Like Tree109883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nein, ich dachte, Du wolltest Abwechslung Und ich wollte sicher kein großes Thema draus machen, war nur ein blöder Spruch, war aber wohl völlig unwitzig- passiert
    Nein, ist überhaupt nicht schlimm. Mach dir keine Gedanken.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich gestehe: ich habe nur einmal Raclette gegessen, hat mich nicht vom Hocker gehauen, und das war vor den Kindern....
    Ich werde ein bis zweimal im Jahr zum Raclette Essen eingelade (also ohne Corona), das ist schon ok. Aber die richtig gute Variante ist die schweizerische, da wird der Laib Käse am Feuer erhitzt und Du kratzt es vom Laib runter, das ist wirklich köstlich und hatte ich erst einmal. Das war nur Brot und Käse, großartig!
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich gestehe: ich habe nur einmal Raclette gegessen, hat mich nicht vom Hocker gehauen, und das war vor den Kindern....
    Ich glaube, du solltest es noch mal probieren. Virtuell sowieso, das ist sicher eine nette Runde. Und auch in echt. Raclette kann so unterschiedlich aussehen - manches schmeckt einem, manches halt weniger.

User Info Menu

Ich werde ein bis zweimal im Jahr zum Raclette Essen eingelade (also ohne Corona), das ist schon ok. Aber die richtig gute Variante ist die schweizerische, da wird der Laib Käse am Feuer erhitzt und Du kratzt es vom Laib runter, das ist wirklich köstlich und hatte ich erst einmal. Das war nur Brot und Käse, großartig!
    Das ist die Variante, die ich ganz furchtbar langweilig finde. So unterschiedlich kann es sein.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist die Variante, die ich ganz furchtbar langweilig finde. So unterschiedlich kann es sein.
    Klar, jeder mag was anderes. Ich finde diese vollgeräumten Tische mit allen möglichen fertigen Saucen und Dosenkram (wie Ananas) nicht wirklich lecker. Wenn ich zu einem normalen deutschen Raclette geladen bin, esse ich gern Pilze, Mais, Paprika und Käse, gern mit Kräuterquark, Kartoffeln und Salat, aber was da sonst oft noch so rumsteht, bräuchte ich nicht

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

bis 18 Uhr?
    Hier geht es, glaube ich, bis 14 Uhr, das langt auch, danach ist Silvester!
    Ja

Als "Dankeschön" bekommen alle die heute Nachmittag arbeiten einen 20€ Gutschein. Mein Mann hatte aber eh keine Wahl, Filialleitung und Vertretung müssen Weihnachten und Silvester ran. Also theoretisch, Praktisch ist die Chefin gerade erst aus Serbien zurück (von der Beerdigung ihrer Mutter) und glaub noch in Quarantäne oder wartet auf einen Testtermin oder so.

User Info Menu

Das würde ich auch gern einmal probieren.
    Hier stehen die Kinder total auf Raclette, ich finde es für einmal im Jahr in Ordnung, da freue ich mich meist sogar drauf, aber dann reicht es auch wieder für ein Jahr.

User Info Menu

Klar, jeder mag was anderes. Ich finde diese vollgeräumten Tische mit allen möglichen fertigen Saucen und Dosenkram (wie Ananas) nicht wirklich lecker. Wenn ich zu einem normalen deutschen Raclette geladen bin, esse ich gern Pilze, Mais, Paprika und Käse, gern mit Kräuterquark, Kartoffeln und Salat, aber was da sonst oft noch so rumsteht, bräuchte ich nicht
    Siehst du, und ich nehm die andere Hälfte. Perfekt!
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Natürlich hinkt er, was die Zusatzfunktionen angeht. Aber wenn ein Kind mit den Freundinnen über welches Medium auch immer videotelefonieren würde, würde ich das eher nicht auf die Bildschirmzeit anrechnen.
    Das tun wir auch nicht 1:1. Aber wie gesagt - wenn es nach den beiden ginge, wäre die Standleitung vom Aufstehen bis zum Schlafengehen aktiv. Und DAS würde mich auch beim normalen Telefon stören.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Dann würdest du gut zu unserer Familienrunde passen.

Hier gibt es hauptsächlich: Brot, Kartoffeln, Mais, Käse, rote Zwiebel, Pilze, Salat und natürlich Käse.
    Oh und ganz wichtig (vor allem für den Zwerg) Bacon-Scheiben für oben auf den Grill, da streiten sich die Kinder immer drum.
    Ich glaube dem Zwerg würde der Bacon reichen