Like Tree120786gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #277051
    Tinkerle ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Weihnachten gut überstanden? Ich muss sagen dass es trotz des Todes von Oma ganz nett war.
    Das Kind ist happy mit seinen hühner und projekt Stallbau läuft auf Hochtouren.
    Mittwoch noch die Beerdigung überstehen und dsnn mach ich 7 kreuze wenn dieses Jahr vorbei ist
    Zickzackkind, stpaula_75 und Anna.Gramm gefällt dies.

  2. #277052
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    June's Journey. Nett, seicht, aber ich bin ja zu geizig, Geld für solche Spiele auszugeben, daher dauert es dann immer, bis man mal so im Fluss spielen kann. Und verfacebooked bin ich auch nicht aus Prinzip, dann ginge es wohl auch schneller.

    Ich würde mich auch gern dem prime oder disney+ hingeben, aber hier hüpfen noch die Terrorflummies rum.... Und der Mann ist arbeiten.
    So Spiele mag ich auch.... Nur mal ganz kurz und schwubbs ist ne Stunde rum...

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja auch was. Hast du ihm Hagrids Felsenkekse gegeben?! gut, das der Zwerg es sportlich nimmt.

    Hier wartet Nr 1 sehnsüchtig drauf, dass der Wackelzahn, der seit 2 Monaten wackelt, mal vorwärts machen würde...
    Tochter hat letztens den Zahnarzt überrascht... 8 Schneidezähne fehlen, 4 neue sind bereits da. Und die 4 ersten bleibenden Backenzähne sind auch schon da...
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #277053
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie alt ist er nochmal?

    Meine ist im November 11 geworden und hat bisher nur die 8 neuen Schneidezähne, die anderen scheinen auch noch alle fest zu sitzen.
    Meine Große ist einen Monat jünger als Annas Großer und da tut sich seit den Schneidezähnen auch nix.
    Vor 2 Jahren hat der KFO gesagt, dass eine Behandlung nötig sein wird, weil die Zähne alle zu groß für ihren Kiefer sind, aber wir erst starten können, wenn der erste Backenzahn ausfällt. Uns darauf warten wir nun.

    Sicherheitshalber haBen wir Anfang Januar einen Termin beim KFO, ich finde das nämlich sehr seltsam.

    K2 ist unser Haifisch. Sie hat zwar einen Wackelzahn, aber der fällt nicht raus. Stattdessen ist der Bleibende dahinter schon ziemlich weit draußen. Sieht seltsam aus und lässt vermuten, dass wir auch mit ihr zum KFO gehen sollten.

    Sie hat auch schon seit einer ganzen Weile alle 4 bleibenden Backenzähne hinten, die Sechsjahrmolaren, aber noch keine Milchzähne verloren.
    Sehr seltsam, aber nun gut, was ist schon normal.

  4. #277054
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Abend. Hauen wir den restlichen Glühwein weg?

    In der Zwischenzeit war ich mit meinem Holden beim EDEKA; die Schwiegertiger haben ein bißchen frisches Futter gebraucht und bei der Gelegenheit hab ich auch unser eigenes Gemüsefach wieder aufgefüllt und die Gelegenheit genutzt, mal wieder "unter Leute" zu kommen.

    Danach haben wir beschlossen, daß wir es an Silvester wagen werden: unsere Freunde von Hausnummer sieben werden traditionell zum Raclette bei uns auf Nummer vierundzwanzigeinhalb vorbeikommen; in Ninja-Tarnanzügen und einzeln. Sie waren "brav" über die Feiertage, wir waren es auch - und darum trauen wir uns, den letzten Tag des Jahres zu acht (zwei Haushalte) und so fröhlich wie möglich zu verbringen.

    Das Feuerwerk wird aus ein paar Fontänen auf der Terrasse bestehen und wenn wir es so nett haben wie letztes Jahr (was ich stark vermute, wir haben uns wirklich viel zu erzählen), gehen sie nicht vor halb drei nach Hause. Das ist dann quasi schon ein früher Morgenspaziergang.



    Ein bißchen Bauchweh bleibt... aber das hab ich mittlerweile schon, wenn ich nur zum Einkaufen gehe.
    Ich hätte großen Appetit auf Glühwein.
    Habe gerade ein Gläschen Champagner verdrückt, das von gestern übrig war und nun so richtig Appetit, aber keinerlei Alkohol im Haus.

  5. #277055
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und jetzt sitze ich mit meinem Liebsten auf dem Sofa vor dem knisternden Kamin, die Kinder sind oben und ich lese einen herrlich schmachtfetzigen Historienschinken - und krieg auch noch Geld dafür
    WIESO bekommst du Geld dafür bzw. von wem?
    Cafetante gefällt dies

  6. #277056
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine Große ist einen Monat jünger als Annas Großer und da tut sich seit den Schneidezähnen auch nix.
    Vor 2 Jahren hat der KFO gesagt, dass eine Behandlung nötig sein wird, weil die Zähne alle zu groß für ihren Kiefer sind, aber wir erst starten können, wenn der erste Backenzahn ausfällt. Uns darauf warten wir nun.

    Sicherheitshalber haBen wir Anfang Januar einen Termin beim KFO, ich finde das nämlich sehr seltsam.

    K2 ist unser Haifisch. Sie hat zwar einen Wackelzahn, aber der fällt nicht raus. Stattdessen ist der Bleibende dahinter schon ziemlich weit draußen. Sieht seltsam aus und lässt vermuten, dass wir auch mit ihr zum KFO gehen sollten.

    Sie hat auch schon seit einer ganzen Weile alle 4 bleibenden Backenzähne hinten, die Sechsjahrmolaren, aber noch keine Milchzähne verloren.
    Sehr seltsam, aber nun gut, was ist schon normal.
    Okay, also ist meine etwas alter. Bisher ist die Kinderzahnärztin zwar immer etwas verwundert, meint aber bisher nichts dazu außer: also nächstes Mal wenn wir uns sehen, ist bestimmt schon der eine oder andere ausgefallen...

    kannst gerne berichten was die KFO meint zu den hartnäckigen Milchzähnen

    Bei der Großen musste der Zahnarzt bei einem Wackelzahn auch mal bissel nachhelfen, weil der einfach nicht raus wollte...
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #277057
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute hätte ich ja mal korrigieren können, habe nur vorher schnell bei der Großen das ganze verbastelte und bemalte Papier aussortieren und entsorgen wollen. Und dabei fielen mir Blätter mit Aufgaben aus der Notbetreuung in die HAND, wo sie am 16.+17.12. war.
    Also mit dem Kind über die Aufgaben gesprochen und festgestellt: da fehlt die Hälfte. Wir haben dann heute die Aufgaben bearbeitet und NICHT alles geschafft:
    3 Aufgaben im Buch
    + 2 Experimente
    + für ein Experiment ein Versuchsprotokoll
    + ein Plakat.

    Das sollen die Aufgaben für eine (!) Doppelstunde Naturwissenschaften sein!
    Es steht deutlich dabei, dass die Aufgaben für den 7.1. erst am 7.1. hochgeladen werden.

    Das ist doch kompletter Wahnsinn, eine Fünftklässlerin derart mit Aufgaben zu überfrachten. Die Hälfte davon hätte sie in der Notbetreuung gar nicht erledigen können (Experimente und Plakat).

    Nun ja, wir waren fleißig und produktiv und das Kind liebt Nawi und zeigt großes Interesse, von daher war es für sie nicht schlimm, aber ich habe mich ganz schön über die Lehrerin geärgert und hoffe, dass ab 11.01. die Schule wieder im Präsenzunterricht stattfindet.

  8. #277058
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    und hoffe, dass ab 11.01. die Schule wieder im Präsenzunterricht stattfindet.
    Für wie wahrscheinlich hältst du das?

  9. #277059
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    WIESO bekommst du Geld dafür bzw. von wem?
    Vom Verlag. Ich lese den Korrektur - kann also nicht GANZ schwelgerisch in der Geschichte eintauchen, aber ich kriege den Inhalt ja trotzdem mit
    silm, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #277060
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine Große ist einen Monat jünger als Annas Großer und da tut sich seit den Schneidezähnen auch nix.
    Vor 2 Jahren hat der KFO gesagt, dass eine Behandlung nötig sein wird, weil die Zähne alle zu groß für ihren Kiefer sind, aber wir erst starten können, wenn der erste Backenzahn ausfällt. Uns darauf warten wir nun.

    Sicherheitshalber haBen wir Anfang Januar einen Termin beim KFO, ich finde das nämlich sehr seltsam.

    K2 ist unser Haifisch. Sie hat zwar einen Wackelzahn, aber der fällt nicht raus. Stattdessen ist der Bleibende dahinter schon ziemlich weit draußen. Sieht seltsam aus und lässt vermuten, dass wir auch mit ihr zum KFO gehen sollten.

    Sie hat auch schon seit einer ganzen Weile alle 4 bleibenden Backenzähne hinten, die Sechsjahrmolaren, aber noch keine Milchzähne verloren.
    Sehr seltsam, aber nun gut, was ist schon normal.
    Unser Sohn2 war auch ein Haifisch, das war an sich kein Problem, irgendwann ist der Milchzahn rausgeflogen und der Bleibende hat sich in die Lücke geschoben. Dennoch war der Kiefer zu klein und er musste zum KFO - aber sowohl bei ihm, als auch bei seiner Schwester wurde mit der Behandlung gewartet, bis die Backenzähne rausfielen. Unsere Kinder sind generell sehr langsam beim Zahnwechsel und dass die hinteren Backenzähne zuerst da waren, war bei Tochter1 und Sohn1 genauso.


    99/02/07/13