Like Tree109914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #277811
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ja, wie? Was ist mit der Agathensuppe? Und wer schnibbelt mir die Berliner klein? Du kannst doch jetzt nicht gehen?

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So, ich wünsche euch schonmal einen guten Übergang in das neue Jahr!
    Werdet und/oder bleibt gesund, macht euch einen schönen Abend.

    Ich weiß nicht, wie ich heute noch reinkomm.
    Küsse an alle!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #277812
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein monatlich getaktetes Guthaben besser für ihn? Wir haben für die beiden Kinder, die ein Smartphone haben, monatliche Guthaben. Und ich sperre Apps, die sie nicht spielen sollen, über den Familienaccount komplett. Außerdem wohnen die Telefone ab einer bestimmten Uhrzeit eh bei mir.

    Medienerziehung ist anstrengend...
    Das markierte unterschreibe ich so, das geht mir mit Fernsehen und Hörgedöns ja schon so...
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #277813
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Auf jeden Fall!

    Kinder, die zugeben können, Mist gebaut zu haben, weil sie nicht fürchten müssen, einen Wahnsinnsärger zu bekommen, gehen in meiner idealistischen Vorstellung auch dann zu den Eltern, wenn es so richtig klemmt.
    Hoffe ich.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Wanda
    Alles gut gegangen.
    Ich wollte aber schon schreiben, vor der Auflösung, dass es gut ist, wenn das Kind trotzdem kommt. Auch wenn es etwas mistiges gemacht hat. Oder gerade WENN!
    Denn nur dann kann geholfen werden.
    Uschi-Blum, wenhei, TanteHilde und 1 anderen gefällt dies.

  4. #277814
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das markierte unterschreibe ich so, das geht mir mit Fernsehen und Hörgedöns ja schon so...
    Das Wichtigste ist die Kinder bei diesen Dingen zu begleiten, egal, ob es um Fernsehen, Zocken oder Whatsapp geht, sie sollten das lange nicht allein, sondern in Beziehung tun.
    Lleanora, jewels, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

  5. #277815
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, wie? Was ist mit der Agathensuppe? Und wer schnibbelt mir die Berliner klein? Du kannst doch jetzt nicht gehen?
    Ich guck doch immer mal rein. Mach du mir lieber so eine Knalltüte.
    bunteQ, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

  6. #277816
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ist bei dir eigentlich die Erschöpfung wieder weg?
    Meine eine Kollegin hat immernoch Konzentrationsprobleme und ist nach einem halben Tag flunderplatt...
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wie ist es dir denn?
    Mir haben tatsächlich in der Krankheitsphase Ängste zu schaffen gemacht, ich hab ganz hübsch psychosomatisiert...

  7. #277817
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die könnten wir mit Glitzerkonfetti füllen?
    *strahl*

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Du willst mich platzen lassen?
    *heul*
    *jaul*

    Aber, so eine Hilde©Tüte wäre schon schön!
    bunteQ, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

  8. #277818
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir gehen einen anderen Weg: Wir warten, bis sie ohne (viel) Kontrolle mit dem Handy umgehen können.
    Ich finde einfach, dass man da nicht pauschal sagen kann, wann was zu früh ist.
    Jedes Kind ist nunmal verschieden.

    Hier haben die 9 und die 11jährige Handys. Und beide ein vollkommen anderes Verhältnis zu der Gerätschaft.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #277819
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ende der 2. Woche. Ich dachte nach Woche 1 auch, super aufwärts, aber dann ging es noch ne schwupp runter....
    Aber danach wieder aufwärts!

    Wie geht es dem Geschmackssinn?
    Himbeeren kann ich jetzt leider nicht mehr liefern.
    Höchstens Himbeergelee vom Sommer, aus wildwachsenden Himbeeren.

  10. #277820
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich drück euch so feste die Daumen, dass ihr gut durch die kommenden Tage kommt.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Müde und Lungenweh.
    Henne hat Fieber und liegt im Bett, Hähnchen hat etwas Halsweh, aber sonst fit.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •