Like Tree117346gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #277801
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das Jahr hat halt echt schon schei*e angefangen
    Kann echt weg, der Dreck.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hier in der Stadt gibt es Verbotszonen.
    Vereinzelt hat man ein paar Knaller gehört, aber deutlich reduziert.

    In der Region ist ja in der Nacht zum 1.Januar dieser schreckliche Zoobrand passiert, das jährt sich jetzt.

  2. #277802
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ohhh! Toll!
    Besonders toll find ich die Schornsteinfrau von Nr 2 und das Coronaverbot von Nr 1.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #277803
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Keuch!

    Jewels, vergiss nicht die Hilde-Knalltüte!
    Tolle Idee!
    Du willst mich platzen lassen?
    *heul*
    *jaul*

    Aber, so eine Hilde©Tüte wäre schon schön!
    Uschi-Blum gefällt dies

  4. #277804
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    So, ich wünsche euch schonmal einen guten Übergang in das neue Jahr!
    Werdet und/oder bleibt gesund, macht euch einen schönen Abend.

    Ich weiß nicht, wie ich heute noch reinkomm.
    Küsse an alle!
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #277805
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch sauer. Ich hab aber das Konstrukt nicht verstanden bei euch/dem Handyvertrag. Mir dürfte das Kind jetzt das Geld geben. Und hier (ich red wie der Blinde von Farben, wir sind weit weg von Kindern mit Handys, hoffe ich) wäre das Gespräch über Handynutzung, Absprachen etc dran. Und vermutlich wäre ich so sauer, dass das Handy ne Zeitlang weg wäre.
    Ich finde ja, dass die meisten Kinder zu früh Handys haben, sie können einfach noch nicht gescheit damit umgehen, was ich normal finde für 6-12-jährige Kinder. Meine sind 12 und haben bis heute noch keins. Wir haben ein Tablet und einen Laptop, den sie nutzen können, wenn sie Mails checken wollen oder Youtube schauen wollen oder so. Irgendwann im nächsten Jahr ist vermutlich das Handy fällig, sie gehören ganz klar zu den letzten in ihren Klassen, interessanterweise fragen sie kaum nach einem Handy, wenn das Thema drauf kommt sagen sie schon, dass sie es schön fänden, aber jetzt im Lockdown finden sie die technischen Bedingungen völlig ausreichend

    edit: Ich würde es genauso handhaben.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #277806
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt interessant, ich versuch mir zu merken, dass es sowas gibt.
    Wir gehen einen anderen Weg: Wir warten, bis sie ohne (viel) Kontrolle mit dem Handy umgehen können.
    jewels gefällt dies

  7. #277807
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vielleicht wäre ein monatlich getaktetes Guthaben besser für ihn? Wir haben für die beiden Kinder, die ein Smartphone haben, monatliche Guthaben. Und ich sperre Apps, die sie nicht spielen sollen, über den Familienaccount komplett. Außerdem wohnen die Telefone ab einer bestimmten Uhrzeit eh bei mir.

    Medienerziehung ist anstrengend...
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich vermute, er hat so eine „gewinne ein iphone“ angerufen, war gestern bei galileo eingeblendet und er fragte gleich „kann ich wieder (!!) anrufen?“

    Abo hat er keins, zumindest nicht gestern, da war ich in seinem app store

    hab natürlich aber nicht nach dem Guthaben geschaut

    passwort habe ich erst letzte Woche geändert, weil er sich dauernd die eine App wieder geladen hat, von der ich nicht will dass er sie spielt. Da hat er mich bereits hintergangen.

    Handy ist jetzt erstmal vier Wochen weg
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #277808
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Brauchst du nicht, du fragst dann einfach hier.
    Ich finde immer wieder phänomenal, wie sehr man vom Erfahrungsschatz derer mit älteren Kindern profitieren kann.
    Früher brauchte es ein Dorf, um ein Kind großzuziehen, heute reicht ein Hühnerstall
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt interessant, ich versuch mir zu merken, dass es sowas gibt.
    Fimbrethil, jewels, silm und 6 anderen gefällt dies.

  9. #277809
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wo kommt der Kram her? Restbestände?

    Moin.

    AlterSchwede. So heftig hab ich einen Vollmond lang nicht mehr gespürt.

    Uschi, wie geht’s euch heute?
    Müde und Lungenweh.
    Henne hat Fieber und liegt im Bett, Hähnchen hat etwas Halsweh, aber sonst fit.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #277810
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Warum?
    Wenn man viel weiss über eine Krankheit ist das nicht immer gut.... Da kann man sich vieles einbilden
    Das typische Medizinerproblem
    jewels gefällt dies