Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #277821
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Podcasts dürfen sie hören, so viel sie mögen. Wenn ich weiß, was da gehört wird.
    Es gibt so tolle Podcasts für Kinder.

    Schwierig finde ich aktuell bei K3 die zunehmende Begeisterung fürs zocken. Da einen Umgang zu finden, ist eine Dauerherausforderung.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das markierte unterschreibe ich so, das geht mir mit Fernsehen und Hörgedöns ja schon so...
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #277822
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ist bei dir eigentlich die Erschöpfung wieder weg?
    Meine eine Kollegin hat immernoch Konzentrationsprobleme und ist nach einem halben Tag flunderplatt...
    Das wird besser, ist fast wieder normal. Müde bin ich noch viel, weiss nicht, obs ejnfach der Winter, der Lockdown oder Postcovid-Thema ist, aber stört nicht (muss halt genug schlafen, also mind 8h, zwischendrin auch mal10h)

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Aber danach wieder aufwärts!

    Wie geht es dem Geschmackssinn?
    Himbeeren kann ich jetzt leider nicht mehr liefern.
    Höchstens Himbeergelee vom Sommer, aus wildwachsenden Himbeeren.
    Riechen und Schmecken werden täglich besser, vor 14 Tagen gings noch nicht so gut, da hab ich Reis mal zur "Unessbarkeit" versalzen

    Himbeer-Gelee nehm ich!
    Uschi-Blum, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #277823
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ist bei dir eigentlich die Erschöpfung wieder weg?
    Meine eine Kollegin hat immernoch Konzentrationsprobleme und ist nach einem halben Tag flunderplatt...
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Podcasts dürfen sie hören, so viel sie mögen. Wenn ich weiß, was da gehört wird.
    Es gibt so tolle Podcasts für Kinder.

    Schwierig finde ich aktuell bei K3 die zunehmende Begeisterung fürs zocken. Da einen Umgang zu finden, ist eine Dauerherausforderung.
    Welche Podcasts hör die Mini denn gerne? Das ist ja so das Alter hier.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #277824
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II



    ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Bleibt und werdet gesund!
    Schiri, Uschi-Blum, TanteHilde und 2 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #277825
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Himbeer-Gelee nehm ich!
    *Wolfhard eine Expresslieferung in die Pfoten drück*

  6. #277826
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir gehen einen anderen Weg: Wir warten, bis sie ohne (viel) Kontrolle mit dem Handy umgehen können.
    Konnten meine gut - hat sich dann bei den Jungs phasenweise völlig ins Extrem gesteigert (generell Bildschirmmedien, Handy war gar nicht so das Problem) und das in einem Alter, in dem man nicht mehr gut kontrollieren konnte (ab 15/16). Witzigerweise wurde das im Lockdown besser, weil sie mehr draußen waren mit ihren Freunden.
    Aber insgesamt ist der Prozess ein Begleiten, Reden, Aufklären finde ich. Erschwert wird hier das Ganze durch den Herrn Papa, der zeitweise extrem viel vor dem Computer und Bildschirm sitzt - ich versuche immer die Zeiträume zu nutzen, in denen die Kinder nicht so um mich rum sind, was mir mal besser, mal schlechter gelingt.
    Schwierig fand ich auch, dass hier sehr viele völlig unbegrenzten Umgang hatten und selbst wenn unsere Jungs draußen sein wollten, es schwer war Freunde zu finden, die nicht lieber online waren.
    Lleanora, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.


    99/02/07/13

  7. #277827
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die könnten wir mit Glitzerkonfetti füllen?
    *strahl*
    Sehr gute Idee!

  8. #277828
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein monatlich getaktetes Guthaben besser für ihn? Wir haben für die beiden Kinder, die ein Smartphone haben, monatliche Guthaben. Und ich sperre Apps, die sie nicht spielen sollen, über den Familienaccount komplett. Außerdem wohnen die Telefone ab einer bestimmten Uhrzeit eh bei mir.

    Medienerziehung ist anstrengend...
    Hier gibt es Alditalk immer mal wieder 15€ und da ich das immer vom Einkauf mitbringe, habe ich einen guten Überblick über ihre Ausgaben.
    Cafetante gefällt dies


    99/02/07/13

  9. #277829
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade habe ich im Radio Pandamie verstanden. Hach. Das klingt so niedlich.
    Uschi-Blum, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #277830
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß jetzt zumindest, dass ich das Guthaben erst auf den letzten Drücker erneuern sollte.
    ansonsten bedeutet jahrespaket ja nur, dass er eine telefon und sms flat ind 12 GB hat. Das muss halt einmal im Jahr verlängert werden und dazu muss Guthaben auf dem Handy sein, das ich vor ca sechs Wochen dann auflud.
    In Zukunft mache ich das erst nach Weihnachten.
    Telefon- und SMS-Flat hat die Große hier auch, plus 2 GB jeden Monat, aber bei ihr ist es ein Vertrag (der 6 Euro im Monat kostet). Wenn im kommenden Schuljahr dann das Handy für die Kleine ansteht (), werden wir wohl eine Partnerkarte zur Großen nehmen, das ist dann in der Summe billiger
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light