Like Tree106923gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass Deine Tochter durchaus wissen darf, wie verletzend sie manchmal ist. Es ist ok, dass sie sich an Dir reibt, aber es gibt Grenzen und das würde ich ihr sagen. Mit dem Mann kannst Du vielleicht ein Signal vereinbaren, bei dem ihr kurz rausgeht und die Situation besprecht, eine Haltung entwickelt und dann erst wieder rein kommt? Wenn er es gar nicht wahrnimmt, kann er Dich ja ansonsten gar nicht unterstützen und die anderen sind vielleicht auch auf dem Ohr etwas taub geworden, wenn das seit vielen Jahren so geht.
    Vielleicht sind sie auch überfordert.
    Wie sollen sie sich schon entscheiden zw. Schwester und Mutter.

Und mein Mann ist echt taub auf dem Ohr, wenn die Große anfängt.
    Zickzackkind gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kannst du ihnen das rückmelden? Nicht heute, nicht morgen, aber doch in der nächsten Zeit?
    Gerade dein Großer müsste doch mitbekommen, was du alles für ihn tust bzw. getan hast. Und geschlossene Läden sind keine Austede, das böse A liefert immer. Und auch in normalen Geschäften, die aktuell geöffnet sind, bekommt man Kleinigkeiten.

Ich weiß nicht, in wie weit deine Spezialausgaben das verstehen können, aber ich finde, ein Gespräch wäre da wirklich angebracht. Das hast du nicht verdient *find*
    oje, ich hab den Beitrag zwar verpasst, aber das erlaubt Rückschlüsse
    Fim, das würde ich auch ansprechen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Sie sollen sich gar nicht entscheiden, aber meine Kinder schauen immer etwas schockiert, wenn der andere respektlos ist. Und wenn meine Tochter einen von uns anbrüllt und sagt, dass wir die schlimmsten Eltern sind, etc... dann sagt mein Sohn schon oft sowas, wie dass das ja gar nicht stimmt. Es trifft mich aber tatsächlich auch nicht, weil ich weiß, dass sie abgeht wie eine Rakete, aber auch schnell wieder landet und es eigentlich nicht so meint, manchmal entschuldigt sie sich sogar.

Weil er taub ist, dachte ich, dass ein Signal sinnvoll ist.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Guter Gedanke.
    Ein Glück, dass ich im RL nicht trinke, sonst wäre ich längst zum Säufer geworden.

Ich trink ja auch selten, aber heute gab es von der Prinzessin ein lecker Likörchen, Sahne und Amaretto? Das Rezept brauche ich, saulecker

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wow, tolle Leistung Deiner Kleinen. Prima.

Hier kam grad nochmal der Purtzel an: Mama, das war das beste Weihnachten, was ich je erlebt habe. Auf die Rückfrage, warum, zeigte er auf die Holzeisenbahn, weil er die bekommen habe.
    wenhei gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Meine lieben Hühner,
    Ich drücke Euch alle mal ganz fest aus der Ferne!
    Ich habe Euch vermisst, doch das RL hatte mich fest im Griff.
    Ich hoffe, dass Ihr in den kommenden Tagen trotz all der Widrigkeiten und vielleicht auch Enttäuschungen dennoch schöne Momente erlebt!
    Fühl Euch mal fest umarmt!
    Eure Pogge
    tanja73, Fimbrethil, silm und 11 anderen gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Schön, auch mal was Positives zu lesen
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist so hart...

Erinnert ihr euch noch an meine Freundin, die mitten im ersten Lockdown eine niederschmetternde Krustentierdiagnose bekommen hat? Mit kaum Chancen?

Derzeit sieht es so aus, als sei sie ein kleines medizinisches Wunder. Ihre Prognose sieht aktuell gut aus und sie fängt im Februar wieder an zu arbeiten. (Obwohl sie das als Risikogruppe nicht müsste)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Das tut mir so leid Sie kennt wohl genau die Knöpfe, die sie bei dir drücken kann ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sie sollen sich gar nicht entscheiden, aber meine Kinder schauen immer etwas schockiert, wenn der andere respektlos ist. Und wenn meine Tochter einen von uns anbrüllt und sagt, dass wir die schlimmsten Eltern sind, etc... dann sagt mein Sohn schon oft sowas, wie dass das ja gar nicht stimmt.
    Sie gucken immerhin.

Allerdings ist mein Eindruck auch der, dass sie um die emotionale Instabilität der Großen wissen, und daher nichts zu sagen wagen.
    Nr. 3 hat sich dann eben nochmal nach unten gewagt und wir haben eben 10 Minuten nett geplaudert.
    Der Bub hat nix mitgekriegt, der war nur hibbelig der Geschenke wegen und dann war er im Lego-Flow.

Es trifft mich aber tatsächlich auch nicht, weil ich weiß, dass sie abgeht wie eine Rakete, aber auch schnell wieder landet und es eigentlich nicht so meint, manchmal entschuldigt sie sich sogar.
    Oft kann ich drüber wegsehen, aber ich habe so meine Phasen, da klappt es nicht so gut.

Weil er taub ist, dachte ich, dass ein Signal sinnvoll ist.
    Auf jeden Fall!
    Sowas werde ich anregen.

Einen Vorteil hat meine geschwätzige Familie: Wir sind kommunikativ und haben schon immer viel besprochen.
    Kann nerven, hat aber auch Vorteile.
    tanja73, jewels, lucillaminor und 6 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das tut mir so leid Sie kennt wohl genau die Knöpfe, die sie bei dir drücken kann ...
    ja, wir ergänzen uns gut.

Hätten wir nicht in den letzten 4-6 Wochen so eine gute Zeit gehabt, wäre ich vermutlich abgehärteter gewesen.
    Peter Ustinov