Like Tree127125gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    U.a. bei mir waren da gestern auch Dosenzeugs und fertige Saucen mit auf dem Tisch. Nicht nur, aber auch.
    Die, die mich einladen, mögen das ja offenbar auch Ich finde ja dort auch immer genug Frischzeugs, von daher passt das für mich auch und ich gehe vor allem hin, weil ich die Gesellschaft mag.
    Zickzackkind gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da wo ich halt zum Raclette eingeladen werde, schrieb ich irgendwann vorher.
    Ich will keine Diskussion anfangen, aber da wo ich Einfluss darauf habe und das ist nun mal vor allem beim eigenen Einkauf, kaufen wir regional und wenn möglich auch Bio. Wir kaufen vorrangig im Hofladen und auf dem Markt ein und nur das, was wir dort nicht bekommen, im Supermarkt. (und da kaufen wir Bio, was halt geht)
    Im Restaurant habe ich nur begrenzt Einfluss, aber tatsächlich gehe ich lieber in Lokale, die regional und/oder Bio sind, das aber nicht ausschließlich. Aber weil man nicht 100% korrekt ist, heißt das ja nicht, dass man nicht tun kann, was geht. Und was andere machen, ist mir eh schnuppe, ich sprach davon, was wir machen.
    Ich wollte nicht diskutieren

Die Frage kam rein aus Intresse auf
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Achso Dann habe ich sie ja beantwortet, oder feht noch was?
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht diskutieren

Die Frage kam rein aus Intresse auf
    Zickzackkind gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Keine Bananen?
    Selbstgemachte Saucen und alles schön frisch, mag ich ja auch, nur meist steht da möglichst viel Dosenzeugs und fertige Saucen rum, das mag ich nun mal nicht. Ananas mag ich nur sehr reif und frisch, also ungegrillt Da wir aber versuchen, Flugwaren zu vermeiden und überwiegend regional kaufen, gibt es aktuell Äpfel und Birnen, maximal Mandarinen oder Trauben als nicht ganz regionales, aber zumindest nicht eingeflogenes Obst.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Keine Bananen?
    Extrem selten. Mag keiner so besonders.

edit: Bananen werden in der Regel auch nicht eingeflogen, von daher würden wir sie durchaus kaufen bei größerer Beliebtheit

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Achso Dann habe ich sie ja beantwortet, oder feht noch was?

Wie wird angerichtet?

Ich mag es gern hübsch auf dem Tisch, ohne Verpackungen
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Selbstgemachte Saucen und alles schön frisch, mag ich ja auch, nur meist steht da möglichst viel Dosenzeugs und fertige Saucen rum, das mag ich nun mal nicht. Ananas mag ich nur sehr reif und frisch, also ungegrillt Da wir aber versuchen, Flugwaren zu vermeiden und überwiegend regional kaufen, gibt es aktuell Äpfel und Birnen, maximal Mandarinen oder Trauben als nicht ganz regionales, aber zumindest nicht eingeflogenes Obst.
    Soßen gibt es bei uns zum Raclette GAR nicht, nur zum Fondue Was will man denn da dippen? Hier gehören zum Raclette Käse, Kartoffeln, Pickles, Mais, Salami, Schinken, Garnelen, Tomaten, Paprika. Und Schmand, das ist aber die einzige "Soße". Und vielleicht noch Bacon oben auf den heißen Stein.
    stpaula_75 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Oh, gar nicht meine Welt. Hier gehen wöchentlich 8-10 Bananen weg.
    Extrem selten. Mag keiner so besonders.

edit: Bananen werden in der Regel auch nicht eingeflogen, von daher würden wir sie durchaus kaufen bei größerer Beliebtheit

User Info Menu

Umgefüllt wird es schon Man sieht aber ja, ob es frisch ist oder aus der Dose. Wobei die fertigen Saucen normalerweise in der Flasche oder im Glas bleiben.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Wie wird angerichtet?

Ich mag es gern hübsch auf dem Tisch, ohne Verpackungen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Soßen gibt es bei uns zum Raclette GAR nicht, nur zum Fondue Was will man denn da dippen? Hier gehören zum Raclette Käse, Kartoffeln, Pickles, Mais, Salami, Schinken, Garnelen, Tomaten, Paprika. Und Schmand, das ist aber die einzige "Soße". Und vielleicht noch Bacon oben auf den heißen Stein.
    Ich esse bei den Raclette-Einladungen (wir machen es nie daheim) Pilze, Mais, Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Käse, Kartoffel, Kräuterquark und Salat. Ich brauche mehr nicht, aber es stehen da meist noch Saucen aller Art rum, Salami, Schinken, Ananas aus dem Glas oder Dose, etc....