Like Tree115560gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch.
    Ich schließe mich an
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier muss man meines Wissens 48 Stunden symptomfrei sein - vorher endet die Quarantäne nicht, auch wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Hier auch.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch was vorgenommen?
    Ich überlege ja, am Montag beim
    Stalldi diesen faltbaren Hometrainer zu kaufen - da meine Kopfhörer im
    Angebot waren, hab ich noch genug Geburtstagsgeld übrig ... Und wenn ich den eben in die Abstellkammer packen könnte, hätte er eine Chance ...
    Ich will dieses Jahr endlich den Halbmarathon laufen! Wollte ich ja schon 2020, fiel aber Corona zum Opfer.
    Der kleine örtliche Lauf, bei dem ich den HM letztes Jahr laufen wollte, findet auch dieses Jahr nur virtuell statt. Da mag ich dann keine 21 km laufen, so einsam und alleine. Mal sehen was im Herbst möglich sein wird.

Faltbarer Hometrainer in der Abstellkammer? Holst du den dann auch regelmäßig raus?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

So, erstes Training dieses Jahr geschafft - Spaß wäre jetzt deutlich übertrieben. Sagen wir mal, nicht ganz so schlimm, wie befürchtet
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So wie ich das aktuell verstehe, malt man damit mehr. Aber es ist kein Lehrgang, wo man explizit das Buchstabenschreiben lernt oder so. Das wär jetzt eher erstmal meins.
    Ich würde mir ja ganz klassisch ein Buch kaufen Oder warten bis man einen Kurs machen kann Meine Tochter bringt sich das selbst bei, ich glaube das machen die Mädels so unter sich
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Hühnerfrikassee?
    *schmacht*
    Das haben wir noch in großen Mengen von gestern Abend, soll es heute noch mal geben. Möchtest Du einen Teller voll oder so, wie wir gestern, in einem Blätterteigpastetchen?

User Info Menu

2 Becher Sahne? Für wie viel Hühnerbrust ist das denn? Kommt mir sehr viel vor Klingt aber ansonsten sehr lecker und einfach.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hähnchenbrust in Mehl wenden
    Anbraten
    mit Salz, Pfeffer und ital. Kräutern würzen
    2 Becher Sahne dazu
    bisschen einkochen lassen
    in einer anderen Pfanne Pilze schmoren, mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen, Flüssigkeit verdampfen lassen.
    Pilze zu dem Hähnchen in der Sahnesoße dazugeben
    Fertig.
    Dazu gibt es Reis.
    Sehr lecker! Nur nicht gerade kalorienarm.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ja ganz klassisch ein Buch kaufen Oder warten bis man einen Kurs machen kann Meine Tochter bringt sich das selbst bei, ich glaube das machen die Mädels so unter sich
    Da seh ich ja nicht, ob ich das richtig „abmale“.

Ich dachte halt, wenn man da auf dem pad sozusagen die Vorlage hat und drüber zeichnet, dass das dann einfacher geht.

Aber gut, das ist jetzt nicht zwingend eine Kunst, die ich erlernen muss. Es sieht nett aus und wenn mir was über den Weg läuft, gerne, aber ohne komme ich auch gut zurecht.

User Info Menu

Verstehe Ich glaube, mir wäre das egal, ob es richtig ist Man kann ja auch seine eigene Handletteringschrift entwickeln mit der Zeit. Deswegen würde ich ein Buch nehmen und man sieht ja schon, ob es passt, ob man das so zeichnet, wie es da vorgegeben ist. Aber das wäre mir halt nicht so wichztig, deshalb habe ich auch nicht so ein Buch, sondern wir machen das mehr frei Schnauze. Ich hatte aber als Kind in einem Summer Camp in den USA mal einen Handlettering Kurs gemacht.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Da seh ich ja nicht, ob ich das richtig „abmale“.

Ich dachte halt, wenn man da auf dem pad sozusagen die Vorlage hat und drüber zeichnet, dass das dann einfacher geht.

Aber gut, das ist jetzt nicht zwingend eine Kunst, die ich erlernen muss. Es sieht nett aus und wenn mir was über den Weg läuft, gerne, aber ohne komme ich auch gut zurecht.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich will dieses Jahr endlich den Halbmarathon laufen! Wollte ich ja schon 2020, fiel aber Corona zum Opfer.
    Der kleine örtliche Lauf, bei dem ich den HM letztes Jahr laufen wollte, findet auch dieses Jahr nur virtuell statt. Da mag ich dann keine 21 km laufen, so einsam und alleine. Mal sehen was im Herbst möglich sein wird.

Faltbarer Hometrainer in der Abstellkammer? Holst du den dann auch regelmäßig raus?
    Das wäre der Plan. Also, die Abstellkammer geht direkt von der Galerie ab, ich könnt das Teil also vor dem Fernseher aufstellen, und ich vermute, dann nutze ich es mehr, als wenn es irgendwo in eine Ecke des Näh- und Bügelzimmers gequetscht wird ...
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light