Like Tree116055gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #276811
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wir haben es trocken gehabt und sind eine 8km-Runde gegangen. Ich mochte das pustige sehr, aber jetzt ist meine Nase immernoch kalt.

    Mir ist ja fast nie beim Spaziergang kalt, aber wenn ich dann drinnen bin und zur Ruhe komme, friere ich oft sehr stark. Jetzt sitze ich in Pulli plus Fleece plus Decke und friere immer noch
    stpaula_75 gefällt dies

  2. #276812
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Die, die er im Sommer schon mal anvisiert hat, da gab es aber nur noch seltsame Ausbildungsplätze (und das FSJ tut ihm so gut, das ist schon richtig so): Geomatiker, jetzt bei einer Landesbehörde.
    Das klingt spannend Ich finde es für ihn so gut, dass er es ohne Eure Hilfe geschafft hat.
    bunteQ, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  3. #276813
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Super! Das freut mich wirklich sehr.
    Verrätst Du, was er dann machen wird?
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, und nun erzähl ich euch von meinem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk: Mein Sohn hat einen Ausbildungsplatz. Eigentlich wollten wir diese Ferien nutzen, um mit ihm zu sprechen, wie es nach dem FSJ weitergehen sollte, aber er hat sich - ohne mit uns darüber zu sprechen - darum gekümmert und schon die Zusage. Der Vertrag wird im neuen Jahr kommen.

    Ich bin völlig platt, dass das jetzt so schnell ging. Und was mich besonders freut: Er war gleich in der engeren Auswahl, das hat seinem Selbstbewusstsein nochmal einen Schub gegeben.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #276814
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sag mal, das kostet tatsächlich um die 500 Euro?

    Uff.

    Echt jetzt?

  5. #276815
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das klingt spannend Ich finde es für ihn so gut, dass er es ohne Eure Hilfe geschafft hat.
    Ich auch.

    Die einzige, die vorher Bescheid wusste, war die Schwester. Das mal zum Trost für alle, deren Kinder sich im Grundschulalter streiten und anzicken wie nichts Gutes - daraus kann trotzdem noch eine gute Beziehung werden!
    tanja73, bunteQ, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  6. #276816
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Super! Das freut mich wirklich sehr.
    Verrätst Du, was er dann machen wird?
    Hab ich schon: Geomatiker bei einer Landesbehörde.
    Anna.Gramm gefällt dies

  7. #276817
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    X
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #276818
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich auch.
    Das einzige, weshalb ich mir hier noch Nächte um die Ohren schlagen möchte, sind Nähaktionen.

    Viviane
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt in den Ferien und leise (was bei Lego ja schwierig ist) hätte ich das sicher auch erlaubt, aber ich hätte eher die Krise am Abend durchgehalten und wäre dann ins Bett gegangen.

  9. #276819
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Finde ich gut!
    Meine Kinder können sich streiten wie die Kesselflicker, sind aber auch ein Herz und eine Seele, von daher bin ich optimistisch, dass sie sich als Erwachsene gut verstehen werden. Ich wünsche es ihnen jedenfalls sehr. Die Zwei kennen sich so gut und sie wissen meist, wie sie den anderen nehmen müssen, wenn er angespannt, traurig oder unter Druck ist. Das ist schon sehr besonders.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich auch.

    Die einzige, die vorher Bescheid wusste, war die Schwester. Das mal zum Trost für alle, deren Kinder sich im Grundschulalter streiten und anzicken wie nichts Gutes - daraus kann trotzdem noch eine gute Beziehung werden!
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #276820
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    X
    Hö?

    Sag mal, wird der Wind noch schlimmer? Oder ist heute bereits Maximum?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv