Like Tree104699gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ach und unser Friedenslicht aus Bethlehem ist auch gut durch die Nacht gekommen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hier hat auch die ganze Nacht ein Licht gebrannt.

Guten Morgen - zum Frühstück ein Stück Geburtstagskuchen?

Mein hauseigener Legionär hat heute Geburtstag - am Fest des SOL INVICTUS, wenn das mal kein gutes Omen war/ist...

Schönen Weihnachtstag, allerseits.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Mein hauseigener Legionär hat heute Geburtstag - am Fest des SOL INVICTUS, wenn das mal kein gutes Omen war/ist...

Dann herzlichen Glückwunsch an den legionarius Wie weit seid ihr mit dem amphitheatrum flavii?
    bunteQ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Felix siet dies natalis!

(oder so ähnlich, ich hatte nie Latein)
    bunteQ, lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten morgen!

Ich schaffe nicht alles nachzulesen, gestern Abend hatte ich vor dem Schlafen gehen kurz reingelesen, war aber zu kaputt zum schreiben.

Haben recht früh beschert und ich glaube die Kinder waren ziemlich zufrieden. Mit den Großeltern haben wir telefoniert, weil wir uns ja dieses Mal an Weihnachten nicht sehen. Als Opa fragte ob sie alles bekommen hätten was sie sich gewünscht hätten, kam von 2 Kindern ein ehrliches: Nein, aber die Große fügte dann auch gleich hinzu, dass der Wunschzettel ja kein Bestellzettel wäre und man nicht alles bekommen muss. Sie hätten aber wirklich viele und tolle Sachen bekommen.
    Auf die Frage ob sie mit den Geschenken zufrieden wären, kam ein einstimmiges JAAAAA.

Nach der Bescherung haben die Kinder und der Mann fleissig Lego gebaut, während ich mich der Essenszubereitung widmete. Nach dem leckeren Essen haben wir dann eins der neuen Spiele (Siedler von Catan) gespielt... was sich dann mehr wie erwartet in die Länge zog. Kind 2 hat teilweise sehr sehr lange überlegt was sie machen möchte... der Zwerg hat in der Zeit mit seinem Lego gespielt aber irgendwann wurde ihm langweilig und er wurde müde, gut das wir dann auch bald fertig waren mit dem Spiel.
    Bis sie geschlafen haben war es aber nach 22.30, weil sie noch ewig im Bett aufgeregt geschnattert haben und Pläne gemacht, was sie heute alles in welcher Reihenfolge ausprobieren wollen.

Heute morgen durften wir ausschlafen und sie haben gemeinsam dem Zwerg geholfen etwas aufzubauen. Erstaunlich friedlich und jetzt wird wieder weiter Lego gebaut, wobei wir wohl bald mal frühstücken werden.

Der Mann war auch sehr zufrieden mit seinen Geschenken und ich habe mich auch gefreut.

Einzig blöd gestern Abend war, dass ich als die Kinder endlich im Bett waren auf einmal ganz fiese Bauchschmerzen und Durchfall bekam, aber heute scheint es wieder gut zu sein.
    Zickzackkind gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Dann herzlichen Glückwunsch an den legionarius Wie weit seid ihr mit dem amphitheatrum flavii?
    Der erste von vier Kästen ist verbaut - das Fundament steht bereits.

Sein Gesicht beim Öffnen des Kartons war unbeschreiblich.
    tanja73, Lleanora, jewels und 8 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Llea, wir haben beim Siedlern irgendwann eine Sanduhr eingeführt, meine Freundin und mein Mann überlegen auch immer so ewig danach wurden die Spiele (wenn die Würfel wohlgesonnen waren) besser von der Länge.

Wir warten auf die Brötchen im Ofen und nach dem Frühstück wird das Lego zusammengebaut, wenn sie die Puppen beiseite legen können...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das klingt bis auf den letzten Satz alles sehr schön Grüß Deine Familie mal ganz lieb von mir!
    Hattet Ihr Gans oder was ähnlich fettes? Das kann schon mal durchschlagen Hoffentlich bleibt es so, dass es Dir gut geht

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

Ich schaffe nicht alles nachzulesen, gestern Abend hatte ich vor dem Schlafen gehen kurz reingelesen, war aber zu kaputt zum schreiben.

Haben recht früh beschert und ich glaube die Kinder waren ziemlich zufrieden. Mit den Großeltern haben wir telefoniert, weil wir uns ja dieses Mal an Weihnachten nicht sehen. Als Opa fragte ob sie alles bekommen hätten was sie sich gewünscht hätten, kam von 2 Kindern ein ehrliches: Nein, aber die Große fügte dann auch gleich hinzu, dass der Wunschzettel ja kein Bestellzettel wäre und man nicht alles bekommen muss. Sie hätten aber wirklich viele und tolle Sachen bekommen.
    Auf die Frage ob sie mit den Geschenken zufrieden wären, kam ein einstimmiges JAAAAA.

Nach der Bescherung haben die Kinder und der Mann fleissig Lego gebaut, während ich mich der Essenszubereitung widmete. Nach dem leckeren Essen haben wir dann eins der neuen Spiele (Siedler von Catan) gespielt... was sich dann mehr wie erwartet in die Länge zog. Kind 2 hat teilweise sehr sehr lange überlegt was sie machen möchte... der Zwerg hat in der Zeit mit seinem Lego gespielt aber irgendwann wurde ihm langweilig und er wurde müde, gut das wir dann auch bald fertig waren mit dem Spiel.
    Bis sie geschlafen haben war es aber nach 22.30, weil sie noch ewig im Bett aufgeregt geschnattert haben und Pläne gemacht, was sie heute alles in welcher Reihenfolge ausprobieren wollen.

Heute morgen durften wir ausschlafen und sie haben gemeinsam dem Zwerg geholfen etwas aufzubauen. Erstaunlich friedlich und jetzt wird wieder weiter Lego gebaut, wobei wir wohl bald mal frühstücken werden.

Der Mann war auch sehr zufrieden mit seinen Geschenken und ich habe mich auch gefreut.

Einzig blöd gestern Abend war, dass ich als die Kinder endlich im Bett waren auf einmal ganz fiese Bauchschmerzen und Durchfall bekam, aber heute scheint es wieder gut zu sein.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Llea, wir haben beim Siedlern irgendwann eine Sanduhr eingeführt, meine Freundin und mein Mann überlegen auch immer so ewig danach wurden die Spiele (wenn die Würfel wohlgesonnen waren) besser von der Länge.

Wir warten auf die Brötchen im Ofen und nach dem Frühstück wird das Lego zusammengebaut, wenn sie die Puppen beiseite legen können...
    Sanduhr wäre evtl eine Option, wobei ich denke dass es für Kind 2 schon noch recht fordernd war zu überlegen was sie jetzt am besten baut bzw. zusammentauschen könnte um etwas zu bauen. Sie ist ja erst 8 und das Spiel offiziell ab 10 da kann man schonmal etwas mehr Bedenkzeit zugestehen *find* denke nach ein paar Spielen hat sie dann auch etwas mehr Routine drin, wenn es dann nicht besser wird, können wir es immer noch mit Sanduhr probieren.
    jewels, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft Dein Singen ja und es schneit dann noch
    Bestimmt!!
    *lauter sing*
    Schiri gefällt dies