Like Tree117466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ach schei....

Gute Besserung und ich würde beim Arzt anrufen, testen lassen (Kontaktperson 1 und Symptome, nach RKI eindeutig Testsituation, aber eben auf die K1-Situation hinweisen)
    Die Hausärztin hat uns ja selber benachrichtigt. Sie meinte, dass wir es ziemlich sicher auch hätten, das aber mit dem Amt besprechen sollen, ob wir auch getestet werden. Dann müsste jemand kommen, oder? Wir dürfen ja nicht raus.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ok, bei uns waren immer nur die Großeltern und eventuell mal eine Tante dabei (hier wird unter der Woche eingeschult)
    Hier auch Großeltern und Paten, wenn möglich - ich war bei den Einschulungen von meinen Patenkindern immer nicht dabei, beim Neffen musste ich arbeiten und bei meiner Nichte hatte gleichzeitig die Kleine Einschulung. Da haben wir dann aber gemeinsam gefeiert, wir waren also doch eine etwas größere Runde - von unserer Seite eben meine Schwiegereltern und die Schwester meines Mannes mit den Kindern, von der Seite meiner Schwester ihre Schwiegermutter und einmal Onkel und Tante von Schwagers Seite. Mittagessen im Lokal und Kaffee bei meinen Eltern, die ja dann gleich zwei einzuschulenden Enkelchen hatten
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Wenn ihr noch so Drive-in-Zentren habt, dürftet ihr dort glaube (!!) ich hin.
    Bin mir aber nicht sicher.

Besser ist tatsächlich GA anrufen und abwarten.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Die Hausärztin hat uns ja selber benachrichtigt. Sie meinte, dass wir es ziemlich sicher auch hätten, das aber mit dem Amt besprechen sollen, ob wir auch getestet werden. Dann müsste jemand kommen, oder? Wir dürfen ja nicht raus.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was heißt irre sein? Wenn ich nicht einschlafe, dann schlafe ich nicht ein. Das suche ich mir doch nicht aus. Und ja, man kann mich eintüten, aber was soll ich machen?
    wenhei gefällt dies

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Doch. Das ist der einzige Grund, warum man in Quarantäne das Haus verlassen darf, wurde uns gesagt. Auf direktem Weg zum Testzentrum, dort testen lassen, auf direktem Weg wieder heim.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Bei uns auch. Unabhängig vom Wochentag, welcher hier halt normalerweise eh ein Do ist, sind bei der Einschulung in meinem Kulturkreis *gg* nur noch Großeltern und Paten dabei, sofern überhaupt möglich.

Rauschende Feste kenne ich nur vom Hörensagen aus dem Osten.
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ok, bei uns waren immer nur die Großeltern und eventuell mal eine Tante dabei (hier wird unter der Woche eingeschult)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Doch. Das ist der einzige Grund, warum man in Quarantäne das Haus verlassen darf, wurde uns gesagt. Auf direktem Weg zum Testzentrum, dort testen lassen, auf direktem Weg wieder heim.
    Auch MIT Symptomen?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Okay, das ist hier anders, zum Arzt (nach vorheriger Information der Praxis und unter Absprache, wie da der Ablauf möglich ist) darf man auch in Quarantäne. Vom Prinzip ist nämlich nix anders als gestern. Aber ich hab das mit unserem Gesundheitsamt abgeklärt für meine Patienten, weil die Thematik uns ja noch ewig begleiten wird. Klar ist, man darf nicht mit dem Öpnv kommen müssen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Auch MIT Symptomen?
    Ja, alle anderen Tests sind nachrangig. Und ob Testzentrum oder Praxis ist da von der lokalen Organisation abhängig.
    Schiri, Zickzackkind und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    gute Besserung! Ich wünsche Euch einen leichten Verlauf!
    Danke! Momentan sieht es okay aus, gestern waren wir alle fieberfrei. Ich bin heute Tag 7 mit Symptomen und Henne Tag 8. Hähnchen Tag 5.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, verdammt! Ich wünsche euch, dass alles einen guten, unkomplizierten Verlauf nimmt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr getestet werden solltet.
    Ich denke auch. Alleine wegen der Statistik.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum