trotzdem für uns so schöne Momente kreiert hat.)

Bei uns wird der Baum auch vorher geschmückt, mit den Kindern!, aber bis heute muss ich noch was holen, wenn wir spazieren gehen. Und auch wenn dann der Weihnachtsmann bei uns beim zweiten Kind nicht mehr in Erscheinung getreten ist, haben wir Augenzwinkernd davon erzählt. Genauso der Nikolaus, da wurde ich nie müde die Geschichte dazu zu erzählen, oder beim Osterhasen.
    Die Jungs suchen bis heute Ostereier. *kicher*
    Und es löste Verärgerung aus, dass in diesem Jahr keine Plätzchen und Milch für den Nikolaus rausgestellt wurde. Und keine Möhre.
    Wir haben also auch immer eine besondere Stimmung geschaffen.

Was ich echt ätzend finde, sind diese Drohungen. "Sei lieb, sonst bringt der Weihnachtsmann, etc, nichts"
    Da könnte ich platzen!
    GEFÄLLT MIR doofes Forum! Also nicht Dein sturzbetrunkener Vater , aber der Einsatz Deiner Mama
    TanteHilde gefällt dies

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Nachdem sie an Weihnachten nochmal zwei so dicke bekommt, sollten wenigstens die Tage bis Silvester einigermaßen safe sein.
    Sie ist wie ich. Lesen lesen lesen.

Gast gefällt dies

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Christkind aufgewachsen und habe diesen Zauber geliebt - das gehört für mich zu Weihnachten. Probleme gab es hier nie - irgendwann haben sie es herausgefunden, nicht mehr geglaubt und haben es so hingenommen oder waren stolz darauf jetzt so groß zu sein , haben aber mit Freuden für jüngere Geschwister und Cousinen mitgespielt. Unsere Jüngste hat dieses Jahr aufgehört an den Nikolaus zu glauben (da haben wir immer erzählt, dass nur der echte nachts kommt und wie beim Osterhasen nur Süßes bringt, Spielzeuggeschenke in anderen Familien kämen heimlich von deren Eltern). An das Christkind glaubt sie aber noch (Zitat) Die Zahnfee gab es nicht, dafür bekam man beim ersten Zahn 50 Cent, weil wir niemanden kennen, bei dem sie nicht kommt und die Kinder das ungerecht fanden. Schnullerfee gab es hier auch - wobei ohne Buch, weil der Große es von Freunden mitbekommen hatte und unbedingt wollte, dass sie auch zu ihm kommt. Ich finde solche Dinge sind Teil der magischen Phase und unserer Kultur (also der unseres Umfelds) und gehören bei mir mit zu den schönsten Kindheitserinnerungen.
    Ich glaube, dass einfach für jeden das schön ist, was er kennt. Für mich waren es halt andere Rituale (etwa das Weihnachtsgeschenkekaufen mit meiner Mutter - nicht für mich, sondern für Geschwister, Großeltern und so).

Und ich glaube, soweit kennt ihr mich inzwischen auch alle: Ich wäre unglaublich schlecht darin, eine Geschichte zu verkaufen, hinter der ich nicht stehe. Insofern passt es FÜR UNS ziemlich gut, dass wir "solchen Firlefanz" (denkt euch bitte ein Augenzwinkern dahinter) nicht eingeführt haben.
    Lleanora, Schiri, McFlummy und 2 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Nachdem sie an Weihnachten nochmal zwei so dicke bekommt, sollten wenigstens die Tage bis Silvester einigermaßen safe sein.
    Sie ist wie ich.
    Streu nur Salz in meine Wunden. K2 liest gar nichts. Null, nada.
    Beim Großen ist der Knoten auch erst in Klasse 3 geplatzt, aktuell liest er aber max Greg und lustige Taschenbücher.
    Aber zumindest greift er sich mal ein Buch...aber die Kleine....

In dem Alter habe ich die Pferdebücher reihenweise durchgehabt: Blitz und Vulkan, Britta, Bille und Zottel...

Gast Gast

Ich habe die Spülmaschinentabs vergessen und hier liegen nur noch 5 Stück rum. Ich will nicht mehr los.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe die Spülmaschinentabs vergessen und hier liegen nur noch 5 Stück rum. Ich will nicht mehr los.
    Du hast doch 2 Kinder. Sag ihnen das nur noch 5 Tabs da sind, entweder erbarmt sich eines und besorgt Nachschub oder sie müssen per Hand spülen, wenn sie aufgebraucht sind.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

23+5=28
    reicht!!
    Fimbrethil gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Hier ist es umgekehrt. Er zieht leider immer noch den Fernseher den Büchern vor.

Wobei ich ihn abends immer öfter dabei erwische, wie er Asterix oder Greg im Bett liest. Aber tagsüber? Neeee ...
    Manchmal liest er sogar seine Bibliotheksbücher aus der Schule selber. Nicht selten ist aber „übermorgen“ Abgabe und dann müssen wir noch einen Vorlesemarathon einlegen. Nochmal
    Streu nur Salz in meine Wunden. K2 liest gar nichts. Null, nada.
    Beim Großen ist der Knoten auch erst in Klasse 3 geplatzt, aktuell liest er aber max Greg und lustige Taschenbücher.
    Aber zumindest greift er sich mal ein Buch...aber die Kleine....

In dem Alter habe ich die Pferdebücher reihenweise durchgehabt: Blitz und Vulkan, Britta, Bille und Zottel...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Hier ist es umgekehrt. Er zieht leider immer noch den Fernseher den Büchern vor.

Wobei ich ihn abends immer öfter dabei erwische, wie er Asterix oder Greg im Bett liest. Aber tagsüber? Neeee ...
    Manchmal liest er sogar seine Bibliotheksbücher aus der Schule selber. Nicht selten ist aber „übermorgen“ Abgabe und dann müssen wir noch einen Vorlesemarathon einlegen. Nochmal
    Warum erwischen? Hier darf Abends immer noch gelesen werden. Gerade die Große liest hauptsächlich abends, da hat sie die Zeit und Ruhe dafür.

Etwas verschnupft war ich als der Kinderarzt mal zu ihr sagte, dass sie ja auch schon alt genug wäre um auch unter der Woche bis etwa 22 Uhr zu lesen.... ich weiß gar nicht mehr, wie sie da überhaupt drauf kamen.

Das mit den Büchern aus der Schulbibliothek kapiere ich nicht ganz. Wenn Tochter mit einem Buch nicht fertig wurde, müsste sie es halt abgeben oder verlängern, je nachdem wie wichtig es ihr ist.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.