Like Tree127373gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es im Dezember 2 x Raclette. Da wollte ich gerne etwas anderes essen. Bislang haben wir Fondue mit den Kindern vermieden, weil wir Respekt vor dem heißen Fett haben/hatten. Ich hoffe, meine Einschätzung, dass die beiden jetzt umsichtig genug sind, stellt sich nicht als Fehleinschätzung heraus. Mein Mann ist eher skeptisch.

Schön, dass du alles erledigen konntest.
    Wie alt sind eure beiden? Doch ähnlich wie meine, oder?

Hier hat schon vor Jahren eine eindrücklicher Warnung gereicht Das werden sie super machen - und es ist ja auch einfach so lecker
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Bei uns gab es im Dezember 2 x Raclette. Da wollte ich gerne etwas anderes essen. Bislang haben wir Fondue mit den Kindern vermieden, weil wir Respekt vor dem heißen Fett haben/hatten. Ich hoffe, meine Einschätzung, dass die beiden jetzt umsichtig genug sind, stellt sich nicht als Fehleinschätzung heraus. Mein Mann ist eher skeptisch.

Schön, dass du alles erledigen konntest.
    Und Vorsicht vor den Gabeln - mein Bruder hat sich eine solche mal als Kind in die Hand gerammt und wegen der Widerhaken musste sie im KH entfernt werden. Trotzdem gibt es bei uns alle zwei Jahre Fondue - bei den jüngeren Kindern hat ein Erwachsener geholfen.

99/02/07/13

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Ich habe Knallbonbons, Glücksbringer und Luftschlangen besorgt. Mal sehen, ob mir noch was einfällt
    Knicklichter, sind aber natürlich Umweltsauerei und ich sehe sie im Moment nur geformt (Brille, Armbänder) und nicht einfach so.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schieß die doch ab, sobald du deine Coronaimpfungen hattest! Fänd ich einen coolen Grund.
    Da darf ich es auch nicht, oder sollte man einen Ersatz-Böller-Termin in D anberaumen *g*
    Uschi-Blum gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da darf ich es auch nicht, oder sollte man einen Ersatz-Böller-Termin in D anberaumen *g*
    Du schleichst dich im Dunkeln an das Haus der Kirschräuber und böllerst da. Dann rennst du schnell weg.
    lucillaminor, TanteHilde und stpaula_75 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wie alt sind eure beiden? Doch ähnlich wie meine, oder?

Hier hat schon vor Jahren eine eindrücklicher Warnung gereicht Das werden sie super machen - und es ist ja auch einfach so lecker
    Ich bin von Anfang an mit Fondue zu Silvester groß geworden. Mein Mann nicht und der hat da echte Bedenken (und das Benehmen der Kinder zu Hause! am Esstisch ist auch nicht immer glorreich), so dass wir bislang verzichtet haben. Ich denke auch, dass das gut geht.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Du schleichst dich im Dunkeln an das Haus der Kirschräuber und böllerst da. Dann rennst du schnell weg.
    Ui

Da bring ich mich vorher in Stellung
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

wenn ich die kennen würde...
    Aber der Gedanke hat was!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Knicklichter, sind aber natürlich Umweltsauerei und ich sehe sie im Moment nur geformt (Brille, Armbänder) und nicht einfach so.
    Ich hab gerade welche gekauft bei rewe, ungeformt. (ja, Sauerei, aber das ganze Jahr war eine Sauerei, das vertreiben wir auch mit einer, ausnahmsweise nur )
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich bin von Anfang an mit Fondue zu Silvester groß geworden. Mein Mann nicht und der hat da echte Bedenken (und das Benehmen der Kinder zu Hause! am Esstisch ist auch nicht immer glorreich), so dass wir bislang verzichtet haben. Ich denke auch, dass das gut geht.
    Ihr traut euch an Fondue, wir trauen (uns mit) den Kindern Raclette erstmalig zu. Das wird schon!
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv