Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir beide kommendes Jahr zusammen feiern.
    Ich glaube, DAS würde lustig!

*Holidaycheck durchsuch*
    Uschi-Blum, wenhei, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich auch wunderschön. Und Deine Große packt das. Notfalls mit Wörterbuch.
    Ja, das glaub ich auch! Ich hab ihr auch angeboten, dass wir es anfangs zusammen lesen. Mal gucken. Sie hat sich jedenfalls sehr gefreut, und über die selbst gebastelte Kette auch
    Und die Kleine ist völlig geflasht, dass sie jetzt eine richtig echt eigenen Trompete hat. Gut klingen tut die neue auch, etwas heller als die alte, aber nicht blechern. Ich freu mich sehr. Sie hat uns ja sogar schon zwei Weihnachtslieder vorgespielt, das find ich echt super, nach nicht mal einem Jahr Unterricht - von dem ja locker die Hälfte wegen Corona ausgefallen war.
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier sitzen der Mann und ich vorm TV und schauen Kevin.
    Unser Geschenk an uns war nämlich ein neuer Fernseher. Bisher hatten wir noch unsere 17 Jahre alte Röhre.

Tochter hat einen PC bekommen (Gemeinschaftsgeschenk von den Großeltern und uns, sie hat ja übermorgen auch noch Geburtstag).
    Ist zugleich ein sehr nützliches Geschenk (Homeschooling).

Wir hätten vorhin um ein Haar unsere Wohnung abgefackelt
    Wir waren so blöd, dass keiner mehr im Wohnzimmer war und wir vergessen hatten die Teelichter auf dem Gesteck, welches auf der Anbauwand stand, auszumachen.
    Ich komme wieder rein und denke, was riecht denn hier so komisch......

Da stand das Gesteck schon in Flammen..... zum Glück lag auf der Couch eine Decke
    Das ist ja gerade nochmal gut gegangen!
    elke75 und Uschi-Blum gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach Johnny, ich drück Dich auch ganz dolle. Das ist mehr als unschön. Das ist echt gemein, was Deine Tochter mit Dir macht. Und irgendwie auch der Rest der Familie.
    Mit meinem Mann habe ich vorhin gewhatsappt.
    Er ist im Bett beim Sohn (der ist so überdreht, dass er nicht alleine schläft heute), und er hat nichts gemerkt.

Ich bin ja auf der einen Seite froh, dass ich einen Mann habe, der sich nicht schnell aus der Ruhe bringen lässt und vieles nicht so persönlich nimmt.
    Die andere Seite der Medaille ist, dass er oft Sachen gar nicht wahrnimmt.

Er versteht auch nicht so recht, warum mich das auf die Dauer mürbe macht mit der Tochter.
    Er meint, wir seien die Erwachsenen, wir müssten drüber stehen.
    Sehe ich prinzipiell auch so, aber ich bin keine Maschine.

Morgen rede ich nochmal mit ihm.
    Zickzackkind gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, DAS würde lustig!

*Holidaycheck durchsuch*
    Kann ich mir auch gut vorstellen!
    Fimbrethil, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wow, tolle Leistung Deiner Kleinen. Prima.

Hier kam grad nochmal der Purtzel an: Mama, das war das beste Weihnachten, was ich je erlebt habe. Auf die Rückfrage, warum, zeigte er auf die Holzeisenbahn, weil er die bekommen habe.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, das glaub ich auch! Ich hab ihr auch angeboten, dass wir es anfangs zusammen lesen. Mal gucken. Sie hat sich jedenfalls sehr gefreut, und über die selbst gebastelte Kette auch
    Und die Kleine ist völlig geflasht, dass sie jetzt eine richtig echt eigenen Trompete hat. Gut klingen tut die neue auch, etwas heller als die alte, aber nicht blechern. Ich freu mich sehr. Sie hat uns ja sogar schon zwei Weihnachtslieder vorgespielt, das find ich echt super, nach nicht mal einem Jahr Unterricht - von dem ja locker die Hälfte wegen Corona ausgefallen war.
    lucillaminor, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich wünsche Dir, dass Du bei ihm etwas erreichst.

Er ist im Bett beim Sohn (der ist so überdreht, dass er nicht alleine schläft heute), und er hat nichts gemerkt.

Ich bin ja auf der einen Seite froh, dass ich einen Mann habe, der sich nicht schnell aus der Ruhe bringen lässt und vieles nicht so persönlich nimmt.

Er versteht auch nicht so recht, warum mich das auf die Dauer mürbe macht mit der Tochter.

Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich finde ja, dass Deine Tochter durchaus wissen darf, wie verletzend sie manchmal ist. Es ist ok, dass sie sich an Dir reibt, aber es gibt Grenzen und das würde ich ihr sagen. Mit dem Mann kannst Du vielleicht ein Signal vereinbaren, bei dem ihr kurz rausgeht und die Situation besprecht, eine Haltung entwickelt und dann erst wieder rein kommt? Wenn er es gar nicht wahrnimmt, kann er Dich ja ansonsten gar nicht unterstützen und die anderen sind vielleicht auch auf dem Ohr etwas taub geworden, wenn das seit vielen Jahren so geht.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Hier sitzen der Mann und ich vorm TV und schauen Kevin.
    Unser Geschenk an uns war nämlich ein neuer Fernseher. Bisher hatten wir noch unsere 17 Jahre alte Röhre.

Tochter hat einen PC bekommen (Gemeinschaftsgeschenk von den Großeltern und uns, sie hat ja übermorgen auch noch Geburtstag).
    Ist zugleich ein sehr nützliches Geschenk (Homeschooling).

Wir hätten vorhin um ein Haar unsere Wohnung abgefackelt
    Wir waren so blöd, dass keiner mehr im Wohnzimmer war und wir vergessen hatten die Teelichter auf dem Gesteck, welches auf der Anbauwand stand, auszumachen.
    Ich komme wieder rein und denke, was riecht denn hier so komisch......

Da stand das Gesteck schon in Flammen..... zum Glück lag auf der Couch eine Decke
    Auweia, ein Alptraum, gut, das du so schnell warst
    elke75 gefällt dies