Zitat von
Lleanora
Guten morgen!
Ich schaffe nicht alles nachzulesen, gestern Abend hatte ich vor dem Schlafen gehen kurz reingelesen, war aber zu kaputt zum schreiben.
Haben recht früh beschert und ich glaube die Kinder waren ziemlich zufrieden. Mit den Großeltern haben wir telefoniert, weil wir uns ja dieses Mal an Weihnachten nicht sehen. Als Opa fragte ob sie alles bekommen hätten was sie sich gewünscht hätten, kam von 2 Kindern ein ehrliches: Nein, aber die Große fügte dann auch gleich hinzu, dass der Wunschzettel ja kein Bestellzettel wäre und man nicht alles bekommen muss. Sie hätten aber wirklich viele und tolle Sachen bekommen.
Auf die Frage ob sie mit den Geschenken zufrieden wären, kam ein einstimmiges JAAAAA.
Nach der Bescherung haben die Kinder und der Mann fleissig Lego gebaut, während ich mich der Essenszubereitung widmete. Nach dem leckeren Essen haben wir dann eins der neuen Spiele (Siedler von Catan) gespielt... was sich dann mehr wie erwartet in die Länge zog. Kind 2 hat teilweise sehr sehr lange überlegt was sie machen möchte... der Zwerg hat in der Zeit mit seinem Lego gespielt aber irgendwann wurde ihm langweilig und er wurde müde, gut das wir dann auch bald fertig waren mit dem Spiel.
Bis sie geschlafen haben war es aber nach 22.30, weil sie noch ewig im Bett aufgeregt geschnattert haben und Pläne gemacht, was sie heute alles in welcher Reihenfolge ausprobieren wollen.
Heute morgen durften wir ausschlafen und sie haben gemeinsam dem Zwerg geholfen etwas aufzubauen. Erstaunlich friedlich und jetzt wird wieder weiter Lego gebaut, wobei wir wohl bald mal frühstücken werden.
Der Mann war auch sehr zufrieden mit seinen Geschenken und ich habe mich auch gefreut.
Einzig blöd gestern Abend war, dass ich als die Kinder endlich im Bett waren auf einmal ganz fiese Bauchschmerzen und Durchfall bekam, aber heute scheint es wieder gut zu sein.