Like Tree115748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn es nur ein Teller wäre Hier fühlen die Kinder sich durchaus zuständig, sich selbst oder für die Familie was zu kochen und zu backen, gestern haben sie Schoko-Apfel-Muffins bebacken und abends Burger gemacht, das ist toll! Aber der Zustand der Küche Echt ausbaufähig.
    Mein Sohn1 hat ein schönes Ziel (nachdem ich gefragt habe, ob er die Spülmaschine ausgeräumt hat, oder ich verpeilt bin und es selbst gemacht habe): Er möchte jetzt so oft die Spülmaschine aus- und einräumen, bis ich mich nicht mehr wundere, wenn es einfach gemacht ist, sondern es als normal empfinde. Er findet es komisch, dass ich ihn für so normale Dinge lobe
    Lleanora, silm, lucillaminor und 4 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter hat erzählt, sie war auch 11. Die Große hat soe das erste Mal zwei Wochen vor dem 12. Geburtstag gekriegt, aber ihre Klassenlehrerin in der 4. meinte beim Elternabend, wo es ja auch um die Sexualerziehung ging, dass sie noch nie eine vierte Klasse hatte, wo es nicht mindestens ein Kind bereits beträfe.
    In der Klasse der Großen gab es definitiv auch ein Kind. Das Kind ging seit Sommer auch zum Rugby und daher weiß ich es, weil wir mal auf das Thema kamen. Das Mädel war 9,5 Jahre... ist erst kürzlich 10 geworden, ist knapp so groß wie ich und sieht auch so schon sehr "weiblich" aus. Wenn ich sie so neben meiner Tochter sehe würde ich sie auf ca 2 Jahre älter schätzen und kann immer kaum glauben dass sie tatsächlich ein Jahr jünger ist.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich kann es nachfühlen. Ich freue mich ja auch darauf, wenn ich die Regalböden und die Schranktüren bei den Mädels beklebt habe, das ist dann auch eine farbliche Veränderung, die bestimmt eine große Wirkung hat. Allein, der Wechsel der Fronten bei den blauen Schubladen hat so viel bewirkt.

Danke So was Kleines, und so ein toller Effekt. Mein Mann meinte, wir bestellen am besten gleich nochmal zwei, für die Zukunft. Und da das Porto mehr kostet als das Lager, macht das echt Sinn
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

So, jetzt geht es noch mal zum KiA, die letzte Hypo-Spritze abholen. Hoffentlich ist da wenig los - der eigentliche Hypotermin musste ja wegen unserer Quarantäne verlegt werden ...
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich kann es nachfühlen. Ich freue mich ja auch darauf, wenn ich die Regalböden und die Schranktüren bei den Mädels beklebt habe, das ist dann auch eine farbliche Veränderung, die bestimmt eine große Wirkung hat. Allein, der Wechsel der Fronten bei den blauen Schubladen hat so viel bewirkt.
    Ja
    Ich habe ja die Küche meiner Schwiegermutter übernommen. Wir haben nur die Türgriffe ausgetauscht (Holzknöpfe gegen matte Edelstahlgriffe), und zack, sieht die Küche ganz anders aus
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ja
    Ich habe ja die Küche meiner Schwiegermutter übernommen. Wir haben nur die Türgriffe ausgetauscht (Holzknöpfe gegen matte Edelstahlgriffe), und zack, sieht die Küche ganz anders aus
    Verrätst du mir, wo du das Lager für die Pyramide bestellt hast? Schwiegermutter Pyramide läuft so schlecht....
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Genau SO!

Ja
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Verrätst du mir, wo du das Lager für die Pyramide bestellt hast? Schwiegermutter Pyramide läuft so schlecht....
    Oh, sowas gibt es bei uns sonst auf dem Weihnachtsmarkt oder im Erzgebirge bei Herstellern. Vielleicht könnte ich für dich das klären?
    (Falls du im Internet nicht fündig wirst)
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sind das Masern, Windpocken oder Röteln?
    Böller!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh, sowas gibt es bei uns sonst auf dem Weihnachtsmarkt oder im Erzgebirge bei Herstellern. Vielleicht könnte ich für dich das klären?
    (Falls du im Internet nicht fündig wirst)
    Ohhh, das wäre toll. Ich schau nachher mal, ob ich da was auf der Pyramide finde an Angaben, sonst muss der Mann nachher mal dran werkeln - ich mach sein Erbstück (zu Lebzeiten, Schwiegermutter geht's bestens) nicht kaputt
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv