Like Tree109882gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wenn ich das wüsste - in normalen Jahren würden wir jetzt beim Brunch mit der Schwiegerfamilie sitzen, oder nachher beim Kaffee. Ich vermisse das sehr.

Ich glaube, mich sticht gerade, dass meinem Mann Feiertage nicht wichtig sind und er mir das Gefühl vermittelt, dass das alles unnötig ist und überhaupt eigentlich eher nervig. Und das verletzt mich gerade. Er ist schon immer so, ich weiss das auch, aber dies Jahr verletzt es mich (mein Problem, ich weiss)

Es war z. B. zu viel, seine Mutter gestern Abend anzurufen, eine Sprachnachricht hätte es doch auch getan. Ich hab sie dann angerufen - Sie hat sich sehr über den Videoanruf gefreut, die Enkelkinder in Festgarderobe, den Sohn im Hemd/Krawatte/Weste usw . Er wollte es machen, wenn es ruhiger ist (gleichbedeutend mit er hätte es dann wieder vergessen).

Ich möchte meinen Kindern gern vermitteln, dass es besondere Tage sind und sich jeder freut, wenn auch dann an ihn gedacht wird und auch Kontakt aufgenommen wird. Und ich red nicht über den 2h-Anruf mitten in der Bescherung, sondern einfach um 5 oder 10 Minuten, nachdem wir uns schon alle auf dem Sofa niedergelassen hatten.

Sorry, lang geworden. Und jetzt hol ich mir ne Schokokugel
    Ärger dich nicht, in ein paar Jahren erledigt sich das von selbst, weil deine Kinder die Omas anrufen wollen/werden und denen vermutlich wurscht ist, was dein Mann dazu sagt. Zumindest ist es inzwischen hier so.
    Ich muss und will meine Mutter nämlich ehrlich gesagt auch nie anrufen, die Kinder aber schon.
    Somit hatten wir heute auch einen Video Call mit Oma.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Dann kannst du dich wenigstens nicht noch mal schneiden!
    Genau !

Wobei die Große feststellte, dass sie nie nie NIE wieder Zwiebeln schneiden wird
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Genau !

Wobei die Große feststellte, dass sie nie nie NIE wieder Zwiebeln schneiden wird
    Oh, da bin ich sowas von bei ihr! Mir tränen schon die Augen, wenn ich ein Zimmer weiter weg sitze.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich sowas von bei ihr! Mir tränen schon die Augen, wenn ich ein Zimmer weiter weg sitze.
    Mein Mann kann das auch nicht aushalten. Ich streck einfach die Zunge raus, sieht zwar blöd aus, aber hilft!

Llea, es fällt bestimmt nicht auf, wenn ich mich zu euch an den Tisch setze, oder? Mir reicht ein Pfännchen (zur Zeit )
    Lleanora, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Sehr praktisch:
    vom gestrigen und heutigen Essen gibt es genügend Reste für das morgige Essen
    Es gibt Schweinefilet mit Champignons in Käsesauce, Gänsebrust, Erbsen, Möhren, Sauce von der Gans und Bandnudeln.
    Morgen wieder Alltag ohne Gäste.
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mein Mann kann das auch nicht aushalten. Ich streck einfach die Zunge raus, sieht zwar blöd aus, aber hilft!

Llea, es fällt bestimmt nicht auf, wenn ich mich zu euch an den Tisch setze, oder? Mir reicht ein Pfännchen (zur Zeit )
    Darf ich mich dazu gesellen?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir hatten heute ein wunderschönes Treffen im Garten meiner Schwägerin - mit Feuerschale, Punsch und Glühwein.Es war lustig, wie die drei Familien zusammen saßen und das Getränke die Plätzchen vom Tisch holen, glich manchmal fast einer Choreografie beim Ausweichen. Irgendwann sind unsere Kinder heimgelaufen (gleicher Ort), der Neffe rein und wir konnten etwas näher ums Feuer sitzen und trotzdem den Abstand halten (nachdem unsere Jungs weg waren, waren wir auch Gesetzestreu. Ihr erinnert Euch, bei uns in der Wohnung wäre es erlaubt gewesen, bei der Schwägerin im Garten nicht). Die Bescherung haben wir auf Gartenstühlen gemacht, jede Familie bekam ein Stuhl und hat nacheinander ausgepackt. Nächstes Jahr grillen wir noch Würstchen am Stock und machen Stockbrot haben wir beschlossen - hoffen aber natürlich, dass wir ohne Angst vor Corona davor im Wohnzimmer bescheren dürfen
    tanja73 gefällt dies

99/02/07/13

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute ein wunderschönes Treffen im Garten meiner Schwägerin - mit Feuerschale, Punsch und Glühwein.Es war lustig, wie die drei Familien zusammen saßen und das Getränke die Plätzchen vom Tisch holen, glich manchmal fast einer Choreografie beim Ausweichen. Irgendwann sind unsere Kinder heimgelaufen (gleicher Ort), der Neffe rein und wir konnten etwas näher ums Feuer sitzen und trotzdem den Abstand halten (nachdem unsere Jungs weg waren, waren wir auch Gesetzestreu. Ihr erinnert Euch, bei uns in der Wohnung wäre es erlaubt gewesen, bei der Schwägerin im Garten nicht). Die Bescherung haben wir auf Gartenstühlen gemacht, jede Familie bekam ein Stuhl und hat nacheinander ausgepackt. Nächstes Jahr grillen wir noch Würstchen am Stock und machen Stockbrot haben wir beschlossen - hoffen aber natürlich, dass wir ohne Angst vor Corona davor im Wohnzimmer bescheren dürfen
    Das klingt so schön!

Stockbrot am Heiligen Abend - ich muss da irgendwie grinsen. Ohne Corona käme da auch keiner drauf.
    Blöd ist halt, wenn es regnet.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Genau !

Meine Mädchen haben heute viele Zwiebeln geschält und geschnitten. Nr.4 wollte und hat Zwiebelsuppe gekocht.
    Ich den Rest. Mein Mann ist alleine zu Kind 2 und zu seiner Mutter (jeweils 2x).
    Ratet mal, was meine Schwiegermutter überhaupt nicht zu Hause hatte?
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine Mädchen haben heute viele Zwiebeln geschält und geschnitten. Nr.4 wollte und hat Zwiebelsuppe gekocht.
    Ich den Rest. Mein Mann ist alleine zu Kind 2 und zu seiner Mutter (jeweils 2x).
    Ratet mal, was meine Schwiegermutter überhaupt nicht zu Hause hatte?
    Essen, Geschenke, Seife, Mundschutz, Desinfektionsmittel, Klopapier?
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv