Like Tree115966gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir haben den Elefant.
    Es hat sich dann rausgestellt, dass das alles korrekt war nach dem Update, das jetzt einfach alles ganz anders ist, darüber hätte man ja mal per Mail informieren können, dann wäre es ein Ding von 5min gewesen. Unsere Softwarefirma UND die Hotline wussten das aber nicht und haben dauernd wieder deinstalliert und installiert und sich gewundert
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh weh da wäre ich auch schwer genervt... Versteckte Briefe.... Und IT-Probleme...
    Welches Software aus ist es noch?
    Ich hab im Dezember einen ergänzenden Vertrag mit der Softwarefirma abgeschlossen, die installieren jetzt (neben anderen Dingen) auch die Updates, meine Mitarbeiterin ist ganz glücklich (die letzten 11 Monate wollte sie nicht und jetzt hatte ich den Kaffee auf mit nicht funktionierender IT und dem kommenden TI-Mist)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben den Elefant.
    Es hat sich dann rausgestellt, dass das alles korrekt war nach dem Update, das jetzt einfach alles ganz anders ist, darüber hätte man ja mal per Mail informieren können, dann wäre es ein Ding von 5min gewesen. Unsere Softwarefirma UND die Hotline wussten das aber nicht und haben dauernd wieder deinstalliert und installiert und sich gewundert
    Argh, und da fragt man sich immer, ob die nicht geschult werden in dem Mist, der da zusammenprogrammiert wird.

Wir mussten am 23.12. noch ein Update (zwischenupdate, das Quartalsupdate kommt Mitte Januar, reicht ja 14 Tage nach Beginn, gell ) installieren (lassen) müssen, weil wir sonst ab Januar 5 oder 6 Formulare (die wir zigfach täglich brauchen) nicht in der geltenden Version gehabt hätten. Kommt ja auch immer so überraschend - das Update ist vom 22.12. gewesen, dass die Formulare erneuert werden, die Info ist von September und November egal, an April kann ich vom heimischen Büro aus auf den Server, dann sind einige Dinge entspannter.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Von zu Hause arbeiten, kann ich ja auch. Ob die geschult wurden, habe ich mich auch gefragt
    Immerhin habe ich jetzt schon zwei Briefe geschrieben
    Argh, und da fragt man sich immer, ob die nicht geschult werden in dem Mist, der da zusammenprogrammiert wird.

Wir mussten am 23.12. noch ein Update (zwischenupdate, das Quartalsupdate kommt Mitte Januar, reicht ja 14 Tage nach Beginn, gell ) installieren (lassen) müssen, weil wir sonst ab Januar 5 oder 6 Formulare (die wir zigfach täglich brauchen) nicht in der geltenden Version gehabt hätten. Kommt ja auch immer so überraschend - das Update ist vom 22.12. gewesen, dass die Formulare erneuert werden, die Info ist von September und November egal, an April kann ich vom heimischen Büro aus auf den Server, dann sind einige Dinge entspannter.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Heute ist Freitag, der 57. OKTOBER, das sagt jedenfalls unser neuer Kalender, haben die Kinder bekommen. Kommt hin, oder?

Ich war 1,5h mit den Kinder spazieren/Fahrradfahren. Und dann hab ich ihnen Pizza gemacht. Und jetzt feier ich und möchte Pause machen und mein neu entdeckte Spielchen spielen, geht aber nicht, weil keine "Energie" mehr, genau mein Spiel, echt ein wenig Suchtpotential (ich steh auf wimmelbildspiele)
    Was ist das denn für ein Spiel?

Ich netflixe jetzt seit ein paar Tagen. Bin quasi mit dem Sofa verschmolzen...
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Spiel?

Ich netflixe jetzt seit ein paar Tagen. Bin quasi mit dem Sofa verschmolzen...
    June's Journey. Nett, seicht, aber ich bin ja zu geizig, Geld für solche Spiele auszugeben, daher dauert es dann immer, bis man mal so im Fluss spielen kann. Und verfacebooked bin ich auch nicht aus Prinzip, dann ginge es wohl auch schneller.

Ich würde mich auch gern dem prime oder disney+ hingeben, aber hier hüpfen noch die Terrorflummies rum.... Und der Mann ist arbeiten.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Der Zwerg wird groß!

Gerade kam er an mit einem angebissenen Plätzchen in der Hand und meinte: irgendwie fühlt sich das auf einmal so komisch an im Mund... hat er einen Milchschneidezahn verloren. Ich hatte nicht einmal mitbekommen, das da etwas gewackelt hat.
    Den Zahn hat er wohl mit gegessen .

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß!

Ich bin ja zugegebenermaßen nicht soooo der Spaziergänger/Wanderer (ziehe radfahren vor). Heute war hier aber seit Tagen mal wieder ganz gutes Wetter, sogar die Sonne blitzte durch, der Mann und ich beschlossen nach dem Frühstück in einen Schlosspark in einer Nachbarstadt zu fahren, um ein wenig zu lustwandeln.
    Sagt das Kind "oooh, da will ich auch mit" und der Freund "jaaa, ich auch". Also waren wir zu viert da und sind ausgiebig rumspaziert und haben auf Wunsch diverse Fotos vom Jungvolk und später auch zu viert bzw. von allen in diversen Kombinationen geschossen, ich hasse das normalerweise, aber das war irgendwie spaßig-schön.

Dann kam das Töchterchen auf die Idee noch zu einer Sternwarte in einer weiteren Nachbarstadt zu fahren, dort gibt es draußen auch einiges zu sehen, Installationen, Modelle, Erklärungstafeln usw..

Gesagt, getan.
    Da uns unterwegs dann ein kleines Hüngerchen plagte, hielten wir an einer Bäckerei, haben belegte Brötchen und Kaffee bzw. Kakao to go geholt (machen wir sonst wirklich nie) und auf einem Mäuerchen in der Sonne verzehrt.

Und sind gerade erst heimgekommen (um kurz vor 11 losgefahren).
    Gut durchgelüftet wie lange nicht mehr.
    Schön war das .
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist so etwas ähnliches wie Haarakiri, nur im Winter.

Die Bilder mit dem Haareis sind toll!
    Ich fahre gleich auch in den Schnee
    Tagesausflug ins Sauerland zum Wandern.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das ist ein KGM und bedeutet "kleines, goldiges Mündchen".

Was wiederum auf einen betagten Religionslehrer zurückgeht, der uns 18jährigen Backfischen erklärt hat: "Ich kann ja nicht zu Ihnen sagen "Halten Sie Ihr Maul!" wenn Sie Ihr Maul halten und aufpassen sollen, aber wenn ich sage "Halten Sie Ihr KGM!", dann wissen Sie, was ich meine."

So was kann ich mir merken, aber fragt mich bitte NIE nach meiner Handynummer...
    Mich darfst du nicht nach Namen oder Vokabeln fragen....

Meine Chemielehrerin meinte immer: "Werden Sie nur nicht alt!" (damals war sie Mitte Vierzig )
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der Zwerg wird groß!

Gerade kam er an mit einem angebissenen Plätzchen in der Hand und meinte: irgendwie fühlt sich das auf einmal so komisch an im Mund... hat er einen Milchschneidezahn verloren. Ich hatte nicht einmal mitbekommen, das da etwas gewackelt hat.
    Den Zahn hat er wohl mit gegessen .
    Oh, das ist ja auch was. Hast du ihm Hagrids Felsenkekse gegeben?! gut, das der Zwerg es sportlich nimmt.

Hier wartet Nr 1 sehnsüchtig drauf, dass der Wackelzahn, der seit 2 Monaten wackelt, mal vorwärts machen würde...
    Liebe Grüße, jewels****

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh, das ist ja auch was. Hast du ihm Hagrids Felsenkekse gegeben?! gut, das der Zwerg es sportlich nimmt.

Hier wartet Nr 1 sehnsüchtig drauf, dass der Wackelzahn, der seit 2 Monaten wackelt, mal vorwärts machen würde...
    Vielleicht sollte ich Euch ein paar meiner Plätzchen schicken!

Im Ernst, die sind gar nicht hart

Ja er nimmt es sportlich. Er hat sich dann stolz im Spiegel begutachtet und meinte so kann er jetzt besser pfeifen!
    Die Schwester hat für die Zahnfee einen Brief geschrieben, das er hoffentlich trotz unauffindbarem Zahn etwas bekommt

Aber bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass sich beim Zahnwechsel der Großen (11) schon ewig nichts mehr getan hat. Die Zahnärztin scheint auch immer erstaunt und meinte dass sich da bestimmt bald etwas tun wird... das meint sie seit 2 Jahren bei jeder Kontrolle... dabei war sie damals sehr früh dran mit den Milchzähnen und hatte an ihrem 1. Geburtstag schon 12 Zähne (im Gegensatz zur Schwester, bei der 2 Wochen vorm 1. Geburtstag die ersten 2 kleinen Zähnchen vorsichtig durchs Zahnfleisch brachen).

Dafür sind sie jetzt mit 8 und 11 Jahren gleichweit beim Zahnwechsel.
    jewels gefällt dies