Like Tree116444gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #276331
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Kinder haben wir an die Online-Freizeit verloren Die machen das offensichtlich echt gut, meine Kinder stehen nämlich nicht besonders auf Online-Meetings.

    Mein Mann hat gerade den Rotkohl angesetzt und backt jetzt ein Maisbrot für eine Maisbrotfüllung für die Gans, die es heute Abend geben soll und ich habe die Küche aufgeräumt, da die Kinder im Rahmen des Programms nachher einen Teig ansetzen sollen, da kann man ja nicht ins Chaos blicken lassen

    Wenn das Maisbrot raus ist, werden mein Mann und ich einen entspannten Spaziergang durchs Viertel machen, die Kinder sind ja beschäftigt

  2. #276332
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Geschenkeberg vor Fims Nest aufstapel*
    *gerührt heul*
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #276333
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *gerührt heul*
    *Taschentuch reich*

  4. #276334
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Mist, ich hab ein Buch bekommen, das ich mir letzte Woche auf den Kindle geholt habe, weil es so interessant klingt.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #276335
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    So, wir wären fertig. Das ist ja total angenehm, wenn die Messe so früh ist und das Krippenspiel auch nur ganz kurz.

    Die Kinder haben das Spiel wirklich toll gemacht. Und ich bin froh, dass es recht frisch war, denn sonst wäre ich schweißgebadet gewesen. Akkordeon ist einfach nicht mein Haus- und Hofinstrument. Und dann war ich fertig, wollte die Gemeinde doch noch einmal von vorne, damit wirklich alle alles singen können. Puh, habe ich hinter her gezittert, aber nicht vor Kälte.

    Aber es war schön, trotz Verspieler, die Gemeinde hat es genossen, DAS ist das wichtigste.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #276336
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich wünsche allen Stallbewohnern ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst euch reich beschenken! Und denkt daran, dass man die schönsten Geschenke nicht in Papier verpacken kann:
    Eine tolle Familie, gute Freunde, Gesundheit und Glück!

    Frohe Weihnachten!

  7. #276337
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Frohe Weihnachten, ihr Lieblingshühner

    Tinkerledrück
    Zeigefinger zu Anna heb - kurz vor Weihnachten kauft man sich nix!
    Fim unter dem Geschenkeberg zuwink
    Suhri knuddel und Fußschelle etwas fester stell

    Wir haben einen wunderschönen Heiligen Abend Der Gottesdienst-Stream war so stimmungsvoll und schön - das könnt ich jedes Weihnachten haben Die Kinder freuen sich an ihren Geschenken, auch wenn die Große Bedenken hat, ob sie das buch auf Englisch hinkriegt So gemütlich
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #276338
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hier ist es auch sehr schön: die Familie baut LEGO.

    Miss Q eine Szene von Dickens, in die wir unsere "eigenen" Figuren gestellt haben. (Auf minifiguren. de kann man sich eigene LEGO-Manschkerln mit individuellen Gesichtern und Frisuren machen lassen). Ich hab einen Streitwagen gebaut... und Vater Q und seine Söhne bauen das Colosseum: 9.036 Teile und damit derzeit das größte Modell von LEGO. Für einen alten Legionär das ideale Geschenk von seiner Familie.

    Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, als wir ihm die riesige Kiste verpasst haben - damit hat er tatsächlich nicht gerechnet und war entsprechend überrascht, geschüttelt und gerührt.

    Und die nächsten Tage sind die Kerle erstmal beschäftigt.

    Mein Wohnzimmer sieht zwar etwas "verspielt" aus, aber die Stimmung ist super.
    tanja73, jewels, lucillaminor und 6 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #276339
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zu Weihnachten darf das Wohnzimmer verspielt ausschauen!

    *Tinker ordentlich drück*

    Hier ist schon Ruhe eingekehrt. Tochter hat beim Schlafen gehen nochmal gesagt, was das für ein schöner Tag war
    Geschenke haben wohl auch gepasst. Sie hat nacheinander mit allem mal gespielt und nach dem Abendessen haben wir mit allen Jenga gespielt.
    Das Essen war nicht perfekt, aber ok, bloß der Nachtisch wollte nicht so recht... That's life (live?)
    tanja73, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

  10. #276340
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Möööp
    Gottesdienst Familie Gramm, Mesner, zwei Kirchengemeinderäte plus zwei Kinder und Pfarrer.

    DAS hatte ich mir auch anders vorgestellt ...
    Privatkonzert und für die Pfarrerin die Probe für 22 Uhr