Like Tree126171gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das wäre der Plan. Also, die Abstellkammer geht direkt von der Galerie ab, ich könnt das Teil also vor dem Fernseher aufstellen, und ich vermute, dann nutze ich es mehr, als wenn es irgendwo in eine Ecke des Näh- und Bügelzimmers gequetscht wird ...
    Auf der Galerie wollte ich aber schon die neue Glitzeranlage aufbauen.*grübel* Wie lösen wir denn das?
    lucillaminor und Wanda.Lismus gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Auf der Galerie wollte ich aber schon die neue Glitzeranlage aufbauen.*grübel* Wie lösen wir denn das?
    Die Glitzeranlage hängt an der Decke und wird durch Lucis Getrete angetrieben. Je mehr sie in die Pedale tritt, desto mehr Glitzer wird verstreut!
    so!

*zufrieden guck*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die Glitzeranlage hängt an der Decke und wird durch Lucis Getrete angetrieben. Je mehr sie in die Pedale tritt, desto mehr Glitzer wird verstreut!
    so!

*zufrieden guck*
    Ok! Sehr gute Idee! Und damit sei dir auch dein Lärm heute früh verziehen!
    *zufrieden guck*
    Zickzackkind und Wanda.Lismus gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    2 Becher Sahne? Für wie viel Hühnerbrust ist das denn? Kommt mir sehr viel vor Klingt aber ansonsten sehr lecker und einfach.
    Hier wird viel Sauce benötigt. Die Jungs lieben es den Reis mit der Sauce zu durchtränken.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Klar, jeder mag was anderes. Ich finde diese vollgeräumten Tische mit allen möglichen fertigen Saucen und Dosenkram (wie Ananas) nicht wirklich lecker. Wenn ich zu einem normalen deutschen Raclette geladen bin, esse ich gern Pilze, Mais, Paprika und Käse, gern mit Kräuterquark, Kartoffeln und Salat, aber was da sonst oft noch so rumsteht, bräuchte ich nicht
    warum auch immer ich jetzt auf dieser gelandet bin

zum Raclette gehören selbst hergestellte Sauce
    auch die Marinaden für das Fleisch sind Eigenkreationen

Ananas muss frisch sein, wird "gegrillt" und schmeckt am besten am nächsten Tag richtig kalt aus dem Gemüsefach des Kühlschranks
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier wird viel Sauce benötigt. Die Jungs lieben es den Reis mit der Sauce zu durchtränken.
    Ok, Ihr seid auch sechs Personen und dazu noch alle (fast) erwachsen.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Selbstgemachte Saucen und alles schön frisch, mag ich ja auch, nur meist steht da möglichst viel Dosenzeugs und fertige Saucen rum, das mag ich nun mal nicht. Ananas mag ich nur sehr reif und frisch, also ungegrillt Da wir aber versuchen, Flugwaren zu vermeiden und überwiegend regional kaufen, gibt es aktuell Äpfel und Birnen, maximal Mandarinen oder Trauben als nicht ganz regionales, aber zumindest nicht eingeflogenes Obst.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    warum auch immer ich jetzt auf dieser gelandet bin

zum Raclette gehören selbst hergestellte Sauce
    auch die Marinaden für das Fleisch sind Eigenkreationen

Ananas muss frisch sein, wird "gegrillt" und schmeckt am besten am nächsten Tag richtig kalt aus dem Gemüsefach des Kühlschranks

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Selbstgemachte Saucen und alles schön frisch, mag ich ja auch, nur meist steht da möglichst viel Dosenzeugs und fertige Saucen rum, das mag ich nun mal nicht. Ananas mag ich nur sehr reif und frisch, also ungegrillt Da wir aber versuchen, Flugwaren zu vermeiden und überwiegend regional kaufen, gibt es aktuell Äpfel und Birnen, maximal Mandarinen oder Trauben als nicht ganz regionales, aber zumindest nicht eingeflogenes Obst.
    wo ist "da"

einmal im Jahr ist Flugobst erlaubt

verzichtest Du bei Restaurantbesuchen auch auf Flug/reuisespeisen? Halt alles was einen längeren Anfahrtsweg hat
    achtest Du darauf, das überwiegend regionale Sachen verwendet werden?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

wo ist "da"
    U.a. bei mir waren da gestern auch Dosenzeugs und fertige Saucen mit auf dem Tisch. Nicht nur, aber auch.
    McFlummy und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Da wo ich halt zum Raclette eingeladen werde, schrieb ich irgendwann vorher.
    Ich will keine Diskussion anfangen, aber da wo ich Einfluss darauf habe und das ist nun mal vor allem beim eigenen Einkauf, kaufen wir regional und wenn möglich auch Bio. Wir kaufen vorrangig im Hofladen und auf dem Markt ein und nur das, was wir dort nicht bekommen, im Supermarkt. (und da kaufen wir Bio, was halt geht)
    Im Restaurant habe ich nur begrenzt Einfluss, aber tatsächlich gehe ich lieber in Lokale, die regional und/oder Bio sind, das aber nicht ausschließlich. Aber weil man nicht 100% korrekt ist, heißt das ja nicht, dass man nicht tun kann, was geht. Und was andere machen, ist mir eh schnuppe, ich sprach davon, was wir machen.
    wo ist "da"

einmal im Jahr ist Flugobst erlaubt

verzichtest Du bei Restaurantbesuchen auch auf Flug/reuisespeisen? Halt alles was einen längeren Anfahrtsweg hat
    achtest Du darauf, das überwiegend regionale Sachen verwendet werden?
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.