Like Tree112724gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #278091
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Oh, gar nicht meine Welt. Hier gehen wöchentlich 8-10 Bananen weg.
    Ich mag Bananen eigentlich nur gern im Obstsalat oder zumindest in Kombination mit Apfel. Wie gesagt: Nicht oft Ich glaube, wir haben im Herbst ein oder zweimal Bananen gekauft.

  2. #278092
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Soßen gibt es bei uns zum Raclette GAR nicht, nur zum Fondue Was will man denn da dippen? Hier gehören zum Raclette Käse, Kartoffeln, Pickles, Mais, Salami, Schinken, Garnelen, Tomaten, Paprika. Und Schmand, das ist aber die einzige "Soße". Und vielleicht noch Bacon oben auf den heißen Stein.
    Wir hatten jetzt Brunch zu Kartoffeln und Aioli zum Baguette, sonst kenne ich da auch keine Soßen. Pfirsiche ( so als süsser Abschluß mit Pfeffer gewürzt) und Filet zum Braten oben auf fehlt noch bei deiner Aufzählung

  3. #278093
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich esse bei den Raclette-Einladungen (wir machen es nie daheim) Pilze, Mais, Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Käse, Kartoffel, Kräuterquark und Salat. Ich brauche mehr nicht, aber es stehen da meist noch Saucen aller Art rum, Salami, Schinken, Ananas aus dem Glas oder Dose, etc....
    Dann würde es bei uns schmecken (der Mais kam allerdings aus der Dose ) Zusätzlich gab es noch Chili, Zucchini, Rucola, Frühlingszwiebeln, Geschnetzeltes (auf der Platte gegrillt) und Baguette. Soßen haben wir wohl (hat mein Mann bemängelt, weil sie fehlten), aber ich esse Saucen nur zu Fondue.

    Klassisch gab es dann heute Gemüsereste mit Raclettekäse überbacken, Bratkartoffeln und Salat
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  4. #278094
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dann würde es bei uns schmecken (der Mais kam allerdings aus der Dose ) Zusätzlich gab es noch Chili, Zucchini, Rucola, Frühlingszwiebeln, Geschnetzeltes (auf der Platte gegrillt) und Baguette. Soßen haben wir wohl (hat mein Mann bemängelt, weil sie fehlten), aber ich esse Saucen nur zu Fondue)
    Ok, Mais kommt bei uns auch aus der Dose
    Ja, dann komme ich mal zu Euch (wobei ich ja am liebsten mal zu einem echten schweizer Raclette eingeladen werden würde, mit Feuer und halbem Laib und gutem Brot und Tee oder Wein)
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #278095
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das haben wir noch in großen Mengen von gestern Abend, soll es heute noch mal geben. Möchtest Du einen Teller voll oder so, wie wir gestern, in einem Blätterteigpastetchen?
    Einen Teller voll!
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #278096
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dann würde es bei uns schmecken (der Mais kam allerdings aus der Dose ) Zusätzlich gab es noch Chili, Zucchini, Rucola, Frühlingszwiebeln, Geschnetzeltes (auf der Platte gegrillt) und Baguette. Soßen haben wir wohl (hat mein Mann bemängelt, weil sie fehlten), aber ich esse Saucen nur zu Fondue.

    Klassisch gab es dann heute Gemüsereste mit Raclettekäse überbacken, Bratkartoffeln und Salat
    Das gibt es bei uns heute zum Abendessen
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #278097
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Einen Teller voll!
    *tellerrüberschieb* Du hast Glück, wir haben noch nicht gegessen

    Wie geht es Dir heute? Und dem Rest der Familie?
    Uschi-Blum gefällt dies

  8. #278098
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich grüß mal aus der Unfallambulanz
    K2 ist beim Joggen mit Papa auf die linke Hand gestürzt.

    Jetzt warten wir seit eineinhalb Stunden...

  9. #278099
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh nein, warum macht sie sowas? Gute Besserung. Und , dass ihr jetzt schnell dran seid.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich grüß mal aus der Unfallambulanz
    K2 ist beim Joggen mit Papa auf die linke Hand gestürzt.

    Jetzt warten wir seit eineinhalb Stunden...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #278100
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •