Like Tree109883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Da geh ich dann auch mit in die Lehre, die Mini ist im August dran.
    Aber kleine Herkunftsfamilien haben kann hier auch von Vorteil sein *g*

So, der Mann ist gut in HB gelandet. Immerhin. Trink ich das Glas Wein auf 12 Jahre Ehe halt allein.
    Wann kommt er denn wieder?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Alles Gute zum Hochzeitstag!

Das geht alles so schnell, Wahnsinn! Dann hast Du kein Kindergartenkind mehr, nach so vielen Jahren.

Hier läuft es so, dass die Einschulungsfeier gemeinsam in der Turnhalle ist, dann werden die Kinder einzeln aufgerufen und die Klassen gehen einzeln für ihre erste Klassenstunde, in dieser Stunde organisieren die 2.KLässler-Eltern einen Sektempfang, das ist immer sehr schön
    Das war hier eh immer so, dass die Einschulungen klassenweise hintereinander vonstatten ging.

Es KANN nicht sein, dass die Mini im August zur Schule kommt. Das gibt es nicht. Als wir hier angefangen haben zu schreiben, war sie so groß wie mein kleiner Fingernagel. Und jetzt?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das war hier eh immer so, dass die Einschulungen klassenweise hintereinander vonstatten ging.

Es KANN nicht sein, dass die Mini im August zur Schule kommt. Das gibt es nicht. Als wir hier angefangen haben zu schreiben, war sie so groß wie mein kleiner Fingernagel. Und jetzt?

Miss nach
    (Mein 2010 ist heute 160cm und mein 2013 130cm groß. Die hatten heute Vermessung beim Arzt.
    Silm

User Info Menu

Die App weiß ja nicht, ob und welche Maske sie getragen hat Hoffentlich seid Ihr alle negativ daumen:
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nachdem die Warnapp bei Henne heute morgen noch 3 grüne Kontakte hatte, hat sie nun 8! rote. Und Hähnchen hat jetzt auch eine rote.

Krass ist das, weil Henne aufpasst wie ein Luchs und nur noch mit ffp2 rausgegangen ist. Hähnchen war am 11.12. zum letzten Mal in der Schule und nie mit einkaufen. In Frage kommen bei ihm eigentlich nur Therapeutin, Augenarzt und Optiker. Bei Henne noch Onko, Arbeit und Supermarkt dazu. Aber alles mit ffp2.
    Wir grübeln und grübeln. Morgen wissen wir dann hoffentlich mehr.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Nachdem die Warnapp bei Henne heute morgen noch 3 grüne Kontakte hatte, hat sie nun 8! rote. Und Hähnchen hat jetzt auch eine rote.

Krass ist das, weil Henne aufpasst wie ein Luchs und nur noch mit ffp2 rausgegangen ist. Hähnchen war am 11.12. zum letzten Mal in der Schule und nie mit einkaufen. In Frage kommen bei ihm eigentlich nur Therapeutin, Augenarzt und Optiker. Bei Henne noch Onko, Arbeit und Supermarkt dazu. Aber alles mit ffp2.
    Uiuiui, ich hoffen das geht gut!

Ich warte aufs Update der App, noch steht sie bei 1.9.1 als Version. Das Kontakt Tagebuch möchte ich mir mal angucken.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Aber es hat doch nichts mit dem Verhalten deiner Frau zu tun, wenn sie rote Kontakte hat? Sobald sie das Haus verlässt, und Menschen begegnet, ist das halt möglich.
    Ich habs zuletzt nicht mehr verfolgt, ist die überarbeitete Version vielleicht auf kürzere Kontaktdauer eingestellt? (meine ist grün, ich hab eben extra nochmal nachgeguckt. Aber hier geht auch der Mann einkaufen).

Ich drück die Daumen für ein negatives Ergebnis morgen.

Hoffentlich geht beim Gatten alle gut. Ich wäre auch glücklicher, diese Reise nach HB wäre nicht nötig geworden.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich glaube, 25 Personen auf einem Gartenfest im Sommer könnte gehen.

Prost!
    Weißwein?
    Den Gin mach ich vielleicht nicht mehr auf heute.
    Ich nehm nen heißen Tee, aber das plingt auch schön im richtigen Becher!
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nein, das ist ja kein Einzeltermin. Aber wer weiß vielleicht schiebt die Gemeinde von sich aus. Ich warte jetzt erstmal zu, die Firmung an sich hat ja auch stattgefunden, vielleicht schieben wir dann halt die Feier in den August. Wobei das Wetter hier bei uns im Mai auch oft sehr gut ist (in manchen Jahren der einzige Sommer, den wir haben).

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir können dankbar sein, sowohl Jugenweihe als auch Einschulung fanden statt. Verändert, aber trotzdem mit Gästen und Feier.
    Die Einschulung wird laufen, kannst du die Kommunion in den August schieben?
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Uiuiui, ich hoffen das geht gut!

Ich warte aufs Update der App, noch steht sie bei 1.9.1 als Version. Das Kontakt Tagebuch möchte ich mir mal angucken.
    Soll es schon wieder eine neue Version geben?
    Cafetante gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Miss nach
    (Mein 2010 ist heute 160cm und mein 2013 130cm groß. Die hatten heute Vermessung beim Arzt.
    Im Dezember bei der U9 war sie 116 cm lang (und damit im Mittel zehn Zentimeter länger, als die älteren Geschwister bei derselben U).