Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Dann guck mal hier, ob Du mich findest: (2) "Oh du fröhliche", Sohl'nborger Büttpedder - YouTube
    Ich finde ja interessant, wie sich von dort bis jetzt die Kinder verändert haben.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Eben.
    Und wenn du im nächsten Video nicht die selbe Kleidung trägst, werde ich dich wohl kaum erkennen, denn viel vom Gesicht sieht man da ja nicht.

Sprichst du eigentlich zu Hause Platt?
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Ich kann es radebrechend, fühle mich dabei aber nicht wohl, weil es nicht aus dem Bauch heraus kommt. Platt ist eine Sprache, die muss aus dem Bauch kommen. Auswendig gelernt, ja, da kann ich es und liebe es, es zu können, aber frei sprechen, nein, leider nicht.
    Ich bin mir aber sicher, wenn ich einen gewissen Zeitraum nur mit plattdeutsch sprechenden Menschen umgeben wäre, könnte ich es GANZ schnell. Ich würde es so gerne können.
    Ein ehemaliger Kollege hat als Kind platt gesprochen und war da immer schnell wieder drin, wenn er Sprüche klopfte oder andere Plattdütsche getroffen hat. Und obwohl ich manch einen Spruch irgendwann wieder erkannte, verstehe ich Plattdeutsch ehrlich gesagt bis heute nicht, auch nicht das Vierländer Platt, das man in HH ja doch noch gelegentlich hört, z. B. auf dem Markt.
    Für mich klingt das alles seltsam. *zugeb* Aber ich finde Dialektpflege grundsätzlich sehr schön.

User Info Menu

Ich wäre SOFORT dabei, und meine beiden entsprechenden Kinder ebenfalls. Die Sache mit dem Lagerfeuer eher nicht so, aber Termoskannen voll Tee kann ich mitbringen.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenhei, morgen organisiert du ein Feuerchen mit Glühpunsch am Strand!
    Spielplatz brauchen die Flummis nicht, die bekommen 2 Schaufeln und müssen den Sturmschutz Schaufeln, danach bekommen sie 3 Bälle, die sie sich gegenseitig zuwerfen sollen.
    Beim Sturm ist die Ansteckungsgefahr draußen sicher gering, also bekommen deine Kinder zwei Leinen für jeweils Kinder in die Hand, damit die nicht abheben.
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Dann guck mal hier, ob Du mich findest: (2) "Oh du fröhliche", Sohl'nborger Büttpedder - YouTube
    Ich finde ja interessant, wie sich von dort bis jetzt die Kinder verändert haben.

Stehst du links neben den Kindern, mit Brille und die Haube nicht zugebunden?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Nein, im Gegentum - sehr niedlich. Aber ich konnte mich damals schon nicht gut selbst sehen und das ist heute immer noch so.

Mal sehen, ob das mit dem Link klappt... https://www.youtube.com/watch?v=1Dgzom68esQ

Das Mädchen mit den Rattenschwänzchen im gestreiften Rock war ich.
    Ein Fernsehstar in unseren Reihen! *ehrfürchtig guck*
    wenhei, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    .
    Mal wieder
    Pünktchen ohne Anton?
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Stehst du links neben den Kindern, mit Brille und die Haube nicht zugebunden?
    Und hast nur eins der Kinder dabei?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Relativ weit links, 2. Reihe?

"O du fröhliche" habe ich allerdings noch nie als Shanty zum Mitschunkeln gehört.
    Ich gestehe, dass ich es bislang auch nicht vermisst habe.

Aber vielleicht erschließt sich der Reiz noch, wenn ich es öfter höre.
    Anna.Gramm gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

*Unser* Platt kann ich größtenteils verstehen. Und was ich nicht verstehe, ist dann aber aus dem Zusammenhang verständlich. da bin ich sehr froh drum.

Wir haben ein Abo eines Plattdeutschen Theaters. Dort sind jetzt für die kommende Spielzeit die Spieltage verändert worden, unser Tag fällt weg, daher mussten wir uns um einen anderen Tag bemühen. Das war auch witzig. Ich schreibe ein E-Mail, dass wir erst einmal wissen müssen, am welchen Tagen nach der Änderung überhaupt gespielt wird. Kaum hatte ich die E-Mail abgeschickt, rief er an, klönte mit mir, erzählte mir die Tage, ich erbat mir Bedenkzeit. Die bekam ich, aber mit dem Hinweis, wer zuerst anruft, kann sich die besseren Plätze aussuchen.
    Gut, kurz mit meinem Mann geschnackt, Lösung gefunden, dort wieder angerufen und nur den Anrufbeantworter an der Strippe gehabt, der auf Platt besprochen war. Ich mir also allen Mut zusammen genommen und den AB mit einem plattdeutschen Text besprochen. Kurze Zeit später der Rückruf. Als erstes kam der Hinweis, dass, so alles gut ginge, ab März wieder geprobt werde und ich herzlich willkommen wäre. *rot werd*

Ein ehemaliger Kollege hat als Kind platt gesprochen und war da immer schnell wieder drin, wenn er Sprüche klopfte oder andere Plattdütsche getroffen hat. Und obwohl ich manch einen Spruch irgendwann wieder erkannte, verstehe ich Plattdeutsch ehrlich gesagt bis heute nicht, auch nicht das Vierländer Platt, das man in HH ja doch noch gelegentlich hört, z. B. auf dem Markt.
    Für mich klingt das alles seltsam. *zugeb* Aber ich finde Dialektpflege grundsätzlich sehr schön.

Purtzel (05/12)