Like Tree109935gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #277451
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das sollte ja kein Vorwurf sein. Aber ich glaube, mir (!) wäre als allerletztes dann der Widerspruch eingefallen. Eher Buch oder TV ...
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was heißt irre sein? Wenn ich nicht einschlafe, dann schlafe ich nicht ein. Das suche ich mir doch nicht aus. Und ja, man kann mich eintüten, aber was soll ich machen?


  2. #277452
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte aber ja den Verdacht, dass es eben jener Widerspruch war, der mich wachgehalten hat. Im Bett habe ich ihn zahlreiche Male formuliert. Ich hegte die Hoffnung, dass ich danach schlafen kann. Die Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das sollte ja kein Vorwurf sein. Aber ich glaube, mir (!) wäre als allerletztes dann der Widerspruch eingefallen. Eher Buch oder TV ...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #277453
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber ja den Verdacht, dass es eben jener Widerspruch war, der mich wachgehalten hat. Im Bett habe ich ihn zahlreiche Male formuliert. Ich hegte die Hoffnung, dass ich danach schlafen kann. Die Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.
    Morgn...

    Ich hab geschlafen, bin aber noch müde.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #277454
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ah, das muss ich noch erzählen.

    Ich habe jetzt schon ein paar Mal die „mobile Briefmarke“ benutzt. Das ist echt total praktisch, va für Marken, die man sonst nicht auf Vorrat Zuhause hat (und wenn der Laden zu hat, in dem die Post ist).

    Gestern hatte ich den Brief dann dabei und weil ich eh zum Bäcker musste, hab ich ihn dann fertig „frankiert“ dort abgegeben, statt ihn in den Kasten zu werfen.


    Die Postdamen hatten das noch nie gesehen.
    „Sie wissen schon, dass das dann Nachporto kostet?“
    “Nein, wieso, das ist doch frankiert?“
    Es entspann sich eine längere informative Diskussion und die Mitarbeiterinnen waren sehr dankbar und interessiert.

    Den Bonuspunkt bekam ich dann aber, als ich sagte: „Besonders praktisch ist das eben, wenn es so Marken sind, die man nicht bunkert, die 95 Cent habe ich normal nicht zuhause.“
    In dem Moment hatte sie nämlich gewogen und durch den Schlitz gesteckt (der Umschlag war etwas dicker wegen Faltkarte, und er wog 28g).
    “Jaaa das wollte ich eben fragen, ob Sie dann auch geachtet haben, dass das mehr Porto kostet, aber das ist ja alles bereits perfekt!“

    Das Lob tat gut und die wissen jetzt auch wieder was Neues.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.


  5. #277455
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach sooo!

    Ja aber das war dann total unverschämt von dem Widerspruch, dass er hinterher immer noch einen auf „ellebätsch!“ gemacht hat!


    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber ja den Verdacht, dass es eben jener Widerspruch war, der mich wachgehalten hat. Im Bett habe ich ihn zahlreiche Male formuliert. Ich hegte die Hoffnung, dass ich danach schlafen kann. Die Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.


  6. #277456
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *irritiert das geplauder betrachte*
    *nochmals im Nest umdreh*

  7. #277457
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Corinna
    Die Warn App? Was kann die danach denn besser?

  8. #277458
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Warn App? Was kann die danach denn besser?
    nix.

    Ok, doch.
    Man kann nun händisch ein Kontakttagebuch führen, wahlweise Personen oder Orte der letzten 14 Tage angeben.

    Sieht bei mir sehr lustig aus.

    30: zuhause
    29: zuhause
    28: zuhause
    27: zuhause
    26: zuhause, kirche
    25: zuhause, kirche
    24: zuhause, kirche, edeka
    23: zuhause
    22: zuhause

    ...


  9. #277459
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... so, habe fertig.

    Was jetzt nicht da ist, gibts bis Januar eben nicht, basta.
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #277460
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    nix.
    ...
    25: zuhause, kirche
    24: zuhause, kirche, edeka
    23: zuhause
    22: zuhause

    ...
    Ich hab das in einer anderen Äpp bisher (also in einer Gruppe, in der quasi nur ich Mitglied bin) und es sieht so ähnlich aus: Büro, EDEKA, heim, Büro, EDEKA, heim, Büro, REWE, heim, ...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •