Like Tree115623gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke, ja, Henne hat Mitte Januar Geburtstag, das gibt ein rauschendes Fest.

Heftig, oder? Gesegnet sei unsere kranke Omakatze, die hat nämlich einen Großteil dazu beigetragen, dass wir nicht doch noch spontan los sind. Und weil Henne anfing, sich „verkühlt“ zu haben.
    Oh, da können wir ein Stallfest machen, ich habe auch Mitte Januar Geburtstag
    Uschi-Blum gefällt dies

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier wurde versetzt eingeschult - die erste Gruppe war um 10:30 Uhr fertig, die zweite hat um 11:00 Uhr angefangen. Mit durften nur die Eltern bzw zwei Personen - dann können ja die Gäste so lange das Kind das nicht dran ist bespaßen.
    Geschwister waren hier erlaubt. Wir hätten alle 5 mitnehmen können. Zu Gast waren aber nur 3. Eine war Mitwirkende am Programm und einer war in China.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hab ich gestern mit ihr gemacht, da ist sie halt Lustlos neben mir her gelaufen und zu Hause wieder mit Kuscheldecke aufs Sofa. Zwischendurch wird sie auch immer mal bissel munterer und spielt dann auch mal was mit den Geschwistern oder baut ne Gravittraxbahn auf, aber so 2/3 des Tages hängt sie nur müde/lustlos rum.
    Sonne
    eisen
    vitamin d
    ?

ansonsten: mal draußen was machen, wo sie sich auspowern muss.

hmm ...

ansonsten würde ich weiterhin einfach erstmal beobachten.
    das klingt mir noch nicht nach arzt
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Guten morgen.

Meine Große "gefällt" mir im Moment gar nicht... die letzten 3 Tage hängt sie nur noch lustlos rum. Entweder in ihrem Bett oder auf dem Sofa. Entweder Hörspielhörend, lesend oder einfach so. Sie sagt sie wäre den ganzen Tag über müde und hat zu nichts so recht Lust und zudem würde sie oft leicht frieren.

Temperatur ist normal, ihr tut nichts weh. Sie isst normal. Abwarten? Zum Arzt?
    Ich würde abwarten und immer mal wieder Temperatur messen - vielleicht hat sie einfach einen Höhlenkoller und ihr fehlt die Perspektive oder der Kontakt zu Freunden.
    jewels, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Geschwister waren hier erlaubt. Wir hätten alle 5 mitnehmen können. Zu Gast waren aber nur 3. Eine war Mitwirkende am Programm und einer war in China.
    Hier durften nicht einmal unter dreijährige Geschwister mit

99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was sagt sie, fehlt ihr das "normale Leben"? ICH würde abwarten, zumindest über die Ferien, wenn nix an "zählbaren" Symptomen dazukommt.

Hier muckert Nr 2 rum, ich seh deutlich, dass es damit zusammenhängt, dass ihr die Kontakte in der Kita fehlen, vorher war es okay, jetzt schläft sie auch mal 14h, wenn man sie lässt. Gestern waren wir knapp 6km spazieren, danach war sie kaputt, aber wesentlich besser drauf.
    Sie weiß es nicht. Natürlich würde sie die Freunde gerne wieder sehen, die Schule vermisst sie jetzt nicht sooo wahnsinnig, aber würde wohl lieber in die Schule wie Onlineunterricht. Sie sagt sie weiß auch nicht was mit ihr los ist.
    Eigentlich hat sie ja so viele Sachen bekommen, über die sie sich gefreut hat und wo sich gut mit beschäftigen könnte..

Ich denke auch ich werde noch abwarten zumindest bis Montag. Ich überlege ob ich sie nochmal nötigen sollte wenigstens für so 30-40min an die frische Luft zu gehen, aber der Spaziergang gestern mit Lustlos Einsilbigem Kind das neben mir her schlurfte war auch nicht so spaßig.

Ich weiß halt nicht, liegt es evlt auch am Alter, an der Coronasituation, brütet sie was aus? Eine Mischung daraus?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Schimmer, wo ihr es euch aufgelesen haben könntet?
    Nein. Ich war die ganze Zeit zuhause. Hähnchen seit dem 11. nicht in der Schule, er war aber beim Augenarzt und 2x beim Optiker mit Henne. Henne war in der Onkopraxis, arbeiten, mit Hähnchen beim Optiker und Augenarzt und groß einkaufen. Immer mit ffp2.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ausbrüten geht hier schneller.

Am ersten Tag lustlos herumschlumpern und weinerlich sein, evtl schlafen und zack, abends schon Fieber.

Sie weiß es nicht. Natürlich würde sie die Freunde gerne wieder sehen, die Schule vermisst sie jetzt nicht sooo wahnsinnig, aber würde wohl lieber in die Schule wie Onlineunterricht. Sie sagt sie weiß auch nicht was mit ihr los ist.
    Eigentlich hat sie ja so viele Sachen bekommen, über die sie sich gefreut hat und wo sich gut mit beschäftigen könnte..

Ich denke auch ich werde noch abwarten zumindest bis Montag. Ich überlege ob ich sie nochmal nötigen sollte wenigstens für so 30-40min an die frische Luft zu gehen, aber der Spaziergang gestern mit Lustlos Einsilbigem Kind das neben mir her schlurfte war auch nicht so spaßig.

Ich weiß halt nicht, liegt es evlt auch am Alter, an der Coronasituation, brütet sie was aus? Eine Mischung daraus?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Guten morgen.

Meine Große "gefällt" mir im Moment gar nicht... die letzten 3 Tage hängt sie nur noch lustlos rum. Entweder in ihrem Bett oder auf dem Sofa. Entweder Hörspielhörend, lesend oder einfach so. Sie sagt sie wäre den ganzen Tag über müde und hat zu nichts so recht Lust und zudem würde sie oft leicht frieren.

Temperatur ist normal, ihr tut nichts weh. Sie isst normal. Abwarten? Zum Arzt?
    Ab in die Sonne, wenn du sie dazu bekommst?
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab das Doppelschleusennest aufgebaut! Hier, frisch desinfiziert! Alles drin, was man für ne Quarantäne braucht!
    Ach, du bist ein Schatz! Dazu Hildes Mediencenter und Kühlschrank, perfekt!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum