Like Tree126762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oha, da war euer Christkind aber zeitig unterwegs!
    Muss es ja, hat heute noch viel vor sich.

War keine andere Gelegenheit, wenn wir nicht erst nach der Kirche um 21 Uhr Bescherung haben wollen.
    Und jetzt ist es noch süßer, sie sitzen immer wieder andächtig vor dem Baum und überlegen, was da oder dort wohl drin sein könnte
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Guten Morgen ihr Lieben,
    ich staune ja immer, wie viel Uhr schreibt.
    Hier ist im mich herum Rambazamba, die Kinder sind so aufgeregt, seit Stunden toben und schreien die herum und jetzt machen sie gerade Experimente im Bad. Ich frage nicht, was das soll, ärgere mich aber, gestern dort geputzt zu haben und genieße meinen Vormittag. Etwas Zeit für !mich habe ich mir erkämpft, denn K2 hat die letzten 2 Tage 23:00 bzw. 23:30 Uhr geschlafen, bei mir im Bett, weil sie voll aus dem Häuschen ist, wegen Weihnachten, Corona, Wackelzahn ...

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Fröhliche und gesegnete Weihnachten auch von mir!
    Meine süddeutsche Verwandtschaft ist regelmäßig empört über Weihnachtswünsche vor dem 25. Dort darf man Frohe Weihnachten erst am 25. wünschen, auch nicht an Heiligen Abend. Handele ich zuwider, werde ich ausführlich aufgeklärt, was und wann Weihnachten ist.

Danke. Die Vorfreude und Aufregung ist da, aber ohne Mittagsschlaf wird das heute nix. Muss ja abends noch orgeln ...
    Hier sind alle Gottedienste abgesagt. Ich bin traurig, verstehe das aber vollkommen. Hier gibt es stattdessen eine - von der Kirche organisierte - weihnachtliche Schatzsuche für Familien, ich bin gespannt. Die Schatzkarte haben wir geholt, die Suche machen wir heute Nachmittag.

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Die Dessertfrage kennen wir auch, daher gibt es hier normalerweise dreierlei Dessert. Dreifarbige Götterspeise, Vanillepudding mit Mangomus und Panna Cotta. Letztere habe dieses Jahr in die Gugelhupf-Form gefüllt, mal sehen, ob .....
    Dessert an Weihnachten brauche ich ja nicht wirklich, wie haben bunte Teller und Plätzchen. Gut, dieses Jahr gab es mangels anderen Aktivitäten den gesamten Advent schon massig Plätzchen, aber Plätzchen gehen immer.

Ansonsten gibt es als Dessert einfach nur Eis mit Sahne, bisschen Zimt oder Schokosauce, auf jeden Fall nichts Aufwendiges, weil wir meist pappsatt von Gans & Co sind.
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Guten Morgen, ich wünsche Euch auch allen eine frohes Weihnachtsfest.

Und zum Thema Engelsglaube, ich habe keine Ahnung, wo das herkommt, aber heute morgen lag ein Stück gelockter Golddraht unter dem Baum, das muss doch ein Engelshaar sein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Muss es ja, hat heute noch viel vor sich.

War keine andere Gelegenheit, wenn wir nicht erst nach der Kirche um 21 Uhr Bescherung haben wollen.
    Und jetzt ist es noch süßer, sie sitzen immer wieder andächtig vor dem Baum und überlegen, was da oder dort wohl drin sein könnte
    Ich weiß noch gar nicht, wie wir das organisieren werden. Sonst gehen wir immer schon vor, damit wir gute Plätze beim GoDi haben und Papa will nicht in der Kälte anstehen. Dieser Grund entfällt dieses Jahr. Da wird Papa wohl auch etwas vergessen haben müssen, wenn wir zur Schatzsuche aufbrechen.
    Der Nachbar ist jedenfalls schon bestellt, der muss helfen, das Clavinova aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer zu verfrachten, während wir unterwegs sind.
    Zickzackkind gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Fröhliche, friedvolle und gesegnete Weihnachten wünsche ich euch allen! Möge es für jede einzelne von euch ein gelungener, besonderer Tag werden, an den ihr gerne zurückdenkt - vielleicht auch, weil er so anders als sonst war!
    Danke, dir auch.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

der Zwerg singt gerade : I wish you a Harry Christmas

oder vielleicht meint er ja "hairy"

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Unsere Oma ist heute nacht friedlich eingeschlafen

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen

Ich nehm dich mal in den Arm.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Danke, dir auch.
    Danke!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, Tinkerle