Like Tree120581gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Tochter hatte Pause von März 18 bis letzte Woche. (Ich schreib das tatsächlich auf und habe nachgesehen, weil sie so ewig nix hatte)
    Sohn hat im letzten halben Jahr (!) acht oder neun neue Backenzähne bekommen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich Euch ein paar meiner Plätzchen schicken!

Im Ernst, die sind gar nicht hart

Ja er nimmt es sportlich. Er hat sich dann stolz im Spiegel begutachtet und meinte so kann er jetzt besser pfeifen!
    Die Schwester hat für die Zahnfee einen Brief geschrieben, das er hoffentlich trotz unauffindbarem Zahn etwas bekommt

Aber bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass sich beim Zahnwechsel der Großen (11) schon ewig nichts mehr getan hat. Die Zahnärztin scheint auch immer erstaunt und meinte dass sich da bestimmt bald etwas tun wird... das meint sie seit 2 Jahren bei jeder Kontrolle... dabei war sie damals sehr früh dran mit den Milchzähnen und hatte an ihrem 1. Geburtstag schon 12 Zähne (im Gegensatz zur Schwester, bei der 2 Wochen vorm 1. Geburtstag die ersten 2 kleinen Zähnchen vorsichtig durchs Zahnfleisch brachen).

Dafür sind sie jetzt mit 8 und 11 Jahren gleichweit beim Zahnwechsel.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Tochter hatte Pause von März 18 bis letzte Woche. (Ich schreib das tatsächlich auf und habe nachgesehen, weil sie so ewig nix hatte)
    Sohn hat im letzten halben Jahr (!) acht oder neun neue Backenzähne bekommen.
    Wie alt ist er nochmal?

Meine ist im November 11 geworden und hat bisher nur die 8 neuen Schneidezähne, die anderen scheinen auch noch alle fest zu sitzen.

User Info Menu

Er wird in vier Wochen 11.
    Wie alt ist er nochmal?

Meine ist im November 11 geworden und hat bisher nur die 8 neuen Schneidezähne, die anderen scheinen auch noch alle fest zu sitzen.

User Info Menu

Oktober Zahn 9, ab März 10-17.
    Wie alt ist er nochmal?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Anna.Gramm Beitrag anzeigen
    Oktober Zahn 9, ab März 10-17.
    Naja irgendwann werden die Zähne bestimmt ausfallen. Angelegt sind sie auf jeden Fall, da wurde wegen etwas anderem vor 2 Jahren ein Röntgenbild gemacht, da waren die alle schön zu sehen und hatten die Wurzeln der Milchzähne auch schon ziemlich resorbiert... aber seitdem ruhen sie wohl aus.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Das wird schon noch!
    Naja irgendwann werden die Zähne bestimmt ausfallen. Angelegt sind sie auf jeden Fall, da wurde wegen etwas anderem vor 2 Jahren ein Röntgenbild gemacht, da waren die alle schön zu sehen und hatten die Wurzeln der Milchzähne auch schon ziemlich resorbiert... aber seitdem ruhen sie wohl aus.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja! Ich habe die ganzen freien Tage fast komplett durchgearbeitet, ok, von zu Hause, mit Pausen, aber das habe ich gemacht, weil ich dachte, ich könne fertig werden! Naja, ich bin noch halb im Flow drin, ich mach einfach weiter.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Na, ihr Weihnachtshühner?
    Die Quarantäne ist rum und wir hatten zwei wundervolle Weihnachtstage, vorgestern mit meiner Schwägerin und gestern mit meinen Eltern. Nach Bratwürsten, Fondue, Sauerbraten und Gans kann man mich jetzt allerdings gut rollend bewegen Die Kinder sind glücklich mit ihren Geschenken, wir spielen viel, und heute war ich das erste Mal seit dem 17.12. einkaufen Zwar nur beim Bäcker und bei unserem Italiener im Dorf für frische Orangen, aber hey . Von wegen, man muss sich das am 23. immer geben Das ist was für Anfänger!

Und jetzt sitze ich mit meinem Liebsten auf dem Sofa vor dem knisternden Kamin, die Kinder sind oben und ich lese einen herrlich schmachtfetzigen Historienschinken - und krieg auch noch Geld dafür
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 4 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Abend. Hauen wir den restlichen Glühwein weg?

In der Zwischenzeit war ich mit meinem Holden beim EDEKA; die Schwiegertiger haben ein bißchen frisches Futter gebraucht und bei der Gelegenheit hab ich auch unser eigenes Gemüsefach wieder aufgefüllt und die Gelegenheit genutzt, mal wieder "unter Leute" zu kommen.

Danach haben wir beschlossen, daß wir es an Silvester wagen werden: unsere Freunde von Hausnummer sieben werden traditionell zum Raclette bei uns auf Nummer vierundzwanzigeinhalb vorbeikommen; in Ninja-Tarnanzügen und einzeln. Sie waren "brav" über die Feiertage, wir waren es auch - und darum trauen wir uns, den letzten Tag des Jahres zu acht (zwei Haushalte) und so fröhlich wie möglich zu verbringen.

Das Feuerwerk wird aus ein paar Fontänen auf der Terrasse bestehen und wenn wir es so nett haben wie letztes Jahr (was ich stark vermute, wir haben uns wirklich viel zu erzählen), gehen sie nicht vor halb drei nach Hause. Das ist dann quasi schon ein früher Morgenspaziergang.

Ein bißchen Bauchweh bleibt... aber das hab ich mittlerweile schon, wenn ich nur zum Einkaufen gehe.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de