Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
Peter Ustinov
Ich habe mir heute fest vorgenommen, um 1 im Bett zu liegen.
Ich verrutsche wieder dermaßen im Rhythmus...
Tags bin ich trotz langen Schlafens müde, weil ich erst um 3 ins Bett gehe und dann doch ab 8 rum nur noch im Halbschlaf bin, weil um mich rum das Leben wieder losgeht.
Mir sind diese Stunden, in denen ich alleine bin, auch heilig.
"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
Peter Ustinov
Ich bin auch Nachtschwärmer, aber weniger produktiv. Entweder lese ich oder glotze etwas. Nähen kann ich nicht. Und ich habe das - wie bereits gesagt - sehr geräuschvoll in Erinnerung. Das würde hier bedeuten, dass K2 und Mann nicht schlafen würden und angetapert kämen.
Manchmal korrigiere ich auch zu so später Stunde oder bastel paar Arbeitsblätter. Aber aktuell sind ja Ferien.![]()
Ein Kind kommt nach dem Mann, die schlafen, glaube ich, immer als erstes.
Die Mädchen kommen durchaus mal kurz vorbei, wissen aber zum Glück, dass ich diese Zeit wirklich haben will und dann am Folgetag auch deutlich ausgeglichener bin.
Und sie sind mit fast 11, 14 und knapp 15 auch nicht mehr in dem Alter, in dem sie dauernd bei mir sein wollen.
Einerseits schön, andererseits frage ich mich manchmal, wo die Zeit hin ist...
Peter Ustinov