Like Tree120696gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine waren alle die letzten ihrer Altersgruppe und haben sehr darunter gelitten. Insbesondere Sohn2, da sein Freund bereits mit 4 Zähne verloren hat.
    Ja, meine Lütte leidet auch darunter, dass alle Gleichaltrigen Zahnlücken haben oder hatten. Das ist für die Vorschüler irgendwie eine total wichtige und ernste Sache. Ich war anfangs ehrlich gesagt nicht sensibel genug für die Thematik, aber nun - einige Heulanfälle später- bin ich schlauer.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, meine Lütte leidet auch darunter, dass alle Gleichaltrigen Zahnlücken haben oder hatten. Das ist für die Vorschüler irgendwie eine total wichtige und ernste Sache. Ich war anfangs ehrlich gesagt nicht sensibel genug für die Thematik, aber nun - einige Heulanfälle später- bin ich schlauer.
    Ja ein gaaaanz wichtiges Thema in dem Alter! Ich hatte es ja schon mehrmals erzählt:

Meine Große mit ihrem 1. Wackelzahn. Der wackelte Monatelang rum und wollte nicht rausfallen. Sie total ungeduldig... dann hat sie mit ihrer kleinen Schwester eines Tages einen Apfel geteilt. Sie haben abwechselnd reingebissen.
    Sie beißt rein, gibt den Apfel weiter und merkt dann das der Zahn draußen ist. Sieht ihn im Apfel stecken und ruft schon leicht panisch: Halt nicht...
    Da war es aber schon zu spät...

Das Drama weil die Schwester den Zahn gegessen hatte..

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    (das war in dem Moment bestimmt nicht lustig)

User Info Menu

Iiiiiieh und .
    Herrlich!

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin eine Meisterin des Flows
    So am I!

Ich habe das viele, viele Jahre als Makel empfunden.
    Mittlerweile schätze ich es.

Ich kriege auch auf den allerletzten Drücker noch was hin, was sich sehen lassen kann.

Okay, die Tage vorher sind eher nicht so toll...
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    (das war in dem Moment bestimmt nicht lustig)
    Also mein Mann und ich hatten schon etwas Mühe uns das Grinsen zu verkneifen... für die Große war es wirklich schlimm.

Der Zweite wenige Wochen später wurde nicht verschluckt. Wir waren bei der Oma zu Besuch als sie ihn verlor... sie hatte ihn dann auf der Hand und war total stolz und freute sich, dass der Zahn diesmal auch da war... und dann fiel er ihr aus der Hand in einen cremefarbenen Hochflorteppich und war darin verschwunden...

User Info Menu

Also mein Mann und ich hatten schon etwas Mühe uns das Grinsen zu verkneifen... für die Große war es wirklich schlimm.

Der Zweite wenige Wochen später wurde nicht verschluckt. Wir waren bei der Oma zu Besuch als sie ihn verlor... sie hatte ihn dann auf der Hand und war total stolz und freute sich, dass der Zahn diesmal auch da war... und dann fiel er ihr aus der Hand in einen cremefarbenen Hochflorteppich und war darin verschwunden...
    Die hatte aber auch Pech!

Meine Große (10) hat ihre Milchzähnchen immer noch, sicher verwahrt in ihrer Zahndose.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Bei meiner Grinsebacke war es auch interessant. Sie ist ja zu klein für ihr Alter, schon seit kurz nach ihrer Geburt. Somit auch bei der Schuleingangsuntersuchung. Die Ärztin guckte auch etwas irritiert und fragte nach einem Wackelzahn (mein einziges Kind, dem diese Frage bei der Schuleingangsuntersuchung gestellt wurde). Ja, konnte sie bestätigen und stolz zeigen (3 Tage vor dem 6. Geburtstag). Ja nun, was soll ich sagen, ein paar Tage später war er wieder fest und es dauerte noch lange, bis er rausfiel (es war dann aber auch der, der als erstes gewackelt hatte).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe in Elternzeit jahrelang Korrektur gelesen.

Der Beruf hätte mich gejuckt.
    Ich musste nur aufpassen, dass ich nicht die Arbeiten besser gemacht habe. Wenn jemand geschludert hat mit Quellenangaben und inhaltlich nicht logisch angeschlossen hat, war ich immer sehr versucht, neu zu formulieren....

Wobei ich mir nicht sicher war, was man da durfte und was nicht.
    Irgendwann müsstest du erwähnt werden, wenn es Prüfungsmaterial ist
    Ansonsten kommt es immer auf den Autor an, wie weit du im Lektorat gehen kannst, darfst und musst.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meine Große (16 ) auch, inklusive der gezogenen bleibenden Zähne.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die hatte aber auch Pech!

Meine Große (10) hat ihre Milchzähnchen immer noch, sicher verwahrt in ihrer Zahndose.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)