Like Tree125821gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #276391
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich versuche, meine Erwartungen auf Null zu fahren, aber irgendwo verstecken sie sich doch.
    Vielleicht musst Du Deinen Jungs mal sagen, dass Dich das traurig macht und dass Du von erwachsenen Kindern eigentlich erwarten würdest, dass sie Weihnachten mitplanen und schenken, solange Ihr nicht ausmacht, dass Ihr Euch nichts mehr schenkt.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #276392
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kannst du ihnen das rückmelden? Nicht heute, nicht morgen, aber doch in der nächsten Zeit?
    Gerade dein Großer müsste doch mitbekommen, was du alles für ihn tust bzw. getan hast. Und geschlossene Lädrn sind keine Austede, das böse A liefert immer. Und auch in normalen Geschäften, die aktuell geöffnet sind, bekommt man Kleinigkeiten.

    Ich weiß nicht, in wie weit deine Spezialausgaben das verstehen, aber ich finde, ein Gespräch wäre da wirklich angebracht.
    Bei Nr. 2 ist Hopfen und Malz verloren.
    Nr. 1 ist dankbar (wobei ich gar keine Dankbarkeit will), aber in der Umsetzung hapert es dann doch wieder. Aber er massiert mir die Füße!

  3. #276393
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Vielleicht musst Du Deinen Jungs mal sagen, dass Dich das traurig macht und dass Du von erwachsenen Kindern eigentlich erwarten würdest, dass sie Weihnachten mitplanen und schenken, solange Ihr nicht ausmacht, dass Ihr Euch nichts mehr schenkt.
    Sorry, jetzt erklingt hier gerade ein bitteres Lachen.

  4. #276394
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Das liest sich auch nicht wirklich schön.

    (magst Du Fims ZItat noch rauslöschen, sie hatte es wieder gelöscht)
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen


    Ich mochte Weihnachten bisher eigentlich ganz gerne.
    Aber dieses Jahr sitze ich hier völlig bedröppelt rum.
    Ich kam mir noch nie so blöd vor an diesem Tag wie dieses Jahr.

    Meine Große ist mal wieder abgedreht, und ich habe kein dickes Fell und bin nicht permanent abgegrenzt.

    Seit dem Vormittag wurde ich angeschnauzt und doof angemacht, das zog sich hin, bis ich auf einem Spaziergang (sie musste nicht mit, ist aber mit, um 1,5 Stunden lautstark zu demonstrieren wie sch**** sie so eine Aktion findet und dass das auf meinem Mist gewachsen ist und sie weder auf mich noch auf meine Ideen Bock hat) irgendwann reagiert habe. Da sie mich einfach abblitzen ließ ("Mit dir muss ich nicht reden" und ging einfach weiter), habe ich ihr hinterhergeblökt, dass ich mir den Weihnachtsmist nicht antue, um so behandelt zu werden. Ich sei nicht dafür da, den Geldbeutel zu öffnen, damit sie sich exklusive Wünsche erfüllen könne, dann könnte ich den Kram auch wieder zurückgeben.
    Zur Strafe hat sie dann nicht mit uns gegessen.
    Irgendwann kam sie runter und unterhielt sich mit jedem Familienmitglied außer mir, ließ aber permanent Bemerkungen über mich fallen: Dass ich permanent schlecht gelaunt sei, dass ich nie Lust auf die Familie hätte und mich daher nicht wundern müsse, dass mich niemand möge.

    Irgendwie habe ich mir da mehr Rückhalt von der Familie gewünscht, zumindest mal ein "Och, sie kann auch nett sein".

    Gegen 22.15 bat ich darum, den Abend in Richtung Bett aufzulösen (die Kleinen, 8 und 10, waren müde), da bekam ich direkt noch eine Tour gerollter Augen und tiefen Seufzens ab.

    Sie arbeitet sich an mir ab seit der Kleinkindzeit. Es gibt auch gute Phasen, aber in den schlechten Phasen bin ich es, die es abkriegt. Nie mein Mann.

    Ich bin froh, dass ich derzeit alleine bin.
    Aber gut drauf bin ich nicht.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #276395
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    OK, ich glaube, mein Weihnachten war toll.

    Magst auf meinen Arm?
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen


    Ich mochte Weihnachten bisher eigentlich ganz gerne.
    Aber dieses Jahr sitze ich hier völlig bedröppelt rum.
    Ich kam mir noch nie so blöd vor an diesem Tag wie dieses Jahr.


    Aber gut drauf bin ich nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #276396
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt erklingt hier gerade ein bitteres Lachen.
    So abwegig, dass bei Ihnen was ankommt? Sie erwarten aber schon, von Dir Geschenke zu bekommen?

  7. #276397
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    OK, ich glaube, mein Weihnachten war toll.

    Magst auf meinen Arm?
    Vielleicht sollten wir beide kommendes Jahr zusammen feiern.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #276398
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nicht in diesem Ton mein Fräulein und schon gar nicht an Weihnachten
    Sie hat halt ihren Standpunkt, gönn ihn ihr doch
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #276399
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ach Johnny, ich drück Dich auch ganz dolle. Das ist mehr als unschön. Das ist echt gemein, was Deine Tochter mit Dir macht. Und irgendwie auch der Rest der Familie.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #276400
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Johnny: Das ist fies, auch du hast das nicht verdient.
    Darüber solltest du auch mal mit deinem Mann reden. Ich finde, da sollte er hinter dir stehen.

    Ach Mönsch, wie blöd.
    JohnnyTrotz gefällt dies