Like Tree117137gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich würde ja lieber auch mit Ziel und Grund gehen, statt nur einfach so ziellos die 10.000 voll machen... Aber PoGo hat ja neue Level, da lohnt es sich auch, nach der 40 weiter zu machen ;-)
    Ich gehe, wenn es der Einkaufszettel hergibt, zuweilen dann mit dem Rucksack zum Supermarkt, aber das passt auch nur an manchen Tagen.
    Und während ich früher einfach nur wegen einer Kleinigkeit so losmarschiert bin, damit ich ein Ziel hatte, ist das natürlich in Coronazeiten auch nicht sinnvoll.
    bunteQ, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dass die Meinung vertreten wird, habe ich schon mitbekommen. Aber die sind so nah dran, wenn die Infektion erst einmal hineingetragen wird, dann sind die auch gleich betroffen. Diese Menschen müssen dann doch einen milden Verlauf haben, damit sie bald wieder arbeiten können. Die dürfen doch nicht selber einen schweren Verlauf bekommen. Das Virus ist doch so unberechenbar. Nee, Risikopersonen + Pflegekräfte, das muss einfach sein.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es wird die Meinung vertreten, dass man die schützen soll, die am stärksten gefährdet sind, und dass bei einer nicht sterilen Immunität die besonders gefährdeten ja gar nicht geschützt werden, wenn man das Pflegepersonal impft, und die, weil sie selbst nicht mehr gefährdet sind, sorglos werden in Bezug auf die Hygieneregeln und so erst recht das Virus übertragen.

Da das Mistding aber nicht nur für Alte und Kranke gefährlich ist, sondern für jeden, sollten die, die ihre Haut zu Markte tragen, auch geschützt werden, eine Frage der Moral.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich gehe, wenn es der Einkaufszettel hergibt, zuweilen dann mit dem Rucksack zum Supermarkt, aber das passt auch nur an manchen Tagen.
    Und während ich früher einfach nur wegen einer Kleinigkeit so losmarschiert bin, damit ich ein Ziel hatte, ist das natürlich in Coronazeiten auch nicht sinnvoll.
    Das hab ich heute Vormittag auch gemacht. Ich mache auch gerne so viel wie möglich hier im Ort zu Fuß.

Ich hab mich jetzt in der Samsung Health App bei der Januar Challange angemeldet. 200.000 Schritte im Januar. Angeblich gibt es jetzt schon 40 Finisher, so ganz richtig kann das doch auch nicht sein oder?

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Das hab ich heute Vormittag auch gemacht. Ich mache auch gerne so viel wie möglich hier im Ort zu Fuß.

Ich hab mich jetzt in der Samsung Health App bei der Januar Challange angemeldet. 200.000 Schritte im Januar. Angeblich gibt es jetzt schon 40 Finisher, so ganz richtig kann das doch auch nicht sein oder?

Das wären heute und gestern je 100.000 Schritte. Kommt mir viel vor, aber eventuell machbar.
    Großwanderungen oder so.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das hatte ich in der Runtastic-App im November. 30 km Laufen in dem Monat. Die ersten waren auch schon am 5. oder so fertig.
    Als ich dann endlich auch fertig war und die Rangliste gesehen hatte, dachte ich mir auch, was das soll. Warum meldet sich jemand zu so einer Challenge an, wenn man dann auf 1.500 km kommt?

Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das wären heute und gestern je 100.000 Schritte. Kommt mir viel vor, aber eventuell machbar.
    Großwanderungen oder so.
    Trotzdem ist das ganz schön viel. Bei unseren Tanzlehrgängen tanzen wir am Tag mindestens acht Stunden und machen eine große Wanderung - das macht dann so ungefähr 30000 Schritte am Tag. Das mal drei - das kann eigentlich nur gehen, wenn man sehr schnell geht bzw. läuft.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das ganz schön viel. Bei unseren Tanzlehrgängen tanzen wir am Tag mindestens acht Stunden und machen eine große Wanderung - das macht dann so ungefähr 30000 Schritte am Tag. Das mal drei - das kann eigentlich nur gehen, wenn man sehr schnell geht bzw. läuft.

Ja, kich habe auch gedacht, dass da vielleicht jemand gejoggt ist oder so.
    Hab grad mal gegugelt, selbst ein Marathon sind nur ca. 50.000 Schritte.

Vielleicht Handy falsch eingestellt.

Wie beim Tacho am Rad, wenn der nicht richtig kalibriert ist, fährt man ja auch mehr oder weniger als in echt.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Es wird die Meinung vertreten, dass man die schützen soll, die am stärksten gefährdet sind, und dass bei einer nicht sterilen Immunität die besonders gefährdeten ja gar nicht geschützt werden, wenn man das Pflegepersonal impft, und die, weil sie selbst nicht mehr gefährdet sind, sorglos werden in Bezug auf die Hygieneregeln und so erst recht das Virus übertragen.

Da das Mistding aber nicht nur für Alte und Kranke gefährlich ist, sondern für jeden, sollten die, die ihre Haut zu Markte tragen, auch geschützt werden, eine Frage der Moral.
    Die Mutter vom Sohn-Freund ist jünger als ich, Anfang 40, und es geht ihr wohl ziemlich dreckig.
    Nebenbei fällt sie dadurch zusätzlich noch auf der Arbeit auf unbestimmte Zeit aus und das in einer Zeit, in der jede Hand gebraucht wird.
    Warum da über die Impfung für die Pflegekräfte diskutiert wird weiß ich ehrlich gesagt nicht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Da gibt es eine Challenge? Wo finde ich die?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Warum da über die Impfung für die Pflegekräfte diskutiert wird weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Damit die nicht leichtsinnig werden und die Maske weglassen *sarkasmus off*

... und bei "Hausärzte haben doch nur kurz Patientenkontakt und sind Meister im Selbstschutz." geht mir das Geimpfte auf. Ich finde das zynisch ... und ich sehe Junon in ihrer Angst um ihr K1 sicher vieles nach.
    Нет худа без добра.