Like Tree120877gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Smiley in diesem Zusammenhang nicht.
    Ich vermute, die ist aus meinem alten Verlag. Jedenfalls haben wir eine Bibel in 365 Geschichten herausgegeben
    bunteQ, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich wohne ja am Rande eines nicht so guten Viertels (dafür war hier der Baugrund günstiger), hier haben viele Menschen Migrationshintergrund, und entsprechend wird es Heimfahrten und Besuche aus dem Ausland gegeben haben und viele Pakete mit Wunschinhalt.
    Ich wette, dass der Internethandel auch weiß, wie man seine Pakete tarnt, denn ich denke, man darf in D niemals Sprengstoff einfach so an Verbraucher schicken.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier auch! Ich war ganz platt, wie viel Feuerwerk zu sehen war. Natürlich viel weniger als sonst, und nach 15 min war alles rum, aber doch ringsum. Wir hatten allerdings eine so gute Sicht wie noch nie. Auch kam mir das Feuerwerk sehr hochwertig vor - also ausschließlich spektakuläre Raketen und Batterien. MIR würde das auch in Zukunft durchaus reichen so
    Aber das kann niemals „Reste vom Vorjahr“ gewesen sein. Und von uns aus fährt man in jede Richtung zwei Stunden ins Ausland. Ich vermute mal, das sind entweder obskure Internetkäufe oder Leute mit Beziehungen zum Handel. Und dafür war die Menge wirklich unglaublich ...
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch.

Und mehr Organisation hier:

Na toll, ein Wäsche-Triple
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Habt ihr euch was vorgenommen?
    Ich überlege ja, am Montag beim
    Stalldi diesen faltbaren Hometrainer zu kaufen - da meine Kopfhörer im
    Angebot waren, hab ich noch genug Geburtstagsgeld übrig ... Und wenn ich den eben in die Abstellkammer packen könnte, hätte er eine Chance ...
    Ich überlege ja auch, aber die nehmen mir einfach zu viel Platz weg, so viel habe ich davon leider nicht.
    Bei Stalldi liefert gibt es auch eine Klappversion, der traue ich aber nicht.
    Und da ich ja spazieren gehe, wäre ein Crosstrainer eine Überlegung, aber ich habe noch nie auf so einem Teil gestanden.

Wenn ich sehe, wie schwer es mir fällt, jeden Tag die 10 000 Schritte zu gehen....ich undiszipliniert.
    Irgendwie geht es mit Corona als Pistole im Rücken, aber ohne Druck würde ich am liebsten mit dem Sofa verschmelzen.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Habt ihr euch was vorgenommen?
    Ich überlege ja, am Montag beim
    Stalldi diesen faltbaren Hometrainer zu kaufen - da meine Kopfhörer im
    Angebot waren, hab ich noch genug Geburtstagsgeld übrig ... Und wenn ich den eben in die Abstellkammer packen könnte, hätte er eine Chance ...
    Ich hab so einen faltbaren... ich finde die Sitzposition nicht so doll, weil die Pedale nicht an der Stelle sind, wie bei einem normalen Rad, sondern weiter vorne.
    Aber zum zusammenklappen sind sie prima (meiner steht jetzt bestimmt ein Jahr unbenutzt in der Ecke)...

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die sind ja putzig. Waren die schon wach? Also erkennbar. Oder auch noch halb verschlumpft?

Wir haben gestern Abend noch davon gesprochen, dass wir ja Wunderkerzen abbrennen. Aber vor lauter „nochmal“ spielen und Sekt und müde haben wir das dann total vergessen.
    Witzigerweise waren die Wunderkerzen noch vor dem Kinderfeuerwerk das Highlight unserer Jüngsten. Sie hat direkt heute Morgen gefragt, ob sie noch eine anzünden und das neue Jahr begrüßen darf Gerade haben die Mädels auch Oma und Opa von unserem Silvester vorgeschwärmt - haben wir wohl trotz Corona gut hinbekommen
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ... Und da ich ja spazieren gehe, wäre ein Crosstrainer eine Überlegung, aber ich habe noch nie auf so einem Teil gestanden. ...
    Unbedingt vorher irgendwo ausprobieren, Fimsi!

Ich kann auf einem Crosstrainer keine drei "Schritte" machen, ohne daß mir die Knie krachen. Das normale Standfahrrad geht, aber das Crossding ist nix für mich.

Hätt ich mich geärgert, wenn ich mir das gekauft hätte.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Erfahrene: gibt es eigentlich eine (gern kostenpflichtige) App fürs iPad, womit man handlettering lernen kann?

Vermute fast nicht, weil der Stift ja nicht den normalen entspricht, die man dafür benötigt, oder?
    Weiß ich nicht - ich habe aber ein Zeichenprogramm, welches das Verhalten des Stifts einem echten Bleistift sehr nahe kommt. Ich könnte es mir also schon vorstellen.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das kann bis 48 Stunden dauern. Wenn dann die Quara von vorne beginnt, drehe ich durch.
    Hennes Quarantäne endet offiziell morgen (sie hat aber immer noch 39 Grad), unsere am 5, weil sie uns bis jetzt ja nur als Kontaktperson werten.

Vielleicht sind unsere Tests ja auch schon negativ, weil es zu lange her ist.
    Fragen über Fragen, wir warten einfach ab.
    Hier muss man meines Wissens 48 Stunden symptomfrei sein - vorher endet die Quarantäne nicht, auch wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Uschi-Blum gefällt dies

99/02/07/13

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich überlege ja auch, aber die nehmen mir einfach zu viel Platz weg, so viel habe ich davon leider nicht.
    Bei Stalldi liefert gibt es auch eine Klappversion, der traue ich aber nicht.
    Und da ich ja spazieren gehe, wäre ein Crosstrainer eine Überlegung, aber ich habe noch nie auf so einem Teil gestanden.

Wenn ich sehe, wie schwer es mir fällt, jeden Tag die 10 000 Schritte zu gehen....ich undiszipliniert.
    Irgendwie geht es mit Corona als Pistole im Rücken, aber ohne Druck würde ich am liebsten mit dem Sofa verschmelzen.
    Ich hätte so gerne Crosstrainer oder Laufband, aber dafür fehlt mir einfach der Platz.
    Crosstrainer mag ich total gerne, da hab ich von der Belastung her auch Ausdauer, das ist irgendwie gut mit mir kompatibel :-)