Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #278441
    Avatar von sojus
    sojus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich war vorhin mit den Mädels draußen und habe keine 6000 Aber dafür durfte ich Schuhe entdrecken
    Ich muss mich hier kurz einmischen und Abbitte leisten, weil ihr vorhin hier über die Impfpriorisierung diskutiert habt:

    Zickzackkind, du lagst richtig mit deiner Intuition in einem Thread von vor ein, zwei Wochen, ihr seid unter den gesetzlich Versicherten (zumindest AOK) derzeit die am stärksten betroffene Berufsgruppe, noch vor medizinischem Personal. Das finde ich tatsächlich erschreckend.

    https://www.presseportal.de/pm/32063/4796259

    Ich hoffe, sie berücksichtigen das bei den Schutzkonzepten der nächsten Wochen, und vielleicht nimmt ja jemand zur Kenntnis, dass auch Kindergärten und Horte gute Orte sein könnten, um übrige Impfdosen loszuwerden...
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #278442
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wegen Personal:

    War soviel Dreistigkeit über Tage vorhersehbar?
    Winterberg bittet seit Sonntag darum, nicht mehr anzureisen. Hat auch verschärfte Kontrollen angekündigt.
    Hilft aber offenbar nicht.
    Das größte Chaos war wohl am Sonntag obwohl es da eine Sturmwarnung gab.

  3. #278443
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich: hier ein Tag ohne, dann noch einen....und dann kommt es eh auch nicht mehr drauf an.
    So am I - 10000 ohne Arbeiten schaffe ich selten Selbst wenn ich auf dem Crosstrainer war nicht immer. Als ich noch Integrationsfachkraft war, hatte ich oft 17000


    99/02/07/13

  4. #278444
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, wir haben ja an jewels gesehen, wie gut sich Hausärzte schützen können. Ich finde die ganze Diskussion wirklich unsäglich. Wichtig finde ich, dass überhaupt geimpft wird und wir das Impfen nicht verzögern, weil wir uns über die Reihenfolge nicht einigen können.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hausärzte fände ich z.B. auch sehr wichtig und weit vorn in der Rangliste. Einfach weil diese ja oft die ersten sind, bei denen die Patienten aufschlagen.
    Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich, das meine Eltern möglichst bald die Impfung bekommen. Zwar noch unter 80, aber diverse Vorerkrankungen.
    Da sind dann durchaus auch mal persönliche Wünsche und eine sinnvolle Reihenfolge für alle im Widerstreit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #278445
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... hab nicht alles gelesen, aber das hab ich mitbekommen.
    Alles Gute für die Blums!
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #278446
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben ja an jewels gesehen, wie gut sich Hausärzte schützen können. Ich finde die ganze Diskussion wirklich unsäglich. Wichtig finde ich, dass überhaupt geimpft wird und wir das Impfen nicht verzögern, weil wir uns über die Reihenfolge nicht einigen können.
    Auf jeden Fall!
    Und wenn dann wegen ein paar übrig gebliebener Dosen Impfstoff das Personal des benachbarten Krankenhaus dazu gebeten wird oder der benachbarte Löschzug dann ist mir das auch recht. Hauptsache es geht voran.

  7. #278447
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    "BITTE BEACHTEN SIE: WINTERBERG IST SEIT HEUTE MITTAG (SAMSTAG) VOLL!
    Wirklich! Echt! Ernsthaft! Reisen Sie bitte nicht mehr an"
    https://www.winterberg.de/
    Ich hab Verwandtschaft in der fränkischen Rhön. Meine Cousine hat mir gestern Schneebilder geschickt, da war es menschenleer, keiner unterwegs. Nur sie und der Hund. Geht also offenbar (und ich hab fast geheult, als ich den Schnee gesehen hab. Ich würde auch so sehr gern mal wieder im Schnee spazieren gehen)
    Wanda.Lismus gefällt dies

  8. #278448
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

  9. #278449
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich gehe, wenn es der Einkaufszettel hergibt, zuweilen dann mit dem Rucksack zum Supermarkt, aber das passt auch nur an manchen Tagen.
    Und während ich früher einfach nur wegen einer Kleinigkeit so losmarschiert bin, damit ich ein Ziel hatte, ist das natürlich in Coronazeiten auch nicht sinnvoll.
    Das ist das nächste „Stay at Home“ wirkt hier ganz schön dagegen.


    99/02/07/13

  10. #278450
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wichtig finde ich, dass überhaupt geimpft wird und wir das Impfen nicht verzögern, weil wir uns über die Reihenfolge nicht einigen können.
    Ja, das ärgert mich, dass es jetzt nicht vorwärts geht.
    Da werden die Impfzentren mit viel Trara aufgebaut, die meisten sind Mitte Dezember einsatzbereit und scharren mit den Füßen....und nun geht es gar nicht wirklich los.
    silm und Zickzackkind gefällt dies.