Like Tree120714gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Übrigens, das Spiel „nochmal“ ist auch toll!
    Zickzackkind gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.
    Für einen Schneemann reichts nicht, aber es ist weiß da draußen und das sieht hübsch aus. Noch dazu jetzt, wo ein bißchen Sonne draufscheint. Und kalt ist es.

Der Christbaum glitzert, im Radio spielen sie schöne Musik und auf der Baustelle des Colosseums herrscht noch Ruhe. Der Bauherr weilt in der Therme, um seine verspannten Gliedmaßen zu wärmen und zu entspannen - er ist seit gestern nicht mehr der Jüngste und LEGO-Bauen ist anstrengend, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Das glaub ich. Mir reicht schon das Herumknien auf dem Boden ...

hier hat es dick geraureift.
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Für einen Schneemann reichts nicht, aber es ist weiß da draußen und das sieht hübsch aus. Noch dazu jetzt, wo ein bißchen Sonne draufscheint. Und kalt ist es.

Der Christbaum glitzert, im Radio spielen sie schöne Musik und auf der Baustelle des Colosseums herrscht noch Ruhe. Der Bauherr weilt in der Therme, um seine verspannten Gliedmaßen zu wärmen und zu entspannen - er ist seit gestern nicht mehr der Jüngste und LEGO-Bauen ist anstrengend, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht.

User Info Menu

Der Bauherr sitzt auf dem Sofa und hat den Couchtisch als Arbeitsplatz, aber das permanente Beugen über kleine und kleinste Teile ist nicht gut für seine Bandscheiben.

Zum Glück helfen wir ihm ja alle mehr oder weniger tatkräftig dabei...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Guten Morgen.

wenn man dich so liest, möchte man annehmen, dass es zum Mittag ein paar Oliven und Brot gibt, und dann des Abends ein Gelage im Triclinium stattfinden wird, bei dem das ganze Essen mit Garum verdorben wird. Natürlich Garum der obersten Güteklasse!
    silm, lucillaminor, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

wer bist du, die Blonde oder die Braunhaarige?
    Der Bauherr sitzt auf dem Sofa und hat den Couchtisch als Arbeitsplatz, aber das permanente Beugen über kleine und kleinste Teile ist nicht gut für seine Bandscheiben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    wer bist du, die Blonde oder die Braunhaarige?
    Ich bin die Dunkelhaarige im Hintergrund, neben dem Legionär in Zivil. Vorne die lieben Kleinen bei der Arbeit.

Und ich koche nicht römisch, bei aller Liebe. Irgendwo is dann wieder gut mit der historischen Spinnerei. Es reicht schon, wenn ich ihn gelegentlich begleite und mich dann in einen Fummel schmeiße (wobei so ein römisches Gewand der Figur sehr schmeichelt, also mein phönizisches Modell jedenfalls).
    Fimbrethil, silm, lucillaminor und 4 anderen gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Siehste, so gehts mir mit den Korrekturen. Zwischendrin mal eine Stunde ist da einfach nix.
    DAS kann ich auch sehr gut verstehen. Deshalb hätte ich ja an Tagen gearbeitet, an denen mein Mann da ist (Feiertag hin oder her Ich arbeite ja auch an unseren Feiertagen, die sind hier ja nun mal nicht frei und als ich noch angestellt war, hätte ich einfach meinen halben Urlaub für die Feiertage drauf geben müssen.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Siehste, so gehts mir mit den Korrekturen. Zwischendrin mal eine Stunde ist da einfach nix.
    Geht mir doch ganz genau so.
    Und du hattest Recht: An Weihnachten wird nicht korrigiert.
    Ich dachte, es wäre weniger Familienzeit als in den anderen Jahren, weil wir nur zu viert sind, aber die Weihnachtsstimmung sorgt dafür, dass wir auch ohne Besuch den ganzen Tag aufeinander hocken und die Zeit miteinander genießen. Dabei haben wir noch nicht einmal ein klassisches Gesellschaftsspiel gespielt. Gestern lief dafür stundenlang der neue digitale VTech-Globus von K1 und wir haben das zugehörige Quiz absolviert.

Ein weihnachtliches Gemeinschaftssprojekt ist toll.
    Und nächstes Jahr schenkt ihr dem Bauherren eine Heizdecke oder etwas ähnlich Bandscheibenfreundliches.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen!
    Irgendwie erstaunlich, aber ich bin jetzt schon mehrere Morgen in Folge die Erste hier unten und alle anderen schlafen noch. Was für eine herrliche Ruhe
    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
    Wir haben nichts vor, außer mit meinen Eltern ein Stündchen spazieren zu gehen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.