Like Tree127162gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #277741
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht schlafen

    Manno!
    Hätte ich doch ans IPad gehen sollen - mir ging es heute Nacht genauso


    99/02/07/13

  2. #277742
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch sauer. Ich hab aber das Konstrukt nicht verstanden bei euch/dem Handyvertrag. Mir dürfte das Kind jetzt das Geld geben. Und hier (ich red wie der Blinde von Farben, wir sind weit weg von Kindern mit Handys, hoffe ich) wäre das Gespräch über Handynutzung, Absprachen etc dran. Und vermutlich wäre ich so sauer, dass das Handy ne Zeitlang weg wäre.
    Das Konstrukt habe ich auch nicht verstanden. Ich musste beim Sohn jetzt 10 Euro nachladen, weil sie sonst die Nummer dicht gemacht hätten. Er hat in 1,5 Jahren einen Euro verbraucht.
    Aber er sitzt natürlich auch nicht so viel im Bus wie der Wanda-Sohn, insofern ist das nicht vergleichbar.

  3. #277743
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Dabei habe ich letzte Nacht auch nicht geschlafen. Also bin auf die 1,5 Stunden heute Morgen.



    Danke. Henne hat nach 2 Tagen wieder Fieber. Aber es wird alles gut!
    Mantramodus on*

    Polly, ich habe die Doku letztens in Teilen gesehen. So grausam. Ich kann mich noch an damals erinnern, als es aktuell war. Schlimm.
    Gute Besserung Euch allen - was machen Husten und Atmung?


    99/02/07/13

  4. #277744
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Brötchen, die Berliner und das Rinderhack (für die Hamburger) habe ich dann doch lieber frisch.

    Also: ich war schon einkaufen!
    Ich auch, Baguette und Geschnetzeltes wollte ich auch gerne frisch.


    99/02/07/13

  5. #277745
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt interessant, ich versuch mir zu merken, dass es sowas gibt.
    Mit der App gebe ich Zeitlimits vor (kann ich täglich variieren) und eine Schlafenszeit. Zwischen 21.00 h und 7.00 h ist das Handy aus. Nur Notrufe (also auch zu uns) gehen dann noch.

    Hier gab es ja mit dem Tablet vor ca. einem Jahr Stress, da hat er nachts heimlich YT-Videos (Lego) geschaut. Danach war Schluss.
    Ach so, Tablet und Handy laufen gemeinsam über die App.
    Ich sehe auch, wie viel Zeit er womit verbringt und kann ihn sogar orten. Das will ich gar nicht, aber die Funktion musste ich aktivieren, damit Pokemon Go geht.
    stpaula_75 gefällt dies

  6. #277746
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puh!!!

    Alles gut!


    er hat mir den Screenshot geschickt, NACHDEM das Jahrespaket verlängert wurde.

    Ja dann ist natürlich nix mehr drauf
    Fimbrethil, jewels, Schiri und 2 anderen gefällt dies.


  7. #277747
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist bereits eingerichtet am Handy. Er hat mich aber neulich so scheinheilig nach seinem Passwort für die id gefragt, da hätte ich ja stutzig werden müssen. Dass er damit die „ich muss mama erst um Zustimmung fragen“-Hürde umgeht, wusste ich tatsächlich selber nicht.
    das ist ja jetzt aber auch geklärt.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ui, da wäre ich auch wütend.

    Wäre nach der Pause Family Link ö.ä. eine Option?
    Ich muss jedem Download zustimmen. Und auch diverse Seiten und Nummern sind grundsätzlich gesperrt.

    Wäre das eine Option?
    Zickzackkind gefällt dies


  8. #277748
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Puh!!!

    Alles gut!


    er hat mir den Screenshot geschickt, NACHDEM das Jahrespaket verlängert wurde.

    Ja dann ist natürlich nix mehr drauf
    Na guck, erstmal tief durchatmen.

    Aber warum stand dann da, dass keine Verlängerung möglich ist?

  9. #277749
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Naja ich weiß jetzt zumindest, dass ich das Guthaben erst auf den letzten Drücker erneuern sollte.
    ansonsten bedeutet jahrespaket ja nur, dass er eine telefon und sms flat ind 12 GB hat. Das muss halt einmal im Jahr verlängert werden und dazu muss Guthaben auf dem Handy sein, das ich vor ca sechs Wochen dann auflud.
    In Zukunft mache ich das erst nach Weihnachten.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ist das bei uns auch (über iTunes Family). Wanda, ich glaube, ich würde ihm dann auch keine so großen Pakete mehr laden. Offensichtlich ist er noch damit überfordert, mit einem „Jahresvorrat“ vernünftig umzugehen.
    Zickzackkind gefällt dies


  10. #277750
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na guck, erstmal tief durchatmen.

    Aber warum stand dann da, dass keine Verlängerung möglich ist?
    Gute Frage, aber erstmal nebensächlich.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv