Like Tree121148gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #277121
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe ja nicht wirklich Zeitdruck, ich habe nur immer einen gefühlten Druck, bevor ich in den Urlaub gehe. Ob ich die Briefe jetzt oder in vier Wochen verschicke, ist bei den meisten Briefen nicht so wichtig, ganz formal muss ich noch nicht mal welche schreiben, aber für mich gehört es zu guter Arbeit dazu darüber zu berichten, sonst haben die Leute ja nichts in der Hand.
    Mir geht es im Flow auch nicht wirklich schlecht, ich bin anschließend aber spätestens urlaubsreif
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    So am I!

    Ich habe das viele, viele Jahre als Makel empfunden.
    Mittlerweile schätze ich es.

    Ich kriege auch auf den allerletzten Drücker noch was hin, was sich sehen lassen kann.

    Okay, die Tage vorher sind eher nicht so toll...

  2. #277122
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die hatte aber auch Pech!

    Meine Große (10) hat ihre Milchzähnchen immer noch, sicher verwahrt in ihrer Zahndose.
    Ab Zahn 3 klappte es dann besser!

  3. #277123
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh nein, was ein Pech. Ich kam irgendwann in die Kita und finde die halbe Kindergartengruppe, Erzieher und Kinder, auf dem Boden kriechend. Meine Tochter hat eher interessiert zugeschaut Ihr Zahn wurde gesucht Dieses Zuschauen wie andere arbeiten hat sie sich bewahrt
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also mein Mann und ich hatten schon etwas Mühe uns das Grinsen zu verkneifen... für die Große war es wirklich schlimm.

    Der Zweite wenige Wochen später wurde nicht verschluckt. Wir waren bei der Oma zu Besuch als sie ihn verlor... sie hatte ihn dann auf der Hand und war total stolz und freute sich, dass der Zahn diesmal auch da war... und dann fiel er ihr aus der Hand in einen cremefarbenen Hochflorteppich und war darin verschwunden...
    Lleanora, jewels, Cafetante und 4 anderen gefällt dies.

  4. #277124
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wollte dann nochmal eben vermelden, dass ich sämtliche Überweisungen getätigt, alle Unterlagen zusammen gesucht, die gesamte Ablage geschafft habe und nun nur noch morgen den Widerspruch formulieren muss. Hach, DAS tut gut. *strahl*
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #277125
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wie hast du das Zimmer umgeräumt? Viel Spielraum war da ja nicht wirklich
    Du bekommst morgen Fotos, ist einfacher, als es jetzt hier zu erklären.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #277126
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hätte jetzt so Lust auf warmen Schokokuchen.
    wenhei gefällt dies

  7. #277127
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Große (16 ) auch, inklusive der gezogenen bleibenden Zähne.
    Einen meiner gezogenen 2er besitze ich auch noch, in einer tic tac - Packung der 80er Jahre verwahrt.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #277128
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

  9. #277129
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt so Lust auf warmen Schokokuchen.
    Ich würde auch ein Stück nehmen!

  10. #277130
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht wirklich Zeitdruck, ich habe nur immer einen gefühlten Druck, bevor ich in den Urlaub gehe. Ob ich die Briefe jetzt oder in vier Wochen verschicke, ist bei den meisten Briefen nicht so wichtig, ganz formal muss ich noch nicht mal welche schreiben, aber für mich gehört es zu guter Arbeit dazu darüber zu berichten, sonst haben die Leute ja nichts in der Hand.
    Mir geht es im Flow auch nicht wirklich schlecht, ich bin anschließend aber spätestens urlaubsreif
    Ich habe 2x im Jahr so richtig Druck, was fertig zu haben: Das sind jeweils die Zeugnisse.
    Wirklich stressen tut mich die Vorarbeit.
    Es gibt in der Regel die Weihnachtsferien, da will ich meine Deutscharbeiten und alle Tests und alle Mitarbeitsnoten fertig haben. Denn wenn ich da keinen Strich machen muss, geht es mir gut (ist mir gelungen, das mit dem Gutgehen ist so eine Sache in Zeiten der Pandemie... ).
    Und dann gibt es die Jahreszeugnisse.
    Da bin ich auch gerne vorm Notenschluss weitgehend durch. Ich setze mir das Deadend selbst, das liegt immer vorm offiziellen Notenschluss, wo sich Schlangen vor den wenigen Schulrechnern bilden, weil alle ihre Noten auf den letzten Drücker eingeben.
    Oft gibt es ein langes Wochenende vorm Notenschluss, und ich habe dann immer das Ziel, da schon durchzuschnaufen für die letzten Meter. Also sollte ich durch sein...

    Danach bin ich urlaubsreif, kann aber häufig erstmal nicht abschalten.
    Aber wenn ich erstmal drin bin (seit gestern zum Beispiel ), geht es mir gut.
    Schiri, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov