Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
So, ich wünsche euch schonmal einen guten Übergang in das neue Jahr!
Werdet und/oder bleibt gesund, macht euch einen schönen Abend.
Ich weiß nicht, wie ich heute noch reinkomm.
Küsse an alle!
Ich finde ja, dass die meisten Kinder zu früh Handys haben, sie können einfach noch nicht gescheit damit umgehen, was ich normal finde für 6-12-jährige Kinder. Meine sind 12 und haben bis heute noch keins. Wir haben ein Tablet und einen Laptop, den sie nutzen können, wenn sie Mails checken wollen oder Youtube schauen wollen oder so. Irgendwann im nächsten Jahr ist vermutlich das Handy fällig, sie gehören ganz klar zu den letzten in ihren Klassen, interessanterweise fragen sie kaum nach einem Handy, wenn das Thema drauf kommt sagen sie schon, dass sie es schön fänden, aber jetzt im Lockdown finden sie die technischen Bedingungen völlig ausreichend
edit: Ich würde es genauso handhaben.
Vielleicht wäre ein monatlich getaktetes Guthaben besser für ihn? Wir haben für die beiden Kinder, die ein Smartphone haben, monatliche Guthaben. Und ich sperre Apps, die sie nicht spielen sollen, über den Familienaccount komplett. Außerdem wohnen die Telefone ab einer bestimmten Uhrzeit eh bei mir.
Medienerziehung ist anstrengend...