Like Tree130120gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Danke!
    ich hab meinen quark wieder gelöscht.
    Völlig falsch war es ja nicht, es passte nur nicht für die Vierschanzentournee.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Und ich frage mich gleichzeitig, warum beim Skispringen, wo es ja um Weite geht, auch die Schönheit des Sprungs bewertet wird. Ich stelle mir vor, dass der Schiedsrichter beim Handballspiel ein Tor doppelt zählt, weil es so schön geworfen ist. Oder der eine Mannschaft ein Tor wieder weggenommen wird, weil der Torwart der Gegenmannschaft so spektakulär gehalten hat.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du schaust ja auch lieber Handballspiele, schätze ich
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Völlig falsch war es ja nicht, es passte nur nicht für die Vierschanzentournee.

Weißt du, was mich „genervt“ hat?

Als der eine das erste Springen gewann, stand sofort in der Zeitung „er wird als neuer deutscher Gesamtsieger gehandelt“.

Ja Herrschaft, dazu sollte er aber doch alle vier sehr gut abschließen. Dieses voreilige Geunke stört mich immer ziemlich bei Sportevents.

User Info Menu

Die Landung zB

Früher war Telemark verboten (?), jetzt müssen sie sogar so landen.
    Und wenn du wie ein Stein landest oder gar hinfällst, sieht das natürlich auch nicht so „elogant“ aus.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Und ich frage mich gleichzeitig, warum beim Skispringen, wo es ja um Weite geht, auch die Schönheit des Sprungs bewertet wird. Ich stelle mir vor, dass der Schiedsrichter beim Handballspiel ein Tor doppelt zählt, weil es so schön geworfen ist. Oder der eine Mannschaft ein Tor wieder weggenommen wird, weil der Torwart der Gegenmannschaft so spektakulär gehalten hat.

User Info Menu

Du, ernsthaft, es ist mir völlig egal, WAS die da bewerten. Ich finde es einfach fehl am Platz, denn es geht um die Weite. Jedenfalls habe ich das bisher so gedacht. Da ist es doch echt egal, wie elegant oder unelegant die landen, wenn nur die Weite klasse ist.
    Oder wird beim Weitsprung auch geschaut, wie der Springer angelaufen ist, wie der Absprung, der Flug und die Landung war?
    Wohlgemerkt, das ist mein Verständnis von dem Sport, viele andere werden das super sinnvoll finden, dass die Schönheit bewertet wird. Dafür finden sie den 6-Meter-Raum beim Handball völlig überflüssig.

Die Landung zB

Und wenn du wie ein Stein landest oder gar hinfällst, sieht das natürlich auch nicht so „elogant“ aus.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich stand mal auf der Mitte vom Holmenkollen. Dschieses!
    Wir waren dieses Jahr bei kleinen Sprungschanzen (für Diamant - bei Geyer) und da kann man von oben gucken
    Ein GS- Kameradvon Kind 4 springt auch, zum Sporttag vorletztes Jahr (2019) waren auch der Verein vertreten und man durfte den Absprung üben und in Matten fallen. Auf dem Boden ist das ja noch lustig...
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Die Landung zB

Ich weiß nicht, warum die Haltung bewertet wird, könnte mir aber vorstellen, dass es auch etwas mit der Gefährlichkeit zu tun hat. Wenn es rein um die Weite ginge und nicht mehr darum, auch noch sicher und elegant zu landen, würde vielleicht manch einer ein bisschen zu wagemutig.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das ist ein lustiger Gedanke Ich finde es immer schwierig, wenn Schönheit beurteilt wird, aber ich gehe mal davon aus, dass es Kriterien gibt.

User Info Menu

Ah, danke, das ist eine für mich schlüssige Erklärung.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum die Haltung bewertet wird, könnte mir aber vorstellen, dass es auch etwas mit der Gefährlichkeit zu tun hat. Wenn es rein um die Weite ginge und nicht mehr darum, auch noch sicher und elegant zu landen, würde vielleicht manch einer ein bisschen zu wagemutig.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Guck mal, ganz unten steht, dass zB wegen eer Haltungsnoten einer mit 93 Metern dich besser sein kann als der mit 99, weil jener in eine Windböe kam.

(Und tatsächlich geht es auch um „optischen Genuss“.)

https://www.sportlexikon.com/skispringen-haltungsnoten

Du, ernsthaft, es ist mir völlig egal, WAS die da bewerten. Ich finde es einfach fehl am Platz, denn es geht um die Weite. Jedenfalls habe ich das bisher so gedacht. Da ist es doch echt egal, wie elegant oder unelegant die landen, wenn nur die Weite klasse ist.
    Oder wird beim Weitsprung auch geschaut, wie der Springer angelaufen ist, wie der Absprung, der Flug und die Landung war?
    Wohlgemerkt, das ist mein Verständnis von dem Sport, viele andere werden das super sinnvoll finden, dass die Schönheit bewertet wird. Dafür finden sie den 6-Meter-Raum beim Handball völlig überflüssig.