Like Tree104204gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #276541
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das klingt so schön!



    Stockbrot am Heiligen Abend - ich muss da irgendwie grinsen. Ohne Corona käme da auch keiner drauf.
    Blöd ist halt, wenn es regnet.
    Das stimmt - da waren wir auch wirklich froh, denn heute Morgen hat es noch geregnet.


    99/02/07/13

  2. #276542
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Essen, Geschenke, Seife, Mundschutz, Desinfektionsmittel, Klopapier?
    Das letztere. Kein Blatt.
    Mann ist also bei Kind 2betteln gegangen und hat auf der Heimreise nochmal bei seiner Mutter angehalten.

    Eigentlich wäre es wohl langsam an der Zeit über einen Umzug in ein Pflegeheim nachzudenken.
    Andererseits sind es schlechte Zeiten für Pflegeheime.

    Meine Mutter hat auch beschlossen, dass sie lieber keinen Pflegedienst haben will bei diesen Zahlen (Sachsen hat eine Inzidenz von über 500 heute. Ganz Sachsen!).
    Silm

  3. #276543
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das letztere. Kein Blatt.
    Mann ist also bei Kind 2betteln gegangen und hat auf der Heimreise nochmal bei seiner Mutter angehalten.

    Eigentlich wäre es wohl langsam an der Zeit über einen Umzug in ein Pflegeheim nachzudenken.
    Andererseits sind es schlechte Zeiten für Pflegeheime.

    Meine Mutter hat auch beschlossen, dass sie lieber keinen Pflegedienst haben will bei diesen Zahlen (Sachsen hat eine Inzidenz von über 500 heute. Ganz Sachsen!).
    Oh wei. Gut, das K2 spenden konnte...
    Es klingt in der Gesamtschau so, als ob sie nicht mehr gut zurecht kommt. Aber ins Heim zur Zeit, macht auch kein gutes Gefühl.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #276544
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Nimm die Zahlen vom rki. Da liegt Sachsen noch bei 471.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das letztere. Kein Blatt.
    Mann ist also bei Kind 2betteln gegangen und hat auf der Heimreise nochmal bei seiner Mutter angehalten.

    Eigentlich wäre es wohl langsam an der Zeit über einen Umzug in ein Pflegeheim nachzudenken.
    Andererseits sind es schlechte Zeiten für Pflegeheime.

    Meine Mutter hat auch beschlossen, dass sie lieber keinen Pflegedienst haben will bei diesen Zahlen (Sachsen hat eine Inzidenz von über 500 heute. Ganz Sachsen!).


  5. #276545
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Nimm die Zahlen vom rki. Da liegt Sachsen noch bei 471.
    Nun ja, dann eben morgen oder in drei Tagen auch beim RKI.
    Silm

  6. #276546
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    So, jetzt habe ich 23 Arztbriefe geschrieben in den letzen Tagen, in meinem Bereich (und ich bin eher schnell) brauche ich zwischen 20min und 1h für einen Brief. Ich hasse es, wenn die sich so auftürmen, aber jetzt habe ich nur noch ein paar auf meiner Liste stehen, die schaffe ich locker in diesem Jahr. Wenn ich erstmal in einem Flow bin, geht das ganz gut, wenn ich zwischendrin mal eine Stunde habe, könnte ich ja auch ein bis drei Briefe schreiben, aber das bekomme ich nicht so gut hin.

    Zwischendrin waren wir bei dem tollen Wetter spazieren und haben auch auf der Terrasse mittags Kaffee getrunken. Das war sehr schön. Abends hätten wir gern mit den Kindern gespielt, aber die wollten nicht Dann haben mein Mann und ich eben zu zweit Rummykub gespielt
    silm, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #276547
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    @bunteQ:
    Das Experiment Johannisbeerstrauch kannst du wahrscheinlich vergessen. Meine Zweige wurden zu kleinen Bäumchen ohne Wurzel und jetzt welken sie (trotz Wasser)
    Silm

  8. #276548
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Genau !

    Wobei die Große feststellte, dass sie nie nie NIE wieder Zwiebeln schneiden wird
    Die kannst du doch kleingeschnitten bei REWE kaufen wir haben die mal beim Sortieren bei der Tafel entdeckt

  9. #276549
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    *Kaffee hinstell*

    Wir hatten es gestern nochmal wunderschön.
    Unser Weihnachtsmenü war lustig (also die Vorberereitungen) und festlich (das Essen ). Und danach haben wir gespielt bis zum Abwinken.
    "Grand Hotel Abbadon" - kann ich für so eine Runde und wenn es länger dauern darf/soll empfehlen,hat uns gut gefallen.
    Und wir haben wieder mal festgestellt wie gut der Freund der Tochter zu "uns" passt. Der ist echt ein sooo angenehmer junger Mann, kann ernst und lustig sein, unterhält sich frei Schnauze weg mit jedem, packt von sich aus mit an, wirkt immer völlig entspannt und authentisch etc., und auch die beiden zusammen zu sehen - da geht mir echt das Herz auf (wobei das vor Publikum vermutlich nicht viel heißt, das ist mir schon klar).
    Wie sagte der Mann später im Bett zu mir "den darf sie gern behalten" (okay, sie hat ihn eh schon länger, 3,5 Jahre).

    Jetzt habe ich den ersten Kuchen im Ofen, später machen wir wohl eine Art kleinen Brunch mit Brötchen, Rührei und den angesammelten Resten im Kühlschrank und nachmittags treffen wir uns bei meinem Bruder mit derselben Runde von Heiligabend (meine Eltern, mein Bruder und seine Freundin, Tochter und ich) plus Mann und Tochterfreund und werden seinen Geburtstag feiern. Ich glaube für abends hat er Pizza bestellt. Auch wieder eher zwanglos, bestimmt auch wieder mit viel quatschen und spielen.
    Ich liebe es .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #276550
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Siehste, so gehts mir mit den Korrekturen. Zwischendrin mal eine Stunde ist da einfach nix.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich 23 Arztbriefe geschrieben in den letzen Tagen, in meinem Bereich (und ich bin eher schnell) brauche ich zwischen 20min und 1h für einen Brief. Ich hasse es, wenn die sich so auftürmen, aber jetzt habe ich nur noch ein paar auf meiner Liste stehen, die schaffe ich locker in diesem Jahr. Wenn ich erstmal in einem Flow bin, geht das ganz gut, wenn ich zwischendrin mal eine Stunde habe, könnte ich ja auch ein bis drei Briefe schreiben, aber das bekomme ich nicht so gut hin.

    Zwischendrin waren wir bei dem tollen Wetter spazieren und haben auch auf der Terrasse mittags Kaffee getrunken. Das war sehr schön. Abends hätten wir gern mit den Kindern gespielt, aber die wollten nicht Dann haben mein Mann und ich eben zu zweit Rummykub gespielt
    Zickzackkind gefällt dies


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •