Like Tree126782gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich dir und allen anderen auch!
    Dankeschön!

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Danke. Die Vorfreude und Aufregung ist da, aber ohne Mittagsschlaf wird das heute nix. Muss ja abends noch orgeln ...
    Spricht etwas gegen einen Mittagsschlaf oder zumindest eine Mittagspause auf dem Sofa?
    Evt. die Kinder vor einem Weihnachtsklassiker parken?
    (bei uns sind so Klassiker wie Michel, Bullerbü etc. an Heiligabend quasi Pflicht, läuft jetzt eher nebenher bei den letzten Vorbereitungen).
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Sehr gern .
    Die Lust am Karten basteln und schreiben kam spät, aber sie kam .
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und dir herzlichen Dank für deine Weihnachtskarte!
    Tanja

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Guten Morgen!

Die Dessertfrage kennen wir auch, daher gibt es hier normalerweise dreierlei Dessert. Dreifarbige Götterspeise, Vanillepudding mit Mangomus und Panna Cotta. Letztere habe dieses Jahr in die Gugelhupf-Form gefüllt, mal sehen, ob das was geworden ist.
    Heute muss noch der Vanillepudding gemacht werden.
    Zum Abendessen gibt es Sauerbraten, der beizt schon seit zweiTagen vor sich hin und wird von mir liebevoll gedreht.
    Kartoffelklöße muss ich selbst machen, der fertige Kloßteig ist seit Tagen (ok, ich war zweimal) bei rewe aus. Ich hab die Dinger noch nie selbst gemacht und die Premiere ausgerechnet zu Weihnachten.

Nachmittags fahre ich den Sohn zur Weihnachtskirche auf den Marktplatz, er musiziert dort (Horn) in einem der Slots, ich werde mich - da ich kein Ticket habe - irgendwo abseits stellen und hoffe, dass ich trotzdem ein bisschen was davon mitkriege. Er ist gespannt, wie es laufen wird, da ja keine Proben möglich waren und der Versuch über Videokonferenz nicht so zielführend war, wie er sagte..

Mittags kommt meine Tochter, sie hat heute noch von 6 - 11Uhr Schicht an der Kasse bei rewe, am Nachmittag auch mein Schwiegervater, dann sind wir vollzählig.

So viel anders wird es nicht, geändert hat es sich vor allem dadurch, dass im Sommer meine Schwiegermutter verstorben ist (nicht Corona) und es daher den traditionellen ersten Weihnachtstag bei den Schwiegereltern nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird. Daher ist es uns auch wichtig - Corona hin oder her - dass der Schwiegervater bei uns ist.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Danke. Die Vorfreude und Aufregung ist da, aber ohne Mittagsschlaf wird das heute nix. Muss ja abends noch orgeln ...
    Mittagsschlaf habe ich auch fest eingeplant.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Sehr gern .
    Die Lust am Karten basteln und schreiben kam spät, aber sie kam .
    Bei mir auch. Dann hat mich aber diese Testerei ausgebremst - nun haben einige (auch aus dem Forum), denen ich gerne geschrieben hätte, bisher keine Karte. Aber ich hoffe, dass Neujahrskarten auch okay sind...
    tanja73 gefällt dies

User Info Menu

Das klingt auch schön bei Euch!

Unser Heiligabend ist auch nicht so viel anders als sonst.
    Tochter und ich fahren zu meinen Eltern und meinem Bruder plus Lebensgefährtin und werden mit ihnen Fondue essen, vorher Feldsalat, hinterher eben Herrencreme und/oder Mousse au chocolat, bestimmt wird das eine oder andere Spiel gespielt. Einfach ein schöner Familienabend.
    Sonst ist nat. mein Mann dabei, wenn er nicht gerade wie heute Dienst hat (alle 3 Jahre etwa).

Kirche fällt aus, das hat sonst schon immer Raum eingenommen (Tochter und/oder ich hatten öfter eine mitwirkende Rolle in einem der Gottesdienste in unserer Gemeinde und um Mitternacht sind wir immer noch in die Christmette in der Schulkirche egangen, das fehlt mir auch wirklich).
    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Die Dessertfrage kennen wir auch, daher gibt es hier normalerweise dreierlei Dessert. Dreifarbige Götterspeise, Vanillepudding mit Mangomus und Panna Cotta. Letztere habe dieses Jahr in die Gugelhupf-Form gefüllt, mal sehen, ob das was geworden ist.
    Heute muss noch der Vanillepudding gemacht werden.
    Zum Abendessen gibt es Sauerbraten, der beizt schon seit zweiTagen vor sich hin und wird von mir liebevoll gedreht.
    Kartoffelklöße muss ich selbst machen, der fertige Kloßteig ist seit Tagen (ok, ich war zweimal) bei rewe aus. Ich hab die Dinger noch nie selbst gemacht und die Premiere ausgerechnet zu Weihnachten.

Nachmittags fahre ich den Sohn zur Weihnachtskirche auf den Marktplatz, er musiziert dort (Horn) in einem der Slots, ich werde mich - da ich kein Ticket habe - irgendwo abseits stellen und hoffe, dass ich trotzdem ein bisschen was davon mitkriege. Er ist gespannt, wie es laufen wird, da ja keine Proben möglich waren und der Versuch über Videokonferenz nicht so zielführend war, wie er sagte..

Mittags kommt meine Tochter, sie hat heute noch von 6 - 11Uhr Schicht an der Kasse bei rewe, am Nachmittag auch mein Schwiegervater, dann sind wir vollzählig.

So viel anders wird es nicht, geändert hat es sich vor allem dadurch, dass im Sommer meine Schwiegermutter verstorben ist (nicht Corona) und es daher den traditionellen ersten Weihnachtstag bei den Schwiegereltern nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird. Daher ist es uns auch wichtig - Corona hin oder her - dass der Schwiegervater bei uns ist.
    Tanja

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

So.
    Eingekauft, Mark aus des Knochen gepult, Suppe aufgesetzt, Wäsche läuft.
    Muss für heute reichen, den Rest muss wohl das Christkind machen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Fröhliche, friedvolle und gesegnete Weihnachten wünsche ich euch allen! Möge es für jede einzelne von euch ein gelungener, besonderer Tag werden, an den ihr gerne zurückdenkt - vielleicht auch, weil er so anders als sonst war!

Vielen Dank! Und das gebe ich gern zurück.
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Bei uns ist es ja total anders. Aber ich merke, es ist gut wie es ist. Ich kann es annehmen.

Fühlt euch alle gedrückt, und denkt dran, die Päckchen werden erst heute Abend geöffnet!
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.