Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #276671
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Nein, im Gegentum - sehr niedlich. Aber ich konnte mich damals schon nicht gut selbst sehen und das ist heute immer noch so.

    Mal sehen, ob das mit dem Link klappt... https://www.youtube.com/watch?v=1Dgzom68esQ

    Das Mädchen mit den Rattenschwänzchen im gestreiften Rock war ich.
    Hast du doch prima gemacht :-)))

  2. #276672
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Nein, im Gegentum - sehr niedlich. Aber ich konnte mich damals schon nicht gut selbst sehen und das ist heute immer noch so.

    Mal sehen, ob das mit dem Link klappt... https://www.youtube.com/watch?v=1Dgzom68esQ

    Das Mädchen mit den Rattenschwänzchen im gestreiften Rock war ich.


    Ich hatte die gleichen Zopfspangen - da ist immer wieder der Gummi rausgefazt beim Reinmachen und ich musste es wieder reinfriemeln. Ein Kindheitsgefühl pur.


    99/02/07/13

  3. #276673
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute wird noch gefuttert, ab morgen is dann wieder gut - hab ich beschlossen.

    Wer mag ein paar Cracker und ein Glas Wein, weil ich keinen Süßkram mehr sehen kann?
    Ich werde mich am 1.1. wiegen und dann klassisch mit guten Vorsätzen anfangen
    wenhei gefällt dies


    99/02/07/13

  4. #276674
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wir haben nur noch eine handvoll Plätzchen, es werden auch definitiv keine nachgebacken. Das ging sich dieses Jahr gut auf.

    Süßigkeiten gab es hier von niemandem.

    Ein paar Reste aus dem Adventskalender sind noch übrig, die ich nach und nach auffülle, ansonsten sind Lebkuchen und co alles weg.

    ich staune.


  5. #276675
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    *reinroll*

    Boah, war das lecker. Die Suppe war so gut wie selten, die Gans war vorzüglich, die Beilagen wie erwartet gut. Nur der Nachtisch war nicht wie er sollte, aber diese halbflüssige Sektsoße mit der Zitronenpannacotta war eine gelungene Kombi, auch wenn es ganz anders sein sollte.

    Nur schlafen werde ich heute Nacht eher unruhig.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #276676
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Nein, im Gegentum - sehr niedlich. Aber ich konnte mich damals schon nicht gut selbst sehen und das ist heute immer noch so.

    Mal sehen, ob das mit dem Link klappt... https://www.youtube.com/watch?v=1Dgzom68esQ

    Das Mädchen mit den Rattenschwänzchen im gestreiften Rock war ich.

    Wie niedlich

  7. #276677
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich kann ja, so wie ich es verstanden habe, nochmal zum Test. Aber halt erst Montag. Vorher ist hier alles zu.

    Und ich glaube kaum, dass mein Hausarzt, der hier in der Straße wohnt (Dorf halt), möchte, dass ich bei ihm Klingel und frage, ob er es vorher noch macht ;-)
    Die App zeigt dir an, welcher Arzt/welche Teststelle in Deiner Nähe als nächstes dich wann testen kann. Das kann ja nicht nur der Hausarzt. Meine Kollegen haben die App genutzt, um schneller an Termine zu kommen.


    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir geht es ganz ähnlich. Im Bauch rumpelt es ordentlich, und ich hab auch keine Ahnung, wie ich mich wieder von viel zu viel Süßem entwöhne.
    Ach der Süßkram ..
    An den mag ich gar nicht denken.

    Dieses Jahr gab es so viel davon von allen Seiten. Die Kinder haben 12 Schoko-Hohlfiguren bekommen, teilweise mit Geldschein dran und so. Und wir haben ja bedingt durch den Lockdown schon den gesamten Advent und im November so viel gebacken, verrückt eigentlich.

    An Weihnachten dürfen hier alle reinhauen, was und wann sie wollen. Vor allem die Kleine nutzt das aus, da wird mir schon vom Zusehen übel. Aber in anderen Jahren war am 26. am Abend der Großteil vertilgt. Dieses Jahr steht immer noch viel Schnuckerkram herum.
    Und ich kann es nicht einmal mit in die Schule nehmen, wo sich für gewöhnlich im Lehrerzimmer alles Essbare binnen weniger Stunden verflüchtigt.

  8. #276678
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wie niedlich

    Almut!
    Uschi-Blum, wenhei und Cafetante gefällt dies.

  9. #276679
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Wir haben nur noch eine handvoll Plätzchen, es werden auch definitiv keine nachgebacken. Das ging sich dieses Jahr gut auf.

    Süßigkeiten gab es hier von niemandem.

    Ein paar Reste aus dem Adventskalender sind noch übrig, die ich nach und nach auffülle, ansonsten sind Lebkuchen und co alles weg.

    ich staune.
    So kenne ich das aus anderen Jahren. Für gewöhnlich backe ich keine Massen und bisher schenkte auch nicht die halbe Welt Süßkram.
    Aber gerade durch den Lockdown im Frühjahr haben die Kinder auch nochmal viel engere Kontakte zu den Nachbarn geknüpft und die haben fast alle noch Süßes geschenkt.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #276680
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    So kenne ich das aus anderen Jahren. Für gewöhnlich backe ich keine Massen und bisher schenkte auch nicht die halbe Welt Süßkram.
    Aber gerade durch den Lockdown im Frühjahr haben die Kinder auch nochmal viel engere Kontakte zu den Nachbarn geknüpft und die haben fast alle noch Süßes geschenkt.
    Ja, oder von den Kinderfreunden oder oder oder.... Sooooo viel Zeug.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv