Like Tree111460gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich übe oft so spät.

Ich bin eh eine Nachteule, und um die Zeit kommt wenigstens niemand mehr und sagt mir, dass er den Fernseher nicht versteht, eine Unterschrift braucht, Hunger hat, eine Jeans sucht usw.
    Ich arbeite auch oft spät,
    weil da Ruhe ist.
    Silm

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Gut, dass du den Film erwähnst, den wollte ich auch noch sehen.

Ich mag Beethovens Musik, aber er muss schon ein schwieriger Mensch gewesen sein.
    Ich finde, der lohnt sich.
    JohnnyTrotz gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Dann mal viel Erfolg. Wäre hier auch nötig. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, im nächsten Jahr so nach uns nach die Zimmer zu renovieren, mal schauen wie sich das mit Corona vereinbaren lässt. Einen Opa mit Gewerbeschein haben wir nicht, haben uns aber auch noch gar nicht wirklich informiert was gerade so möglich ist, aber wir müssen ja nicht unbedingt in der Ersten Woche direkt starten, Urlaub haben wir ja eh nicht und wahrscheinlich ist es eh entspannter wenn wir es angehen, wenn die Kinder wieder vormittags in der Schule sind.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir wollen morgen schauen, ob wir Tapeten bekommen, damit wir zwei Wände schick machen können. Einmal eine Wand im Zimmer der beiden Großen, weil sie die grün/türkisen Blumen nicht mehr leiden mögen. Und einmal eine Wand beim Putzel, weil er dort rumgemalt hat.
    Auf der Homepage habe ich gelesen, dass Abholung möglich sei, wenn man online reserviert hat. Hoffentlich klappt das. Plan B ist, dass ein Bekannter mit Gewerbeschein mit mir dahn fährt. Mein Opa ist nämlich die Tage in der Filiale seiner Stadt mit seinem Gewerbeschein rein gekommen.
    Das war auch witzig, wie er das erzählte. Laut Homepage sollte der Baumarkt geöffnet sein, er also hin, wurde aufgehalten mit den worten "nur mit Gewerbesschein". Tja, den konnte mein Opa vorlegen, der Mensch da beim Baumarkt hat doof geguckt, sagt mein Opa.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wir wissen, was wir wollen, ich muss nur in den Laden kommen bzw. das abholen dürfen. Das wäre echt schön, weil wir dann noch diese Ferien loslegen könnten. Wenn nicht, dann ist Pech, dann müssen wir warten, bis der Baumarkt wieder öffnet.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerde schreiben, das mein Kind seine Tapete aus dem Action hat, aber der hat ja auch zu Ich durchsuche gerade den Tapetenshop online, da kann man sich auch kostenlose Muster schicken lassen
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und da fühlt sich keiner gestört, dass er schlafen möchte? Ach nee, Du spielst ja Gitarre, die ist leiser, mit meiner Flöte nicht vergleichbar. Mit der könnte ich das nicht machen.

Ich übe oft so spät.

Ich bin eh eine Nachteule, und um die Zeit kommt wenigstens niemand mehr und sagt mir, dass er den Fernseher nicht versteht, eine Unterschrift braucht, Hunger hat, eine Jeans sucht usw.
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Falls Paul jetzt schon nicht mehr liest: Das ist wirklich Paulas normale und übliche Nähzeit. Das hat sie schon so oft erzählt, ich finde das auch erstaunlich. Um diese Uhrzeit könnte ich wohl keine geraden Nähte hinbekommen.
    Ich bin Nachteule, kann das schon nachvollziehen.
    Aber wenn ich meinen Kindheitserinnerungen traue und an das Geratter der mütterlichen Nähmaschine denke, müsste doch die halbe Familie wieder wach werden.

Ich genieße ja die Ruhe ab 23 Uhr auch total und muss mich manchmal 1 Uhr zwingen, das Licht auszuschalten. Vor allem in Lockdown-Zeiten, wenn ich nie, nie, nie allein bin, weil quasi immer die Kinder zu Hause sind, merke ich, dass mir so ein bisschen Zeit nur für mich regelrecht heilig ist.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich bin Nachteule, kann das schon nachvollziehen.
    Aber wenn ich meinen Kindheitserinnerungen traue und an das Geratter der mütterlichen Nähmaschine denke, müsste doch die halbe Familie wieder wach werden.

Ich genieße ja die Ruhe ab 23 Uhr auch total und muss mich manchmal 1 Uhr zwingen, das Licht auszuschalten. Vor allem in Lockdown-Zeiten, wenn ich nie, nie, nie allein bin, weil quasi immer die Kinder zu Hause sind, merke ich, dass mir so ein bisschen Zeit nur für mich regelrecht heilig ist.
    Wenn meine Kinder schlafen, schlafen sie. Aktuell kann ich mich nicht wirklich aufraffen zu nähen, aber ich nähe eigentlich meistens wenn sie schlafen, weil ich sonst von 3 neugierigen Kinderlein umringt bin, die mir helfen wollen oder "nur zugucken" und nach 3min fangen spätestens 2 an zu streiten..

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Und da fühlt sich keiner gestört, dass er schlafen möchte? Ach nee, Du spielst ja Gitarre, die ist leiser, mit meiner Flöte nicht vergleichbar. Mit der könnte ich das nicht machen.
    Du musst nur ein Zimmer/ Keller umbauen schallgedämmen!
    (Ich kenne eine Familie die hat sich ein Haus mit schallgedämmten Musikzimmer gebaut)
    Silm

User Info Menu

Danke. Der Opa mit Gewerbeschein ist zu weit weg, das ist es nicht wert, extra zu ihm deswegen zu fahren, aber ich habe einen Bekannten, der mit mir fahren würde. Ich hoffe aber auf die Abholung. Ich freue mich, wenn man mir hilft, aber ich mag gerne unabhängig zu meinem Ziel kommen. Hilfe brauche ich dann doch noch oft genug.
    Beim Zimmer des Purtzels stört es mich, wie die eine Wand aussieht und wenn wir eh am Rödeln sind, dann können wir das Zimmer der Großen gleich mitmachen. Gibt den Mädels dann ja auch das Gefühl, ein weiteres Weihnachtsgeschenk bekommen zu haben.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dann mal viel Erfolg. Wäre hier auch nötig. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, im nächsten Jahr so nach uns nach die Zimmer zu renovieren, mal schauen wie sich das mit Corona vereinbaren lässt. Einen Opa mit Gewerbeschein haben wir nicht, haben uns aber auch noch gar nicht wirklich informiert was gerade so möglich ist, aber wir müssen ja nicht unbedingt in der Ersten Woche direkt starten, Urlaub haben wir ja eh nicht und wahrscheinlich ist es eh entspannter wenn wir es angehen, wenn die Kinder wieder vormittags in der Schule sind.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das könnte klappen, wenn hier zwei Kinder ausgezogen sind. Vorher haben wir keinen Raum frei.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Du musst nur ein Zimmer/ Keller umbauen schallgedämmen!
    (Ich kenne eine Familie die hat sich ein Haus mit schallgedämmten Musikzimmer gebaut)

Purtzel (05/12)