Like Tree116652gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ein bisschen was kann ich glaub ich beantworten.

Die verschiedenen Länder sind die jury und bewerten nicht nur die objektive Weite, sondern auch den subjektiven Stil.

Und skifliegen ist eine riesige Schanze, mit der du gefühlt nochmal so weit springst, verzeih fliegst, als wie auf den normalen Schanzen.

Da kommen Weiten ü200 zusammen, normale Schanze maximal so 120 (glaub).

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Skispringen nicht. Die springen 124m, und später steht dann 111m da. Und dann springt Hans Gintermoser (Nr.3) nach Jui Hao Nr.15. Was ist das bitte für eine Reihenfolge? Und am Rand steht Polen, Norwegen, Deutschland, und die Zahlen dahinter ändern sich ständig.
    Und was ist eigentlich Skifliegen?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Nein, die wurde nur überprüft, als die 116117 hier war. 96%, aber das ist ja schon Tage her. Sonst kommt niemand vorbei. Henne wollte schon einen Clip bestellen, aber der würde auch erst am 4.1 geliefert.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Sättigung wird nicht überprüft, oder? Bei meinen Bekannten, die krank waren, kam täglich die Hausärztin vorbei und hat die Sättigung gemessen und abgehört, war allerdings schon im Mai, kann wahrscheinlich jetzt kein Arzt mehr leisten.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nein, die wurde nur überprüft, als die 116117 hier war. 96%, aber das ist ja schon Tage her. Sonst kommt niemand vorbei. He wollte schon einen Clip bestellen, aber der würde auch erst am 4.1 geliefert.
    Ich habe das gerade auch überlegt, für meinen Beruf brauche ich ja keine Sättigungsmessung, habe aber überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre für den Fall der Fälle eines da zu haben. Ich geh mal schauen, wie die Kosten so sind.... dass Du kein Oxymeter brauchst!
    jewels, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich habe es noch nie geschaut. Die Zusammenfassung in der Tagesschau reicht mir völlig
    Ich kann mir einen Jahreswechsel ohne nicht gut vorstellen

Okay, also für die, die Neulinge sind:

Das rechts mit den Fahnen sind die Kampfrichter, die bewerten, wie schön ein Sprung war. Maximal gibt es 20 Punkte, aber die werden selten erreicht. Die Punkte werden zu Weitenpunkten gerechnet.

Dass die Startnummern gemischt erscheinen, hat mit dem Modus der Vierschanzentournee zu tun. Da gibt es erst an einem Tag eine Quali, bei der die 50 besten weiterkommen. Und am nächsten springen jeweils der Erste gegen den Letzten, der Vorletzte gegen den Zweitletzten usw. - und wer besser ist oder zu den besten 5 Verlierern gehört, bekommt einen weiteren Sprung.

Was war noch?
    jewels, Schiri, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich habe das gerade auch überlegt, für meinen Beruf brauche ich ja keine Sättigungsmessung, habe aber überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre für den Fall der Fälle eines da zu haben. Ich geh mal schauen, wie die Kosten so sind.... dass Du kein Oxymeter brauchst!
    Kann nicht so schlimm sein, mein Mann hat eins bestellt und so ungefähr 30 Euro bezahlt.
    jewels, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einen Jahreswechsel ohne nicht gut vorstellen
    Ich finde es faszinierend, dass die so weit springen, schon allein sich das zu trauen Aber so spannend, dass ich mir das stundenlang anschauen würde, ist es für mich nicht.
    Ich schau mir dann lieber Hockeyspiele an, aber sowas wird ja nie übertragen Dafür spamt Fußball immer die Nachrichten voll.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ich finde es faszinierend, dass die so weit springen, schon allein sich das zu trauen Aber so spannend, dass ich mir das stundenlang anschauen würde, ist es für mich nicht.
    Ich schau mir dann lieber Hockeyspiele an, aber sowas wird ja nie übertragen Dafür spamt Fußball immer die Nachrichten voll.
    Felix Neureuther ist neulich wohl mit normalen Skiern eine Schanze runtergefahren. DAS fand ich extrem mutig.

User Info Menu

Kann nicht so schlimm sein, mein Mann hat eins bestellt und so ungefähr 30 Euro bezahlt.
    Von Beurer ab 45 €.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Abend, seid ihr auch so kaputt vom Tag des nixtuns?

Nr 2 hat ein Faible fürs Skispringen - das freut mich sehr! Wir gucken also zusammen

Nr 1 findet es genau wie mein Mann eher langweilig...
    Ich bin auch kaputt. Aber ich glaube das liegt nicht nur am nichts tun heute, sondern wirkt noch von gestern nach. Von 4 Uhr morgens bis etwa 1 Uhr am Folgetag wachbleiben ist definitiv nichts für mich.
    Und um kurz nach 8 hatten die Kinder dann auch wieder ausgeschlafen. Sie versuchten sich zwar leise zu beschäftigen, aber das klappte nur so halbwegs, weil es immer Mal kleine Meinungsverschiedenheiten gab.

Ich werde wohl auch schon bald ins Nest krabbeln, darf morgen schon wieder früh raus... aber danach ist ja zum Glück Sonntag.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Felix Neureuther ist neulich wohl mit normalen Skiern eine Schanze runtergefahren. DAS fand ich extrem mutig.
    Ich stand mal auf der Mitte vom Holmenkollen. Dschieses!
    jewels und Wanda.Lismus gefällt dies.