Like Tree115750gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt in den Ferien und leise (was bei Lego ja schwierig ist) hätte ich das sicher auch erlaubt, aber ich hätte eher die Krise am Abend durchgehalten und wäre dann ins Bett gegangen.
    Ja, ich wohl auch.
    Schiri gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sag mal, das kostet tatsächlich um die 500 Euro?

Uff.

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... a propos LEGO: das Monstrum ist fertig und für die nächsten Monate haben wir einen hübschen Blickfang im Wohnzimmer.

Bauherr und Mitbewohner sind angemessen begeistert. Irgendwann demnächst werde ich einen Blumenpott vor oder in das Ding stellen, um die "Ruine" ein bißchen zu umranken und zu begrünen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Toll!
    Der unschätzbare Vorteil dieser Aktion war, daß sowohl der Legionär, als auch die lieben Kleinen (die zwischendurch abwechselnd mitgeholfen haben), über die Feiertage beschäftigt waren. Über neuntausend Teile - die meisten davon in der gleichen Farbe - wollen erstmal sortiert und verbaut werden, das hat von Heiligabend bis vorhin gedauert.

Das war so angenehm friedlich, nur das Geklapper der Steine auf dem Tablett und gelegentlich gebrummelte Flüche.
    Eine der besten Ideen, die wir jemals hatten.
    tanja73, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

So, und nun erzähl ich euch von meinem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk: Mein Sohn hat einen Ausbildungsplatz. Eigentlich wollten wir diese Ferien nutzen, um mit ihm zu sprechen, wie es nach dem FSJ weitergehen sollte, aber er hat sich - ohne mit uns darüber zu sprechen - darum gekümmert und schon die Zusage. Der Vertrag wird im neuen Jahr kommen.

Ich bin völlig platt, dass das jetzt so schnell ging. Und was mich besonders freut: Er war gleich in der engeren Auswahl, das hat seinem Selbstbewusstsein nochmal einen Schub gegeben.
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 12 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sag mal, das kostet tatsächlich um die 500 Euro?

Uff.
    Jepp, aber es wurde von vier Erwachsenen finanziert, war für Weihnachten UND Geburtstag und weil der Jüngste vis-à-vis vom LEGO-Store arbeitet, war auch noch ein schöner Mitarbeiter-Rabatt drin.

Bei all der Freude, die wir damit über die Tage (und davor bei der heimlichen Beschaffung) hatten, würde ich sagen: hat sich gelohnt.

Und es sieht wirklich cool aus, wie es jetzt auf dem kleinen Tisch neben der Couch steht.
    Fimbrethil, Mainfee, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

So, und nun erzähl ich euch von meinem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk: Mein Sohn hat einen Ausbildungsplatz. Eigentlich wollten wir diese Ferien nutzen, um mit ihm zu sprechen, wie es nach dem FSJ weitergehen sollte, aber er hat sich - ohne mit uns darüber zu sprechen - darum gekümmert und schon die Zusage. Der Vertrag wird im neuen Jahr kommen.

Ich bin völlig platt, dass das jetzt so schnell ging. Und was mich besonders freut: Er war gleich in der engeren Auswahl, das hat seinem Selbstbewusstsein nochmal einen Schub gegeben.
    *mitfreu*
    bunteQ, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Der unschätzbare Vorteil dieser Aktion war, daß sowohl der Legionär, als auch die lieben Kleinen (die zwischendurch abwechselnd mitgeholfen haben), über die Feiertage beschäftigt waren. Über neuntausend Teile - die meisten davon in der gleichen Farbe - wollen erstmal sortiert und verbaut werden, das hat von Heiligabend bis vorhin gedauert.

Das war so angenehm friedlich, nur das Geklapper der Steine auf dem Tablett und gelegentlich gebrummelte Flüche.
    Eine der besten Ideen, die wir jemals hatten.
    Sehr gut!
    Meine Nichte hat ja an Heiligabend bis morgens um zwei das Lego ihres Bruders zusammengebaut und dann per Zettel verkündet, dass sie auf keinen Fall geweckt werden wolle. Ich hab meinem Bruder vorgeschlagen, dass er erwägen sollte, sich an Silvester auf ähnlich einfache Art einen kinderfreien Abend und Ausschlafen am nächsten Morgen zu verschaffen.
    bunteQ, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Hier genauso.

Ganz vielleicht (und je nach Alter, Wohnverhältnissen, nervlichem Zustand und erwartetem Zustand des Kindes nach zu wenig Schlaf) hätte ich dem Kind erlaubt, die halbe Nacht zu suchen. Aber ich selbst hätte mir damit die Nacht nicht um die Ohren geschlagen.
    da setze ich ich auch dazu

mein Schlaf ist mir heilig, Legoteile sind keine Notfälle
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    da setze ich ich auch dazu

mein Schlaf ist mir heilig, Legoteile sind keine Notfälle
    Ja, genau. Und ich weiß, dass ich sehr, sehr unleidlich werde, wenn ich zuwenig geschlafen habe - dann ist mit einer solchen Aktion der häusliche Frieden auch nicht wiederhergestellt.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Seht ihr eigentlich auch diese verstörende Werbung oben?
    Ich weiß ja gar nicht, was es eigentlich sein SOLL, ich sehe nur, was es für mein Kopfkino IST.

ich mochte nicht fragen

was ist das?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!