Like Tree110737gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich denke auch schon die ganze Zeit auf Eurer Einschulung drauf rum. Ebenso auf der Kommunion des Purtzels im Mai.
    Wir können dankbar sein, sowohl Jugenweihe als auch Einschulung fanden statt. Verändert, aber trotzdem mit Gästen und Feier.
    Die Einschulung wird laufen, kannst du die Kommunion in den August schieben?
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir können dankbar sein, sowohl Jugenweihe als auch Einschulung fanden statt. Verändert, aber trotzdem mit Gästen und Feier.
    Die Einschulung wird laufen, kannst du die Kommunion in den August schieben?
    Wir schulen 2 Kinder in 2 Klassen ein, ich wäre gern bei beiden dabei. Und ob das unter Begrenzungen ginge, da bin ich nicht sicher.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich fand die Coronaeinschulung ehrlich gesagt viel persönlicher und schöner, als bei den Großen, wo der ganze Jahrgang gemeinsam eingeschult wurde. Das Wetter ist im September ja auch meist noch gut und relativ warm.
    Und Mai kann doch auch gut funktionieren
    Das Programm ist sonst immer schöner und länger. Diesmal hat jede Klasse was für ihre Schulanfänger gemacht.
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wir schulen 2 Kinder in 2 Klassen ein, ich wäre gern bei beiden dabei. Und ob das unter Begrenzungen ginge, da bin ich nicht sicher.
    Ich würde sagen, dass die Chancen gut stehen. Entweder es geht bis dahin, dass es eine große normale Feier gibt oder (wahrscheinlicher) es werden die Klassen einzeln nacheinander eingeschult. Zumindest wurde das bei allen mir bekannten Schulen so gemacht, weil der Rektor/ die Rektorin sich ja so schlecht teilen kann und die Feiern parallel leiten kann.
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wäre hier gegangen, weil immer nur 2 Klassen gleichzeitig hatten, danach kam die nächste Klasse dran. Auch an der regulären Schule gab es 2 Durchgänge. Fragt frühzeitig nach, dass eure Klassen evtl. dann so gelegt würden?
    Silm

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ihr könnt bei Schiri in die Lehre gehen, wie man so eine Feier coronakonform gestaltet.
    Da geh ich dann auch mit in die Lehre, die Mini ist im August dran.
    Aber kleine Herkunftsfamilien haben kann hier auch von Vorteil sein *g*

So, der Mann ist gut in HB gelandet. Immerhin. Trink ich das Glas Wein auf 12 Jahre Ehe halt allein.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Da geh ich dann auch mit in die Lehre, die Mini ist im August dran.
    Aber kleine Herkunftsfamilien haben kann hier auch von Vorteil sein *g*

So, der Mann ist gut in HB gelandet. Immerhin. Trink ich das Glas Wein auf 12 Jahre Ehe halt allein.
    Ich stoße mit dir an, virtuell!

Hier wäre die Einschulung mal wieder ein Fest mit ca 25 Personen (die Haushalte zähle ich jetzt nicht....) aber es wird auch in klein gehen, wenn erforderlich.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass die Chancen gut stehen. Entweder es geht bis dahin, dass es eine große normale Feier gibt oder (wahrscheinlicher) es werden die Klassen einzeln nacheinander eingeschult. Zumindest wurde das bei allen mir bekannten Schulen so gemacht, weil der Rektor/ die Rektorin sich ja so schlecht teilen kann und die Feiern parallel leiten kann.
    Das war hier eh immer so, dass die Einschulungen klassenweise hintereinander vonstatten ging.

Es KANN nicht sein, dass die Mini im August zur Schule kommt. Das gibt es nicht. Als wir hier angefangen haben zu schreiben, war sie so groß wie mein kleiner Fingernagel. Und jetzt?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Nachdem die Warnapp bei Henne heute morgen noch 3 grüne Kontakte hatte, hat sie nun 8! rote. Und Hähnchen hat jetzt auch eine rote.

Krass ist das, weil Henne aufpasst wie ein Luchs und nur noch mit ffp2 rausgegangen ist. Hähnchen war am 11.12. zum letzten Mal in der Schule und nie mit einkaufen. In Frage kommen bei ihm eigentlich nur Therapeutin, Augenarzt und Optiker. Bei Henne noch Onko, Arbeit und Supermarkt dazu. Aber alles mit ffp2.
    Wir grübeln und grübeln. Morgen wissen wir dann hoffentlich mehr.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Ich stoße mit dir an, virtuell!

Hier wäre die Einschulung mal wieder ein Fest mit ca 25 Personen (die Haushalte zähle ich jetzt nicht....) aber es wird auch in klein gehen, wenn erforderlich.
    Ich glaube, 25 Personen auf einem Gartenfest im Sommer könnte gehen.

Prost!
    Weißwein?
    Den Gin mach ich vielleicht nicht mehr auf heute.