Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Der Milchzahn ist einfach nicht ausgefallen und der bleibende blieb dahinter. Irgendwann ist sie das dann doch mal angegangen und sie hatte ewig Rennerei damit. Ich weiß es leider nicht mehr genau, was genau schief lief, ob der falsche Zahn gezogen wurde, oder ob es einfach ewig dauerte, dass der Zahn in die Lücke rutschte, oder was sonst war. Ich weiß nur noch, dass sie immer wieder erzählte, dass es immer noch nicht gut wär, dass sie wieder zum Zahnarzt müsse.
    Aber unserem Zahnarzt reichte die Kurzfassung: War problematisch.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Inwiefern schiefgelaufen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin platt, aber habe noch keine Ruhe für Feierabend. Purtzels Zimmer ist durchsortiert, gereinigt und wieder eingeräumt, nachdem wir es umgeräumt haben. Morgen können wir dann tapezieren, dazu muss natürlich ein Teil wieder ausgeräumt werden, aber das geht schnell und es ist dann auch schnell wieder eingeräumt.
    der Junge ist begeistert, wie viel Platz jetzt in seinem Zimmer ist und freut sich darauf, bald mit seinen ganzen Schienen zu bauen und spielen. Das war ja Ziel der Aktion, dass er in seinem Winzzimmer mehr Platz hat. Okay, das tapezieren hat damit nichts zu tun, aber das stand schon vorher auf dem Plan und wenn man eh am rödeln ist....
    Wie hast du das Zimmer umgeräumt? Viel Spielraum war da ja nicht wirklich

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin platt, aber habe noch keine Ruhe für Feierabend. Purtzels Zimmer ist durchsortiert, gereinigt und wieder eingeräumt, nachdem wir es umgeräumt haben. Morgen können wir dann tapezieren, dazu muss natürlich ein Teil wieder ausgeräumt werden, aber das geht schnell und es ist dann auch schnell wieder eingeräumt.
    der Junge ist begeistert, wie viel Platz jetzt in seinem Zimmer ist und freut sich darauf, bald mit seinen ganzen Schienen zu bauen und spielen. Das war ja Ziel der Aktion, dass er in seinem Winzzimmer mehr Platz hat. Okay, das tapezieren hat damit nichts zu tun, aber das stand schon vorher auf dem Plan und wenn man eh am rödeln ist...

Dann habe ich mich gefreut, dass wir seinerzeit nach dem Wasserschaden die Schubladen, die wir zunächst nicht brauchten, aufbewahrt haben, denn so konnte ich die Kinder von den blauen Schubladen befreien und die weißen einsetzen. Das Zimmer wirkt schon ganz anders.

Dann habe ich festgestellt, dass ich noch Papierkram erledigen muss, unter anderem einen Widerspruch schreiben, das ergab sich heute auch erst mit der Post, damit ist meine Ruhe natürlich auch dahin. Aber da muss ich einfach sehen, was ich heute noch schaffe, und ob ich mich da wirklich noch dransetze.
    Wow - Respekt!

99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Dass zuerst die hinteren neuen Backenzähne kommen, bevor die Milchbackenzähne ausfallen, ist übrigens ganz normal!

Bei Sohn passt soweit auch alles.

Tochter hat meinen schmalen Kiefer geerbt und der ZA sagt seit drei Jahren „beobachten“ und „vermutlich Spange“, wird aber bisher nicht weiter aktiv. Die letzte Kontrolle war erst vor knapp zwei Wochen.

Sie hatte auch Haifischzähne. Da das sehr weh tat, wurden die vorderen Milchzähne gezogen und die hinteren bleibenden sind zügig durch die Zungenschiebung nach vorne gewandert.
    Ihre Eck- und Zweierschneidezähne stehen aber ziemlich schief herum.

Bei mir kamen die bleibenden Zweier-Schneidezähne hinter den da bereits bleibenden Einser-Schneidezähnen, die mussten gezogen werden, oben als Ausgleich dann die Vierer, Weisheitszähne mussten auch alle vier raus, kurzum: ich habe nur 24 Zähne.

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Kurzes Hallo und Lebenszeichen mal von mir hier, da ich keine Lust auf einen eigenen Thread hatte
    Hoffe das ist okay!

Und geht's gut. Lilly wird morgen 8 Wochen alt bereits und ist heute zum ersten Mal geimpft worden. Sie ist super pflegeleicht und echt ein entspanntes Baby. Stillen klappt auch wunderbar und ich traue mich kaum daran zu glauben, dass mein Wunsch nach einer schönen letzten Schwangerschaft und Stillzeit nun wahr wird/geworden ist.

Hab mich ja direkt beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen und der Gedanke, dass es mein letztes Baby ist macht mich schon traurig. Aber es ist wohl auch gut so, denn meine Gyn hat bei der Nachsorge festgestellt, dass meine Gebärmutter an der Naht so dünn ist, das sie mir in jedem Fall von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten hätte. Sollte wohl alles so sein.

Mina geht's auch gut. Ich hab schon bammel vorm CT, da im entsprechenden Arztbrief von von einer OP-Planung die Rede ist. Hatte mein Mann natürlich nicht erzählt :örgs:

Der Große ist absolut Vorpubertär, aber da müssen wir nun durch. Seine Freunde uns der Fußball fehlen ihm sehr. Das ist sehr traurig.

Sodele meine Lieben. Ich hoffe es geht Euch gut
    Fimbrethil, bunteQ, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich bin platt. Ich habe heute echt noch mal viel weggeschafft, mal sehen, ob ich morgen fertig werden kann oder ob ich noch am MIttwoch rein muss. Aber ich werde schon dieses Jahr fertig, muss einfach!
    Ich habe so viele Briefe geschrieben, dass wir gar nicht alle eintüten konnten Morgen wird also noch mal gescannt und getütet und die letzten Briefe geschrieben, Abrechnung gemacht, Überweisungen getätigt, Schreibtisch und Mailfach sortiert und dann bin ich fertig. Ok, ich denke, ich muss Mittwoch noch mal rein

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Das freut mich, das klingt doch alles sehr gut! Ich drücke die Daumen für den Termin der Mittleren
    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Kurzes Hallo und Lebenszeichen mal von mir hier, da ich keine Lust auf einen eigenen Thread hatte
    Hoffe das ist okay!

Und geht's gut. Lilly wird morgen 8 Wochen alt bereits und ist heute zum ersten Mal geimpft worden. Sie ist super pflegeleicht und echt ein entspanntes Baby. Stillen klappt auch wunderbar und ich traue mich kaum daran zu glauben, dass mein Wunsch nach einer schönen letzten Schwangerschaft und Stillzeit nun wahr wird/geworden ist.

Hab mich ja direkt beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen und der Gedanke, dass es mein letztes Baby ist macht mich schon traurig. Aber es ist wohl auch gut so, denn meine Gyn hat bei der Nachsorge festgestellt, dass meine Gebärmutter an der Naht so dünn ist, das sie mir in jedem Fall von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten hätte. Sollte wohl alles so sein.

Mina geht's auch gut. Ich hab schon bammel vorm CT, da im entsprechenden Arztbrief von von einer OP-Planung die Rede ist. Hatte mein Mann natürlich nicht erzählt :örgs:

Der Große ist absolut Vorpubertär, aber da müssen wir nun durch. Seine Freunde uns der Fußball fehlen ihm sehr. Das ist sehr traurig.

Danniiii, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Hoffe das ist okay!

Schön von Dir zu lesen Wann ist nochmal Minas CT? Schön, dass Lilly so entspannt ist, habt ihr jetzt auch verdient
    wenhei gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin platt. Ich habe heute echt noch mal viel weggeschafft, mal sehen, ob ich morgen fertig werden kann oder ob ich noch am MIttwoch rein muss. Aber ich werde schon dieses Jahr fertig, muss einfach!
    Ich habe so viele Briefe geschrieben, dass wir gar nicht alle eintüten konnten Morgen wird also noch mal gescannt und getütet und die letzten Briefe geschrieben, Abrechnung gemacht, Überweisungen getätigt, Schreibtisch und Mailfach sortiert und dann bin ich fertig. Ok, ich denke, ich muss Mittwoch noch mal rein
    Da bin ich schon vom Lesen platt
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Schön von Dir zu lesen Wann ist nochmal Minas CT? Schön, dass Lilly so entspannt ist, habt ihr jetzt auch verdient
    Am 10.02. wird sie mit meinem Mann stationär aufgenommen, am 11.02. ist das CT und am 12.02. dürfen sie dann wieder raus, wenn alles planmäßig funktioniert.

Hoffe trotz Corona dann trotzdem beide besuchen zu können, aber am wichtigsten ist die Befundbesprechung. Da wäre ich schon sehr sehr gerne dabei.