Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #277701
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, der traditionelle Heringssalat steht zum Durchziehen im Kühlschrank. Mein Papa wäre mit der diesjährigen Charge mehr als zufrieden. Parallel schnibbelt mein Bruder ebenfalls Heringssalat, ich habe ihm bereits ein Schälchen hochgebracht und damit die Messlatte ganz schön hoch gelegt.

    Bereits seit 3 Jahren habe ich nun keine Eltern mehr, als wir Weihnachten auf der Wii Bowling gespielt haben, musste ich an den letzten gemeinsamen Abend mit meiner Mutter denken. Sie wollte gar nicht mitspielen, hat das Prinzip nicht wirklich verstanden aber trotzdem haushoch gewonnen.
    Und dann fand ich sie am 30.12.17 im Haus...

    Insofern schwelgen ich heute in Erinnerungen, aber ich bin mir sicher, dass es meinen Papa sehr sehr freut, dass wir Kinder zumindest die ein oder andere Tradition weiterführen.
    Dass ihr die Tradition weiter lebt, liest sich schön. Ich mag so etwas und merke in diesem Corona-Jahr erstmals bewusst, dass wir an einigen Familientraditionen festhalten, die ich vorher gar nicht als solche empfunden habe.

    Bei uns gibt es übrigens auch Heringssalat, allerdings immer erst am Neujahrstag.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #277702
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Haben die Harry-Potter- Fans schon die "neuen" Legosets gesehen? Legonr. 76382 und folgende?
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

  3. #277703
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Beerdigung hinter uns gebracht. Zwei Familienmitglieder in einem jshr sind dann doch zu viel. Die Kinder löchern mich mit Fragen die ich geduldig beantworte.
    Und Beerdigung unter coronabedingungen ist Mist.
    Ich lass mal noch einen knuddler für alle da die es such brauchen

    Kinder haben eine ganz andere Herangehensweise. Hier ist ja ein Opa in diesem Jahr gestorben und ich empfand die Fragen und Unterhaltungen der Kinder anfangs als anstrengend. Ich habe aber schnell gemerkt, dass es mir eigentlich gut tat so unkonventionell darüber zu reden. Und für Kinder finde ich es total wichtig, dass der Tod kein Tabu-Thema ist.

  4. #277704
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Haben die Harry-Potter- Fans schon die "neuen" Legosets gesehen? Legonr. 76382 und folgende?
    Nein und ich werde mir gut überlegen, ob ich der 10jährigen HP-Leserin davon berichte.
    Es genügt mir bereits, dass ich das Verrückte Labyrinth, welches wir relativ oft spielen, seit Weihnachten in der Harry Potter-Version spielen muss. Ich kenne die ganzen Figuren nicht, bin über Band 1 nie hinausgekommen und habe nicht einen Film vollständig gesehen. Gefällt mir einfach nicht.

    Edit: Und die reden beim Labyrinth -Spiel andauernd über Harry Potter. Selbst die 6-Jährige ist schon infiziert.
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #277705
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *seufz*
    Warum hupt man um 0:45 in einem Wohngebiet herum? Ich finde ganz oft andere Menschen richtig blöd.
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #277706
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Haben die Harry-Potter- Fans schon die "neuen" Legosets gesehen? Legonr. 76382 und folgende?
    Was? Wo? Oh, wie schön, einzelne Räume!
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #277707
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich könnte aktuell sogar con und sin zaubern. *strahl*

    Hätte ich jetzt auch voll Appetit drauf.
    Gab es bei uns heute, ist noch ein ordentlicher Rest im Kühlschrank!
    Wie macht ihr Linsenbolognese? Das klingt, als würde es mir schmecken
    Wir haben bis halb zwölf gesiedelt Schon mal vorglühen, sozusagen
    jewels, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #277708
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Warum hupt man um 0:45 in einem Wohngebiet herum? Ich finde ganz oft andere Menschen richtig blöd.
    Hupen, das neue Böllern oder so.
    TanteHilde gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #277709
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hupen, das neue Böllern oder so.
    Hier hat es heute schon ordentlich geböllert. Man beachte: Hamburg hat flächendeckend Böllerverbot.

    Ich bin ja gespannt, was das morgen wird.

  10. #277710
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin übrigens sprachlos, weil ich in der ARD-Mediathek über eine Doku gestolpert bin, die mich nicht mehr loslässt: Als Mutti in den Westen ging.

    https://www.ardmediathek.de/mdr/vide...JiMmFkZTM1NmI/

    Das ist so grausam, bedrückend und unvorstellbar!!! Thematisiert werden zurückgelassene Kinder, deren Mütter kurz nach der Wiedervereinigung in den Westen gingen. Das ist tatsächlich passiert! Ich bin wirklich sprachlos. Die Kinder tun mir unendlich leid.
    Die Doku ist wirklich gut gemacht, nicht übertrieben theatralisch, was bei dieser heftigen Thematik auch gar nicht nötig ist.