Like Tree127135gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #277751
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß jetzt zumindest, dass ich das Guthaben erst auf den letzten Drücker erneuern sollte.
    ansonsten bedeutet jahrespaket ja nur, dass er eine telefon und sms flat ind 12 GB hat. Das muss halt einmal im Jahr verlängert werden und dazu muss Guthaben auf dem Handy sein, das ich vor ca sechs Wochen dann auflud.
    In Zukunft mache ich das erst nach Weihnachten.
    Ich glaube 6 Wochen eher sind einfach zu verführerisch für die Altersgruppe.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #277752
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wollte er, dass du einen Herzinfarkt kriegst?
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Puh!!!

    Alles gut!


    er hat mir den Screenshot geschickt, NACHDEM das Jahrespaket verlängert wurde.

    Ja dann ist natürlich nix mehr drauf

  3. #277753
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ist eigentlich ganz einfach.


    12 GB, telefon und sms flat.

    Kostet jährlich 60 Euro und wird bei ausreichend Guthaben automatisch verlängert.
    War heute Nacht fällig.

    Hatte aber „zu früh“ neues Guthaben drauf, weil ich halt sicher gehen wollte, dass ich es nicht vergesse ...

    die Alternative wäre die reine internetflat für 4 Euro mtl. gewesen, damit könnte er aber nicht telefonieren. Er bräuchte dann extra Telefonierguthaben drauf. Und falls dann doch mal was wäre ...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Konstrukt habe ich auch nicht verstanden. Ich musste beim Sohn jetzt 10 Euro nachladen, weil sie sonst die Nummer dicht gemacht hätten. Er hat in 1,5 Jahren einen Euro verbraucht.
    Aber er sitzt natürlich auch nicht so viel im Bus wie der Wanda-Sohn, insofern ist das nicht vergleichbar.


  4. #277754
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na guck, erstmal tief durchatmen.

    Aber warum stand dann da, dass keine Verlängerung möglich ist?
    vielleicht vorausgreifend auf 2021?

    das ist mir jetzt aber erstmal egal *gin holen geh*


  5. #277755
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gute Frage, aber erstmal nebensächlich.
    Jain...wenn das Geld abgebucht wurde und doch kein Datenvolumen bereitgestellt wurde, wäre das schon doof.

    Für den Wanda-Sohn natürlich wurscht, er hat keinen Mist gebaut.
    stpaula_75 gefällt dies

  6. #277756
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da haben wir gemeinsam genau überlegt was es morgen so zu essen geben soll und wie wir den Tag gestalten wollen, alles eingekauft etc... eben fragt der Gatte: Was essen wir eigentlich übermorgen?



    Das hätten wir fast vergessen... also das wir für Freitag vielleicht auch noch etwas zu Essen besorgen sollten... gut verhungert wären wir nicht, wir hätten aus den Vorräten schon etwas zusammen bekommen... und Lieferdienste gibt es ja auch genug, aber das ich da mit keinem Gedanken daran gedacht habe...
    Wir machen heute Abend Raclette und für morgen plane ich Reste.
    Ansonsten ist der Gefrierschrank plus Vorratschrank immer noch gut gefühlt, da sind noch für ca. 7 warme Mahlzeiten Zutaten drin.
    Ich werde jetzt erst mal nach und nach die Vorräte verbrauchen und dann neu aufstocken.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #277757
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Jain...wenn das Geld abgebucht wurde und doch kein Datenvolumen bereitgestellt wurde, wäre das schon doof.

    Für den Wanda-Sohn natürlich wurscht, er hat keinen Mist gebaut.
    Ja, da hast du recht, aber erstmal ist der Streit vom Tisch! Und das andere kann man ja gucken. Was der Screenshot sollte, muss man nicht verstehen, ich versteh so viel nicht, was bzw warum meine Kinder mir was erzählen
    Zickzackkind, stpaula_75, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #277758
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na guck, erstmal tief durchatmen.

    Aber warum stand dann da, dass keine Verlängerung möglich ist?
    Wahrscheinlich steht das immer da, wenn nicht mehr genug Geld fürs nächste Paket da ist, egal, ob das ein Jahres- oder Monatspaket ist.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  9. #277759
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Wanda
    Alles gut gegangen.
    Ich wollte aber schon schreiben, vor der Auflösung, dass es gut ist, wenn das Kind trotzdem kommt. Auch wenn es etwas mistiges gemacht hat. Oder gerade WENN!
    Denn nur dann kann geholfen werden.

  10. #277760
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vielleicht hat der Wandasohn nach der Verlängerung nochmal die Verlängerung angestoßen und damit eben die Meldung verursacht.

    Und zum anderen, warum er überhaupt den Screenshot an Wanda geschickt hat, ich denke, er kennt seine Mutter genau und wollte sie einfach mal foppen. So ein Verhalten kam schon bei meinen Kindern vor. Die haben sich dann köstlich darüber amüsiert, dass ich, wie erwartet, in die Luft gegangen bin.

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht, aber erstmal ist der Streit vom Tisch! Und das andere kann man ja gucken. Was der Screenshot sollte, muss man nicht verstehen, ich versteh so viel nicht, was bzw warum meine Kinder mir was erzählen
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)